[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Straight Outta Compton
Straight Outta Compton
Lange Zeit musste ich auf diesen Film warten - Habe mir schon vor gut einem Jahr davon den Trailer angeschaut und war von Anfang an ziemlich begeistert davon. Mir gefallen solche Filme generell (Sowas wie 8 Mile, Notorious BIG).
Hier eine Beschreibung zum Film:
Straight Outta Compton ist eine Filmbiografie der Hip-Hop-Crew N.W.A.(Niggas Wit Attitudes) 1986 gründen die fünf Freunde und Rapper Dr. Dre, Ice Cube, Eazy-E, DJ Yella und MC Ren die Hip-Hop-Crew unter Vertrag von Eazy-Es neuem Label Ruthless Records. Nach dem Erfolg ihrer ersten Single „Boyz-n-the-Hood“ sieht der Musik-Manager Jerry Heller Potenzial in ihnen, worauf Eazy-E ihn überreden kann, der Manager von N.W.A zu werden. Die Crew bekommt ihr nötiges Equipment zur Aufnahme vom Plattenlabel Priority Records, womit sie ihr erstes Album „Straight Outta Compton“ produzieren. Zu diesem Zeitpunkt hat nur Eazy-E einen Vertrag vom Label bekommen, die anderen warten noch darauf. Nachdem „Straight Outta Compton“ veröffentlicht und ein riesiger Erfolg geworden war, startet N.W.A eine Tournee durch die USA.
Das ist mit einer der besten Film, der dieses Jahr raus gekommen ist. Der Film ist mal echt lustig, denn hin und wieder ziemlich Dramatisch und dazu ist der auch den ganzen Film über sehr spannend und teilweise auch Actionreich inszeniert. Die ganze Laufzeit von 2 Stunden und 25 Minuten kam nicht ein einziges mal Langeweile auf. Die Biografie wurde wirklich sehr deutlich und gut gezeigt - Kannte die ganze Story von der NWA schon vorher, daher kann ich das bestätigen. Was ich auch noch sehr lobenswert finde ist die Tatsache, dass dort auch außer der NWA noch andere bekannte Rapper aufgetreten sind - Snoop Dogg war da einmal kurz zu sehen und der gute alte Tupac.
Das Ende vom Film war auch ziemlich gut, aber wer die Geschichte der Jungs schon kennt, wird dort nicht so "geflasht" sein, so wie es bei mir war. Schaut euch den Film einfach mal an, der lohnt sich wirklich. Kann die Bewertungen nicht verstehen, wo gesagt wird, dass es nur ein Hype ist - Denn der Film bietet echt einiges.
Fazit:
Wer Filme wie 8 Mile und die anderen Rapperfilme steht, wird diesen hier lieben. 9/10 gebe ich diesem Film.