Ohne viel dazu zu schreiben: It Follows hat mir sehr gefallen. Gute Horrorfilme sind rar und dieser hier konnte mich endlich mal wieder etwas fesseln. Dabei ist die Prämisse so vielversprechend, dass ich den etlichen Logikfehlern im Skript sogar verzeihen kann, wenngleich mich dass auch traurig macht. Der Film könnte nämlich so viel mehr sein.
Die Schauspieler sind OK, Kameraführung ist Klasse gewählt für den Mythos des Films und der Sound ist Bombastisch (Mich hat es mehrfach gerissen, auch wenn nichts passiert ist). Oben drauf packt der Film einige schön verstörende Bilder mit rein, wenngleich an anderer Stelle gespart wurde und durch schlechte Effekte etwas von der Authentizität abbröckelt.
Vielleicht noch kurz um was es geht: Diverse Personen im Film, werden von "Es" verfolgt. Und mehr möchte ich dazu gar nicht sagen, weil es sonst einige Stellen vom Film vorneweg nimmt, auch wenn der Film etwas offen Endet.
Fazit: Die Atmosphäre in dem Film ist wirklich Klasse und konnte mich mitnehmen. Der Film schafft aber einen eigenen Mythos und hält sich dann selbst nicht an die Regeln. Das ist extrem Schade, weil damit viel kaputt gemacht wird. Ich konnte allerdings über das meiste hinwegsehen, weshalb der Film für mich locker 8/10 ist.