Legalisierung von Cannabis

01/19/2013 14:50 Beatizy#361
Quote:
Originally Posted by allesweg... View Post
Das glaub ich dir, ich habe die selbe Erfahrung gemacht. Trotzdem ist es nicht deine Sache, wenn sich jemand anders, ohne dich irgendwie zu schaden, kaputtmacht. "Selbsteigentum endet nicht, weil ich mich selbst zerstöre."
Ich wollte damit auch nur meine Meinung genauer erläutern, da du nach meinem Standpunkt gefragt hast. ;)
01/19/2013 22:36 Yuuka™#362
ich bin dafür weil es niemanden schadet. man wird ruhig und entspannt. man kann einfach relaxen. es gibt keine Nebenwirkungen wie bei alk.
01/20/2013 01:19 Cashblood#363
Quote:
Originally Posted by Libya View Post
ich bin dafür weil es niemanden schadet. man wird ruhig und entspannt. man kann einfach relaxen. es gibt keine Nebenwirkungen wie bei alk.
Yeah. Smoke Weed Every Day Nigga Yea Im so Stoned, Nicht wahr?
Viele kleine Kinder labern so einen scheiss. Und wenn es legalisiert wird werden es auch nicht so viele nehmen wie alle glauben, Lediglich die die es vorher genommen haben wird die sache vereinfacht. Wer es wirklich rauchen/Haben will der macht es Egal ob legal oder illegal. Und nebenwirkungen gibt es, jedenfalls hat es eine süchtig machende wirkung. Und für ganz deutschland hat es eine nebenwirkung der legale Handel mit dem zeug würde den ganzen Deutschen Markt zerstören. Stell dir vor wenn süchtige Unbegrenzten Zugriff drauf hätten? Wo würden wir enden? Ich habe wirklich nichts dagegen aber es gibt die die es "richtig" benutzen und die die es übertreiben und alle 2 stunden bei der Apotheke stehen. Und gibt es 70 jahre alte Politiker welche wirklich recht haben es würde die deutsche Wirtschaft zerstören.
01/20/2013 12:15 MrSm!th#364
Quote:
Originally Posted by Cashblood View Post
Yeah. Smoke Weed Every Day Nigga Yea Im so Stoned, Nicht wahr?
Viele kleine Kinder labern so einen scheiss. Und wenn es legalisiert wird werden es auch nicht so viele nehmen wie alle glauben, Lediglich die die es vorher genommen haben wird die sache vereinfacht. Wer es wirklich rauchen/Haben will der macht es Egal ob legal oder illegal. Und nebenwirkungen gibt es, jedenfalls hat es eine süchtig machende wirkung. Und für ganz deutschland hat es eine nebenwirkung der legale Handel mit dem zeug würde den ganzen Deutschen Markt zerstören. Stell dir vor wenn süchtige Unbegrenzten Zugriff drauf hätten? Wo würden wir enden? Ich habe wirklich nichts dagegen aber es gibt die die es "richtig" benutzen und die die es übertreiben und alle 2 stunden bei der Apotheke stehen. Und gibt es 70 jahre alte Politiker welche wirklich recht haben es würde die deutsche Wirtschaft zerstören.
Warum soll es die Wirtschaft zerstören?
Das ist einfach nur Schwachsinn.
01/20/2013 12:28 LiangShu#365
Alk gibt es ja in deutschland auch ? also ... warum nicht?
01/20/2013 12:33 Davita#366
Wäre Nice :)

Davita
01/20/2013 16:40 snow#367
Quote:
Originally Posted by MrSm!th View Post
Warum soll es die Wirtschaft zerstören?
Das ist einfach nur Schwachsinn.
Ist doch klar, die ganzen Jugendlichen, die eigentlich bei Mercedes & co am Band stehen sollten, sind dann den ganzen Tag zuhause und kiffen. :D

@Topic: Ich finde es moralisch nicht okay, wenn eine Regierung Drogenkonsum unterstützt und einem Markt zugänglich macht. Entkriminalisieren yay, Legalisieren nay.
01/20/2013 16:46 Ghost '#368
Quote:
Originally Posted by snow911 View Post
Ist doch klar, die ganzen Jugendlichen, die eigentlich bei Mercedes & co am Band stehen sollten, sind dann den ganzen Tag zuhause und kiffen. :D

@Topic: Ich finde es moralisch nicht okay, wenn eine Regierung Drogenkonsum unterstützt und einem Markt zugänglich macht. Entkriminalisieren yay, Legalisieren nay.
Warum sind dann Tabak, Coffein und Alkohol frei zugänglich?

Kiffer sind weder dumm, noch faul, das ist totaler schwachsinn.

Cannabis macht auch nicht süchtig, lediglich das Glücksgefühl macht süchtig, genau wie bei Schokolade ;)
01/20/2013 17:00 snow#369
Quote:
Originally Posted by Ghost ' View Post
Warum sind dann Tabak, Coffein und Alkohol frei zugänglich?

Kiffer sind weder dumm, noch faul, das ist totaler schwachsinn.

Cannabis macht auch nicht süchtig, lediglich das Glücksgefühl macht süchtig, genau wie bei Schokolade ;)
Tabak, Koffein und Alkohol haben sich über Jahrhunderte in der Gesellschaft etabliert. Ich hätte kein Problem damit, würde der Verkauf eingeschränkt / nicht mehr ermöglicht werden. Hört sich irgendwie konservativ an. :/
Und nein, Kiffer sind nicht generell dumm, faul oder sonst was. Aber du stimmst mir sicher zu, dass es wie beim Alkohol, dem Tabak oder dem Koffein irgendwo eine Grenze gibt zwischen "yo, schon ganz gut" und "yo, ohne gehts mir nicht gut"?

Ob Cannabis süchtig macht oder nicht, vermag ich nicht zu beurteilen. Auf einen Entzug reagiert jeder anders, ein Freund hat von einem Tag auf den anderen aufgehört, ein anderer hatte ständig das Verlangen, was zu rauchen. Macht der Gewohnheit, Sucht? idk.
01/20/2013 17:48 Clipmaster#370
Also generell muss man hierzu sagen, dass es sehr viele Studien gibt, die eindeutig belegen, dass der Konsum von Cannabis wesentlich weniger süchtig macht als der von Nikotin also Zigaretten. ([Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...])

Auch die Gefahren die von Cannabis ausgehen sind nicht höher als die , die von Alkohol oder Tabak ausgehen. Das erhöhte Krebsrisiko ist bei Zigarren, Zigaretten oder Zigarillos ebenfalls vorhanden (außerdem bleibt jedem selbst überlassen ob er sich vergiften will) und das Risiko von Verkehrsunfällen steigt durch den Konsum von Alkohol ebenfalls.

Weiterhin würde durch die Legalisierung von Cannabis ein enorm großer illegaler Wirtschaftszweig stillgelegt werden. Dies hätte zur Folge, dass mehr landwirtschaftlich nutzbare Fläche zu Verfügung stehen wird, da man weniger Hanf anbauen muss (da weniger aus dem Verkehr gezogen würde). Außerdem hätten Konsumenten weniger finanzielle Probleme durch ihren Konsum,da das Rauschmittel billiger werden würde.

Das letzte meiner Meinung nach wichtige Argument ist, dass Menschen, welche an einer Sucht erkrankt sind sich durch die Legalisierung leichter trauen würden eine Suchtberatung aufzusuchen, da sie nicht an den Rand der Gesellschaft gedrängt werden würden oder als Kriminelle sogar noch bestraft werden würden.

Ich würde niemals Cannabis konsumieren und spreche mich trotzdem für die Legalisierung aus, da ich der festen Überzeugung bin, dass jeder Mensch selbst entscheiden dürfen muss, was er mit seinem Leben und seinem Körper tut. Solange anderen Menschen nicht geschadet wird ist meiner Meinung nach also jedem Selbst überlassen was er seinem Körper antuen möchte.

LG
01/20/2013 18:03 MrSm!th#371
Quote:

Quote:
Tabak, Koffein und Alkohol haben sich über Jahrhunderte in der Gesellschaft etabliert. Ich hätte kein Problem damit, würde der Verkauf eingeschränkt / nicht mehr ermöglicht werden. Hört sich irgendwie konservativ an. :/
Und nein, Kiffer sind nicht generell dumm, faul oder sonst was. Aber du stimmst mir sicher zu, dass es wie beim Alkohol, dem Tabak oder dem Koffein irgendwo eine Grenze gibt zwischen "yo, schon ganz gut" und "yo, ohne gehts mir nicht gut"?

Ob Cannabis süchtig macht oder nicht, vermag ich nicht zu beurteilen. Auf einen Entzug reagiert jeder anders, ein Freund hat von einem Tag auf den anderen aufgehört, ein anderer hatte ständig das Verlangen, was zu rauchen. Macht der Gewohnheit, Sucht? idk.
Srsly?
Es gibt keinen Unterschied zwischen etablierten und nicht etablierten Drogen.
01/20/2013 23:24 Ghost '#372
Quote:

Glücksgefühle, yo! Eine Sucht ist nicht nachgewiesen. Der Rausch der Gefühle macht süchtig, ist aber bei allem was Spaß macht. Videospiele sind auch ein Suchtmittel, fernsehen, und adrenalin kicks (lieblingsdroge <3 )
01/27/2013 17:33 Dieser complex#373
kiffen ist geil wer was anderes sagt ist schwul
01/27/2013 17:58 Zettabytes*#374
Quote:
Originally Posted by Dieser complex View Post
Was anderes hätte ich nicht erwartet :)
01/27/2013 17:59 IchVerabschiedeMich#375
Quote:
Originally Posted by Dieser complex View Post
Dein Beitrag hat nicht nur das Thema verfehlt.

Ich bin für die Legalisierung von Canabis.
Ich habe schon vieles drüber gelesen und Erfahrungen von Freunden eingeholt die Regelmäßig den Konsum von Canabis genießen.

Ich selbst bin dafür da es eine "Natürliche" Droge ist welche nicht voll mit Chemikalien ist wie bspw. Kokain.

Bisher hab ich geplant es selbst mal zu probieren aber komme dazu einfach nie.