Politik Chit-Chat

06/25/2022 15:26 Xenos#361
Quote:
Originally Posted by Elongate View Post
Kriege sollen ja auch möglichst lange anhalten sonst verdienen die doch nichts.
Bestätigt das nochmal:
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Aber nicht nur aus monetären Gründen. Die USA kämpft bis zum Letzten Ukrainer um die Russen abzunutzen.

Zelensky verraucht eh seine Truppen um Severodonetsk damit er keine schlechte PR hat.
06/25/2022 15:52 Elongate#362
Quote:
Originally Posted by Xenos View Post
Bestätigt das nochmal:

Aber nicht nur aus monetären Gründen. Die USA kämpft bis zum Letzten Ukrainer um die Russen abzunutzen.

Zelensky verraucht eh seine Truppen um Severodonetsk damit er keine schlechte PR hat.
FREIWILLIGE AUS DEM URAL SIND IM DONBASS ANGEKOMMEN, UM DEN SIEG ZU BESCHLEUNIGEN

Geht wohl nochmal ab.
06/25/2022 20:03 Xenos#363
Aufsteigende Demokratie mit Hingabe zur Presse- und Meinungsfreiheit.

06/26/2022 17:37 Mister Joy#364

Der soziale Scholz setzt sich dafür ein, dass in Mitten von Spitzeninflation die Gewerkschaften auf Gehaltserhöhungen verzichten sollen.
Für eine Einmalzahlung.
Einmalzahlungen, die oft an diverse Hürden gebunden sind, sind in der Regel immer zum Nachteil der Arbeitnehmer, wenn sie als "alternative" angeboten werden und daher stets abzulehnen.

Lohnerhöhungen erfolgen ja in der Regel in Tarifen in %, daher würde sich eine Einmalzahlung übrigens nicht nur jetzt negativ auswirken, sondern entsprechend auch zukünftige Erhöhungen absenken.

Man muss ehrlicher sein, ist die Inflation höher als die Lohn"steigerung", sollte man von einer Lohnkürzung sprechen und die Gewerkschaften sollten dann statt "% Steigerung erkämpft" schreiben.
Lohnkürzung auf nur x% begrenzt.

Den Arbeitern in Deutschland sollte man schon deutlicher sichtbar machen, dass ihre Löhne kaufkraftbereinigt seit Jahrzehnten sinken.

Wenn die Ampel irgendwo von "Entlastung" faselt, steckt da auf Umwegen tatsächlich auch noch Mehrbelastung drin, schon witzig.

Durch das geplante Offenbarungsverbot wird erstmalig in einer offiziellen Demokratie es unter Strafe gestellt, eine biologische Tatsache auszusprechen.

Frauen die sich beschweren gegen eine Person per Sprechakt rechtlich Frau im Sport anzutreten, machen sich zukünftig für die reine Aussage schon strafbar. Die Sprechaktänderung erfordert übrigens gar nichts, also damit kann man nun auch ganz einfach ohne alles in den Frauensport eintreten, Vereinen wird durch das Offenbarungsverbot natürlich direkt unter drakonische Strafe gestellt, selbst den offensichtlichsten Mann nicht als Frau zu führen/anzunehmen.

Frauen können sich damit dann im Transgenderwahn nicht nur nicht effektiv vor Männern per Sprechakt Frau nicht schützen, nein, die reine Beschwerde wird offiziell strafbar.

Die Auskunft über "früheren" Namen und "früheres Geschlecht" durch Privatpersonen kommt auch unter Strafe, also einfach jeder, du bist Zuschauer und kommst zu dem schockierten Schluss, dass Manuela im Frauenteam nicht "Frau" sei? Das wird zukünftig strafbewährt, wenn du es auch nur mehr als denkst.

Vergewaltiger können für ihre "Rehabilitation" komplett neue Identitäten annehmen, welche weder durch Behörden/Bekannte noch Vergewaltigungsopfer öffentlich gemacht werden darf.
Erst wenn der Vergewaltiger eine neue Vergewaltigung begeht, darf dies dann wohl aus rechtlichen Gründen getan werden.

Aussprechen einer biologischen Tatsache daher wie gesagt in Deutschland zukünftig etwas strafbares.
07/07/2022 03:26 Elongate#365
Etwas passiert

07/07/2022 10:52 Junge#366
Ich frage mich was dauernd mit diesen Idioten los ist. Genau wie der IS und Co. der alles zerstört hat...

Gehört alles gehängt.

edit

hab jetzt erst gelesen, dass da auch dazu viele Verschwörungstheorien gibt.. Alter.. Satan, new world Order... Alter... Ja... es sind wohl 10-20-30% der Weltbevölkerung einfach "krank" im Kopf...

Und selbst wenn es stimmt, kann man dagegen eh nichts machen :D
07/07/2022 16:52 Xenos#367
Quote:
Originally Posted by Junge View Post
hab jetzt erst gelesen, dass da auch dazu viele Verschwörungstheorien gibt.. Alter.. Satan, new world Order... Alter... Ja... es sind wohl 10-20-30% der Weltbevölkerung einfach "krank" im Kopf...

Und selbst wenn es stimmt, kann man dagegen eh nichts machen :D
Gibt alle mögliche Arten von Verschwörungstheorien. Manche harmloser, die anderen krasser. Wenn jemand die Mondlandung leugnet, okay. Kritisch wird es wenn man z. B an QAnon glaubt und sich radikalisiert. DIE WELT MUSS AUFWACHEN, ALSO GEHE JETZT NE GRUPPE LEUTE ABKNALLEN. :heh:
07/07/2022 18:54 Elongate#368
Quote:
Gibt alle mögliche Arten von Verschwörungstheorien. Manche harmloser, die anderen krasser. Wenn jemand die Mondlandung leugnet, okay. Kritisch wird es wenn man z. B an QAnon glaubt und sich radikalisiert. DIE WELT MUSS AUFWACHEN, ALSO GEHE JETZT NE GRUPPE LEUTE ABKNALLEN. :heh:
Ist halt einfacher für die Dienste wenn man diese Leute in Gruppen auffängt.
Bei den Querdenkern hat man gleich alle Idioten auf einem Haufen.
QAnon spielt mit der Hoffnung der Menschen,
Trump sei der große Befreier und alles läuft nach Plan.
Die Leute glauben das und die Spinner enttarnen sich selber.
07/07/2022 19:27 Xenos#369
Ehrenmann Erdogan geht bald wieder in Syrien rein.

07/07/2022 21:01 masterblaster87#370
Quote:
QAnon spielt mit der Hoffnung der Menschen,
Trump sei der große Befreier und alles läuft nach Plan.
Die Leute glauben das und die Spinner enttarnen sich selber.
Kp wer du bist, aber gib den Account bitte wieder seinem Besitzer zurück.
07/07/2022 21:36 cypher#371
Quote:
[...]
Ich wusste schon immer, dass die Geheimdienste es auf mich abgesehen haben. Ich hätte mich einfach impfen lassen sollen, shit.

Quote:
Ehrenmann Erdogan geht bald wieder in Syrien rein.

Bin gespannt wie die NATO sich jetzt verhält da er die ja in der Hand hat.
Der Erdogan war schon immer ein guter Dealer. Er will jetzt die Situation ausnutzen, da die NATO darum bittet, dass er doch endlich sein Veto gegen den NATO-Beitritt von Schweden und Finnland fallen lassen soll. In der Türkei werden schon seit Jahren nationalistische Stimmen lauter, große Teile von Nordsyrien und Nordirak zu annektieren, um einen "Sicherheits-Puffer" (gegen kurdische Milizen) um die Türkei zu errichten und dortige Öl-Reserven unter die eigene Kontrolle zu bringen.
07/07/2022 21:49 Xenos#372
Quote:
Originally Posted by cypher View Post
Der Erdogan war schon immer ein guter Dealer. Er will jetzt die Situation ausnutzen, da die NATO darum bittet, dass er doch endlich sein Veto gegen den NATO-Beitritt von Schweden und Finnland fallen lassen soll. In der Türkei werden schon seit Jahren nationalistische Stimmen lauter, große Teile von Nordsyrien und Nordirak zu annektieren, um einen "Sicherheits-Puffer" (gegen kurdische Milizen) um die Türkei zu errichten und dortige Öl-Reserven unter die eigene Kontrolle zu bringen.
Zumal es ja innenpolitisch in seine Karten spielt wenn er beweist das er hart gegen die Kurden vor geht und ein Teil der syrischen Flüchtlinge in der Türkei in dem Sicherheits-Puffer ansiedeln kann.

Denke nach den letzten Militäreinsätzen werden sich die Kurden schnell zurückziehen falls es zu einem Kampf kommt. Sollten Sie auch, militärisch haben sie keine Chance und die Leute würden auch eher unter türkischer Kontrolle leben.
07/08/2022 12:40 Junge#373
Die Türken sind so oder so lächerlich... Säbelrasseln des Todes, aber Wirtschaft in den Ruin treiben...

Die gehören eigentlich aus der Nato geschmissen, was die mit Schweden und Finnland abgezogen haben...
Anderes Volk - andere Sitten, aber meiner Meinung passen viele Türken nicht in unsere Mentalität.. Vllt kann man das sogar auf die meisten Moslems beziehen, aber ist wohl etwas komplizierter.

So viel schlechte Erfahrung gemacht mit Türken. Sei es in der Schule, Privat in der Familie (Schwester war mit Türken zsm)... Und dann wählt die Mehrheit der Türken in DE Erdogan.. Sollen sie sich echt wieder in Ihr Land verpissen, aber da will Sie wahrscheinlich auch keiner haben :D Habe mich mal mit einen guten Kumpel unterhalten, der selbst Türke ist, aber hier geboren und aufgewachsen und sehr "westlich" geprägt.
Der sieht es genauso ähnlich wie ich und betitelt diese Art der Türken als "Bergtürken".

Und das schreibe ich alles als Mitglied der Linken... Ist die Welt verkehrt oder bin ich verkehrt?

Im Prinzip habe ich ja nichts gegen die Ethnie, aber wohl gegen die Religion oder eine gewisse Art der Auslebung der Religion.
07/08/2022 18:22 sk8land​#374
Quote:
Die Türken sind so oder so lächerlich... Säbelrasseln des Todes, aber Wirtschaft in den Ruin treiben...

Die gehören eigentlich aus der Nato geschmissen, was die mit Schweden und Finnland abgezogen haben...
Anderes Volk - andere Sitten, aber meiner Meinung passen viele Türken nicht in unsere Mentalität.. Vllt kann man das sogar auf die meisten Moslems beziehen, aber ist wohl etwas komplizierter.

So viel schlechte Erfahrung gemacht mit Türken. Sei es in der Schule, Privat in der Familie (Schwester war mit Türken zsm)... Und dann wählt die Mehrheit der Türken in DE Erdogan.. Sollen sie sich echt wieder in Ihr Land verpissen, aber da will Sie wahrscheinlich auch keiner haben :D Habe mich mal mit einen guten Kumpel unterhalten, der selbst Türke ist, aber hier geboren und aufgewachsen und sehr "westlich" geprägt.
Der sieht es genauso ähnlich wie ich und betitelt diese Art der Türken als "Bergtürken".

Und das schreibe ich alles als Mitglied der Linken... Ist die Welt verkehrt oder bin ich verkehrt?

Im Prinzip habe ich ja nichts gegen die Ethnie, aber wohl gegen die Religion oder eine gewisse Art der Auslebung der Religion.
Ich lasse das einfach mal hier.
07/08/2022 20:27 Xenos#375
Quote:

Liegt im Prinzip eher an der kulturellen Eignung. Deutsch-Türken sind z. B in der Türkei auch anders angesehen, zumal diese sich deutlich differenzieren. Gibt aber wie bei allem, über das komplette Spektrum Leute.

Die NATO ist ja ein "defensives" Bündnis und das die Türkei in der NATO ihre Daseinsberechtigung hat sollte mehr als klar sein.

Quote:
Originally Posted by sk8land​ View Post
Ich lasse das einfach mal hier.
IQ in der Türkei:

Kurdische Bevölkerung: