Movie reviews/ Film Reviews

11/01/2015 17:13 Lay Vee'#3706
Quote:
Originally Posted by FastSkill[BrBa] View Post

Eigentlich mag ich Filme von Japanern oder Koreanern (?) nicht,...
- A Bittersweet Life
- I Saw The Devil
- Tae Guk Gi: The Brotherhood of War
- Confessions
- Infernal Affairs
- Ip Man
- Old Boy

Die ändern deine Meinung. :D:D
11/03/2015 23:53 DerEgoist#3707
"Er ist wieder da" - 7,5/10

- teilweise wirklich witzig
- starke Kontroverse
- rüttelt wach
- macht nachdenklich
11/04/2015 16:30 Sveq#3708
We are your friends 9/10 nice movie
11/04/2015 17:26 €uronymous#3709
Sinister 2

Ich habe nicht viel erwartet, da erfahrungsgemäß auf einen guten ersten Teil meistens ein wesentlich schwächerer zweiter Teil folgt, insbesondere dann, wenn der erste Teil etwas Neues geschaffen hat.

Vorneweg - ich bin ein Fan des Erstlings, da mir die Idee und Umsetzung gut gefallen hat, nicht zuletzt weil es mal etwas anderes war.
Der zweite Teil hat eben das Problem, dass man die Grundstory längst kennt und entsprechend auch die "Entdeckungen" ausbleiben, die den ersten Teil ausgemacht haben. Während Ethan Hawke noch das Rätsel um die geheimnisvollen Videos Stück für Stück auflösen musste, ist im zweiten Teil bereits alles relevante bekannt und die "Neuentdeckungen" (Empfänger) wirken mehr als plump, wenig überraschend und irgendwie deplatziert (Waaas? Bughuul gab es schon vor der Erfindung der Kamera??? Wer hätte damit gerechnet!?).

Was bleibt ist ein genretypischer Horrorfilm, der nicht im Ansatz an die Atmosphäre des Vorgängers herankommt, wenige Überraschungen bereithält, aber altbewährte Schockmomente bietet, die man allerdings allesamt so, oder ähnlich bereits gesehen hat und die mitunter recht vorhersehbar sind. Zudem fand ich das Ende eher enttäuschend, das hat mir im ersten Teil ebenfalls wesentlich besser gefallen.

Fazit: Man kann sich Sinister 2 durchaus ansehen, insbesondere weil die kleinen Snuff-Filme recht gut gemacht sind und die Gestalt des Bughuuls schon fast kultig ist (aber auch hier bietet der erste Teil Bughuul-mäßig mehr), vom Hocker gerissen hat er mich (erwartungsgemäß) aber nicht. 5-6/10
11/04/2015 20:30 J a z z#3710
ich machs auch mal knapp, da es mehrere filme sind

Maze Runner 2: Scorch Trials
- 5/10
- leider nicht so spannend wie der erste Teil
- stark in die länge gezogen
- vorhersehbarer plot
- etwas enttäuschend, kino besuch nicht wert, aber sollte man trotztdem anschauen wenn man den ersten teil gesehen hat und plant den 3. zu gucken
- teil 3 wirds nach so einem ende aufjedenfall geben

Predestination
- 7/10
- mindfuck film
- gute plots
- für leute, die zeitreisen interessant finden ist das aufjedenfall ein guter film
- kann man sich aber leider nur 1x anschauen, da wenn man die ganze handlung kennt, der film für einen nicht mehr interessant ist, denn es kommt bei diesem film genau dadrauf an, dass die handlung anfangs nicht eindeutig zu 100% klar ist
- kleiner überraschungseffekt
- film zum nachdenken

Hitman: Agent 47
- 4/10
- große enttäuschung für leute, die das spiel kennen
- hauptprotagonist wird vom aussehen her dem spiel absolut nicht gerecht
- riesen audi werbung
- trailer hatte schon die besten szenen
- unklar ob es eine fortsetzung geben wird
- alles viel zu knapp, der film war abgehackt und hatte keine tiefe story
- zusammengefasst: pew pew pew pew pew pew pew, viel sinnloses rumgeballere, trotzdem nicht wirklich action

Project Almanac
- 7/10
- kann man sich für einen abend geben, ein zweites mal aber eher nicht
- teenage-zeitreise film
- so halb mindfuck(?)
- andere kameraperspektive, wie bei Chronicle hat man die sicht aus der hand kamera
der schauspieler
- story ist nicht schlecht

Predestination
- 7/10
- mindfuck film, ich bin mir bis heute nicht sicher ob ich den film verstanden habe
- hat was mit area 51 zu tun (aber auch nicht)
- seltsame,horror stimmung macht alles spannend
- aliens (?)
- teens mit fähigkeiten
- originelle story
- film zum nachdenken
- überraschendes ende
11/05/2015 02:14 €uronymous#3711
The Visit -> Phasenweise ziemlich langweilig, insgesamt irgendwie unstimmig -> 4/10
11/07/2015 23:55 k42uy4#3712
James Bond 007: Spectre

10/10

Klassischer BOND mit Daniel Craig, der nicht aus der Reihe fällt.
Mindestens gleichwertig mit den Vorgängern, vergleichbar mit Skyfall.

Mir persönliches hat es an Nervenkitzel bezüglich Gefühlen und Dramen gefehlt.
Christoph Waltz hat sein Bestes gegeben und einen richtig schmierigen, ekelhaften
Bösewicht verkörpert, war jetzt aber auch nicht überaus fasziniert. Schon im Vorfeld
war einfach zu viel heiße Luft um nichts, mir geht es um die Rolle, nicht den Darsteller.

Die Kritikpunkte wiegen aber kaum und daher dennoch ein großartiger BOND in Superlänge.
11/08/2015 00:20 FastSkill[BrBa]#3713
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

The Straight Story - Eine wahre Geschichte

Habe mir vor einigen Tagen den Film "The Straight Story - Eine Wahre Geschichte" angesehen. Es ist ein Roadmovie / Aussteigerfilm aus dem Jahre 1999, welcher stellenweise sehr traurig ist. In dem Film geht es um einen alten 75 Jährigen Mann, welcher gehört hat, dass sein Bruder einen Schlaganfall hatte und nicht mehr lange zu leben hat. Seinen Bruder hat er seit 10 Jahren nicht mehr gesehen, da sie sich gestritten haben. Der 75 Jährige Mann möchte daraufhin seinen Bruder mal besuchen und noch mal über alles reden. Allerdings stellt sich die Reise als schwierig an, da er selbst keinen Autoführerschein hat, niemanden kennt, der ihn fahren kann & aus seiner Gegend kein Bus fährt. Der Wohnort seines Bruders ist 500 Kilometer weit entfernt, er versucht diesen Weg mit einem Rasenmäher zu überwinden. Während der Reise geht einiges schief und die Reise dauert doch länger als erwartet...

Dieser Film ist bisher seit langem der beste Film, den ich sehen konnte. Hatte diesen einige Zeit auf meiner Liste, allerdings wollte ich mir diesen nie anschauen. Was sich als äußerst doof rausgestellt hat! Der Film bietet sehr unbekannte Schauspieler, welche aber einen sehr guten Job machen. Da gibt es eine Stelle, wo der alte Mann auf einem Stuhl sitzt und einen sehr traurigen Blick drauf hat, man hätte es wirklich glauben können, dass es nicht gestellt ist. Die Story selbst finde ich auch sehr gelungen, diese beruht auch auf wahren Begebenheiten. Finde solche Storys von Aussteigern allgemein sehr interessant, vor allem wie sie reisen und wie sie das ganze schaffen. Der ganze Film bietet keinerlei Spannung und Action, es ist ein sehr ruhiger Film, welcher dennoch sehr interessant ist und einem richtig fesselt. Man fiebert da förmlich mit.

Dazu ist der Film auch noch sehr Dramatisch, was durch die Musik im Hintergrund noch sehr verstärkt wird. Die Musik haben die aber sehr gut ausgesucht, es passte alles richtig gut zu den jeweiligen Szenen.

Fazit:
Wer einen Film, mit einer guten Dramatischen Story und einem ruhigen Setting sucht, sollte sich diesen hier unbedingt anschauen. Der Mann mit dem Rasenmäher - Für mich jetzt schon ein Kultfilm. Gebe diesem Film eine 9.5 / 10, solle jeder gesehen haben!
11/09/2015 18:51 #Bananaz#3714
Pulp Fiction 10/10 - Mega geile Dialoge!
11/10/2015 00:23 Looneytune#3715
Quote:
Originally Posted by Sveq View Post
We are your friends 9/10 nice movie
5/10 ...
11/15/2015 21:49 DerEgoist#3716
James Bond - SPECTRE 5,5/10

- leider keine wirkliche Fortführung der "Skyfall-Änderungen"
- schwache Nebencharaktere
- teilweise schlechte Action
- wenig Spannung
- Plotholes (Ist bei einem Bond normalerweise verkraftbar, fällt aber deutlich negativ ins Gewicht)

+ gute Bond-Girls
+ gute Besetzung für J Bond (Craig)
+ teilweise sehr schöner Humor
11/19/2015 17:06 ♊ ᏤᏆᏢᎬᏒ ♊#3717
Fargo 8,4 (IMDb 8,2)

Handlung:
Der Plan des Autohändlers Jerry Lundegaard scheint simpel, doch wie so oft bei den Coens, ist auch dieser Antiheld Fargos zum Scheitern verurteilt. Jerrys akute Finanznot bringt ihn auf die folgenreiche Idee seine Frau von zwei Kleinkriminellen entführen zu lassen und so seinen reichen aber knausrigen Schwiegervater Wade um eine Million Dollar zu erpressen. Die beiden Entführer Carl und Gaear wiederum sollen mit 40.000 Dollar abgespeist werden. Doch so weit kommt es nicht: Die Entführung, die eigentlich gänzlich unblutig verlaufen sollte, gerät völlig aus dem Ruder, als Gaear während einer Verkehrskontrolle völlig überreagiert.

Ein vermeintlich einfacher Plan wird zu einem Netz aus Verstrickungen, das direkt in ein Drama führt, Fargo besticht nicht nur durch eine spannende und skurrile Geschichte sondern auch durch starke schauspielerische Leistung und krasse Charaktere, ebenso wie die gleichnamige Serie.
11/20/2015 21:25 Yandez#3718
Maze Runner 2

7.5/10
11/24/2015 06:55 Yandez#3719
spectre 7.5/10
12/12/2015 12:18 Merkur Magnus#3720
District 9 7/10

Elysium 5,5/10