Movie reviews/ Film Reviews

08/31/2015 16:01 FastSkill[BrBa]#3676
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Straight Outta Compton

Lange Zeit musste ich auf diesen Film warten - Habe mir schon vor gut einem Jahr davon den Trailer angeschaut und war von Anfang an ziemlich begeistert davon. Mir gefallen solche Filme generell (Sowas wie 8 Mile, Notorious BIG).

Hier eine Beschreibung zum Film:
Straight Outta Compton ist eine Filmbiografie der Hip-Hop-Crew N.W.A.(Niggas Wit Attitudes) 1986 gründen die fünf Freunde und Rapper Dr. Dre, Ice Cube, Eazy-E, DJ Yella und MC Ren die Hip-Hop-Crew unter Vertrag von Eazy-Es neuem Label Ruthless Records. Nach dem Erfolg ihrer ersten Single „Boyz-n-the-Hood“ sieht der Musik-Manager Jerry Heller Potenzial in ihnen, worauf Eazy-E ihn überreden kann, der Manager von N.W.A zu werden. Die Crew bekommt ihr nötiges Equipment zur Aufnahme vom Plattenlabel Priority Records, womit sie ihr erstes Album „Straight Outta Compton“ produzieren. Zu diesem Zeitpunkt hat nur Eazy-E einen Vertrag vom Label bekommen, die anderen warten noch darauf. Nachdem „Straight Outta Compton“ veröffentlicht und ein riesiger Erfolg geworden war, startet N.W.A eine Tournee durch die USA.

Das ist mit einer der besten Film, der dieses Jahr raus gekommen ist. Der Film ist mal echt lustig, denn hin und wieder ziemlich Dramatisch und dazu ist der auch den ganzen Film über sehr spannend und teilweise auch Actionreich inszeniert. Die ganze Laufzeit von 2 Stunden und 25 Minuten kam nicht ein einziges mal Langeweile auf. Die Biografie wurde wirklich sehr deutlich und gut gezeigt - Kannte die ganze Story von der NWA schon vorher, daher kann ich das bestätigen. Was ich auch noch sehr lobenswert finde ist die Tatsache, dass dort auch außer der NWA noch andere bekannte Rapper aufgetreten sind - Snoop Dogg war da einmal kurz zu sehen und der gute alte Tupac.

Das Ende vom Film war auch ziemlich gut, aber wer die Geschichte der Jungs schon kennt, wird dort nicht so "geflasht" sein, so wie es bei mir war. Schaut euch den Film einfach mal an, der lohnt sich wirklich. Kann die Bewertungen nicht verstehen, wo gesagt wird, dass es nur ein Hype ist - Denn der Film bietet echt einiges.

Fazit:
Wer Filme wie 8 Mile und die anderen Rapperfilme steht, wird diesen hier lieben. 9/10 gebe ich diesem Film.
09/02/2015 14:35 FastSkill[BrBa]#3677

Spuren

Habe mir gestern Abend den Film "Spuren" angeschaut. War mal wieder auf der suche nach einem Aussteigerfilm, welcher "Into the Wild" und "Der große Trip - Wild" ähnelt. Und ich frag mich ehrlich gesagt, warum ich den Film jetzt erst gefunden bzw. gesehen habe, er ist wirklich sehr gut. [Kommt aber nicht an die oben genannten Filme ran] Nebenbei erwähnt ist die Geschichte hier auch nach einer wahren Begebenheit.

Hier eine Beschreibung zum Film:
Die 27-jährige Robyn Davidson 1977 zu einer Expedition durch die australische Wüste auf. Auf der 2.700 Kilometer langen Strecke zum Indischen Ozean, die sie zu Fuß zurücklegen will, wird sie nur von vier Kamelen und einem Hund begleitet - dabei gelegentlich von einem Fotografen besucht, dessen Bilder für ein Magazin ihren Trip finanzieren. Unerschütterlich bahnt sich Davidson ihren Weg durch lebensfeindliches Territorium, bis Euphorie und Elan von den Strapazen verdrängt werden.

Alles in allem kann ich jeden diesen Film nur empfehlen. Er bietet eine sehr ruhige Atmosphäre, beinhaltet dazu noch sehr schöne Naturaufnahmen und man sieht, wie sich der Charakter nach und nach verändert. Allerdings muss ich hierbei sagen, dass mich der Film nicht so umgehauen hat wie zum Beispiel Into the Wild - Das Ende war kein "Wow" Ende. Insgesamt gebe ich dem Film 7.5 / 10 Punkten. Das IMDB Rating beträgt 7.2.
09/02/2015 14:36 zaboer#3678
The theory of everything - 8/10

The imitation game - 6.5/10
09/02/2015 14:42 FastSkill[BrBa]#3679

One Week

Neben Spuren habe ich mir auch noch den Aussteigerfilm "One Week" angeschaut. Diesen habe ich beim letzten mal abgebrochen, da mir die Erzählart nicht so ganz gefallen hat. Habe mich aber denn zusammen gerissen und mir diesen auch angeschaut. Muss ehrlich sagen, er ist besser als ich zuvor gedacht habe.

Hier eine kleine Beschreibung zum Film:
Ben macht sich einfach aus dem Staub, setzt sich auf sein altes Motorrad und fährt los. Von Toronto aus geht es immer nach Westen, dem Pazifik entgegen. Der Dreißigjährige lässt alles hinter sich, seinen ungeliebten Job als Lehrer, seine vielleicht geliebte Verlobte Samantha, Eltern, Geschwister, Freunde, um sein ganz persönliches Abenteuer zu finden. Er entdeckt die Schönheit und die Weite des Landes, begegnet den verschiedensten Menschen, weisen, verrückten und ganz normalen, und lernt ganz nebenbei, Wesentliches von Unwichtigem zu trennen. Eine einwöchige Reise, die für Ben wie ein ganzes Leben sein wird.

Insgesamt kann ich euch diesen Film wärmstens empfehlen. Er zeigt ziemlich gute Bilder, teilweise ist der Film schon ziemlich Dramatisch und die Story ist auch sehr interessant gemacht. Das einzige was mich halt stört ist wie gesagt die Erzählart und die Tatsache, dass dort nicht so viele Bilder der Natur zu sehen sind. Dennoch hat der Film eine 7 / 10 verdient. Empfehlenswert !
09/05/2015 21:23 zaboer#3680
Chappie - 5.5/10

Citizenfour - 5/10

Predestination - 8/10... a real mindfuck movie
09/06/2015 16:35 Odang#3681
Selfless

War ganz gut, wurde halt dann mehr zu nem Actionfilm, anstatt mal die Frage des Tods mehr zu thematisieren.

6-7/10
09/06/2015 16:38 Bladorx96#3682
Straight Outta Compton 8-9/10

Solltet ihr auf auf Oldschool stehen kann ich diesen Film nur empfehlen sehr nett erzählte Story und die Musik echt klasse der Kopf nickt bei fast jeden Musik Part mit da die Beats echt gut sind
09/07/2015 13:57 zaboer#3683
Forrest Gump - 8/10
09/08/2015 15:35 FastSkill[BrBa]#3684

Das Comeback

Habe mich gestern wieder auf die suche nach Kampfsport oder Boxfilmen bzw. allgemein Sportfilme, die einem motivieren, gesucht. Bin denn schließlich auf "Das Comeback" gestoßen, welcher wohl schon ziemlich bekannt sein soll und auch ein sehr hohes Rating besitzt. Und ich muss echt sagen, Top Film!

Hier eine Beschreibung zum Film
Der legendäre Halbschwergewicht-Boxer Jim Braddock ein Athlet, der nach einer Serie von Misserfolgen zum Aufhören gezwungen wird und sich mit aussichtslosen Jobs herumschlägt – will eigentlich nur seine Frau Mae und die gemeinsamen Kinder unterstützen. Dank einer zufälligen Absage in letzter Minute darf Braddock wieder in den Ring steigen. Da passiert etwas, mit dem keiner rechnet – Braddock gewinnt. Die ganze Nation tobt. Bald schon wird er seinem unerbittlichsten und schärfsten Gegner gegenüberstehen, Schwergewicht Max Baer, einem Boxer, der schon zwei Männer im Ring getötet hat….

Die Story an sich habe ich schon bei einigen anderen Boxfilmen gesehen. Allerdings fehlte es bei den meisten Filmen an der Umsetzung - Das ist bei diesem hier nicht der Fall. Teilweise ist die Story echt sehr Dramatisch, mal ein wenig witzig, denn wieder richtig ernst. Diese Kombination ist meiner Meinung nach richtig gelungen. Das ganze hat mich ein wenig an "Warrior" erinnert. Ebenso ist mir auch aufgefallen, dass die Story fast genau so wie die von dem neuen Film "Southpaw" ist. Die Schauspielerische Leistung selbst ist auch sehr gut geworden, in den Hauptrollen sind einmal Russell Crowe und Renee Zellweger. Diese leisten wirklich einen sehr guten Job.

Fazit:
Wer Boxfilme generell mag, wird diesen Film hier lieben. Er bietet einfach alles, was ein guter Film benötigt. Gebe dem Film eine 9 / 10
09/10/2015 11:26 Error-404#3685
Leon der Profi
11/10

Ja, was will man das sagen. In meinen Augen einer der besten Filme in der Menschheitsgeschichte nach Die Verurteilen. Wer diesen Film noch nicht gesehen hat, der hat noch nie einen guten Film gesehen.
09/10/2015 16:22 FastSkill[BrBa]#3686

Foxcatcher

Habe mir gestern Abend, aufgrund von Langeweile, den Film Foxcatcher angesehen. Dieser Film sollte ums Ringen gehen, weshalb ich mir diesen auch anschauen wollte. Habe zuvor schon Filme wie Legendary und andere Ringerfilme gesehen - Darum war dieser hier meiner Meinung nach auch Pflicht. War aber ehrlich gesagt ein wenig enttäuscht.

Hier erst mal eine kleine Beschreibung zum Film:
Mark Schultz hat als Ringer schon viel erreicht und bereits bei den Olympischen Spielen 1984 die Goldmedallie erkämpft. Er plant diesen Erfolg bei den Spielen 1988 in Seoul zu wiederholen, doch selbst als goldprämierter Ringer fehlt ihm das Geld für das nötige Training. Seine Situation scheint aussichtslos, als er auch seine Stelle als Hilfstrainer unter seinem Bruder David Schultz an der Universität verliert. Da erreicht ihn das Angebot des Multimillionärs und Vogelbeobachters John du Pont . Du Pont ist selbst Wrestling-Fan und bietet Mark an, auf seiner Foxcatcher Farm ein eigenes Team aufzubauen. Jeder seiner Ringer soll ein eigenes Gehalt und Verpflegung bekommen

Die Idee des Filmes ist meiner Meinung nach ziemlich gut geworden, allerdings fehlte es hier an der Umsetzung. Die Story ist ziemlich langatmig und es dauert echt eine gefühlte Ewigkeit, bis endlich was passiert. Habe bei dem Film eigentlich gedacht, dass es eine Mischung aus Drama und Kampfsport (Ringen) ist, da die Thematik ja ums Ringen selbst handelt. Allerdings gibt es hier nur wenige Kämpfe, welche man nur für wenige Sekunden betrachten kann. Ebenso sieht man kaum, wie die Leute trainieren etc. Es geht zum größten Teil einfach nur um die Beziehung zu seinem "Lehrer" und seinen Bruder. Das einzige was ich Positiv an dem Film finde, sind die Wendungen, mit welchen ich nicht gerechnet hätte. Aber dennoch hat der Film von mir keine hohe Bewertung verdient.

5 / 10 gebe ich diesem Film. Schade, hätte da mehr erwartet!
09/18/2015 19:34 Kуo#3687
fack ju göhte 2 - ganz lustig und eine nette story, genau was ich mir halt gewünscht habe
09/19/2015 22:31 .Panda'#3688
Der Club der toten Dichter 7/10
09/20/2015 13:29 Odang#3689
Melancholia

Die depressive Protagonisten im ersten Part sieht etwas voraus, was die ganze Welt verändern könnte. Jemand der sich ewig mit dem Ende beschäftigt, fürchtet sich auch nicht mehr, wenn dieses eintrifft. Verschließt man doch die Augen vor dem Unausweichlichen, wird man spätestens wenn es passiert, bereuen.

Sicherlich nicht ein Film für Jedermann, man muss den Sinn für sich selbst verstehen. Kann dem Film keine wirkliche Bewertung geben, schaut ihn einfach mal.
09/21/2015 10:51 Lay Vee'#3690
The Machinist - 9/10

Richtig guter Film!! Die Story war krass und die Schauspieler haben überzeugt.
Ich wünschte es gibt mehr von diesen Filmen..

(Habe jetzt keine Lust auf ein richtiges review, daher kurz und knapp :p)

Danke an FastSkill für die empfehlung! :)