Movie reviews/ Film Reviews

07/30/2015 06:01 S7ZY#3646
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Unfriended / Unknown User

Mein Fazit: Plot ist vorhersehbar und recht ausdruckslos. Während des gesamten Films hat man gar keine Bindungen zu den Charakteren und so kommt der ein oder andere Charakter-tod doch schon unnötig vor.
Der komplette Film ist in der Skype-Konfi-Sicht, d.h. man sieht die Charaktere nur von ihrer Webcam aus und zudem kommen ab und zu sehr starke "datamosh-effekte" die einfach nur stören und den Film unnötig kaputt machen.

2/10: Definitiv kein Horrorfilm und ich verstehe auch nicht warum das so gehyped wird.
07/30/2015 21:46 ♊ ᏤᏆᏢᎬᏒ ♊#3647
Public Enemy No.1 (Mordinstinkt & Todestrieb) 8,3

Ein Film über Jacques Mesrine,den Staatsfeind Nr.1 in Frankreich,der zweiteilige Film ist sehr empfehlenswert,
während ca.4 Stunden kommt kein bisschen Langeweile auf.
08/01/2015 15:29 hellocedii#3648
22 Jump Street 7/10
08/02/2015 21:58 FastSkill[BrBa]#3649

Project Almanac

Habe mir gerade eben den Film Project Almanac rein gezogen. Es ist ein Found Footage Film, mit (endlich mal) einer guten Kameraführung. Die Story ist ziemlich gelungen. Es geht in diesem Film halt um Zeitreise, vergleichbar mit Butterfly Effect. Die Schauspieler kenne ich nicht, sind wohl relativ unbekannt, aber sie kamen definitiv überzeugend rüber und haben eine gute Arbeit geleistet. Der Film ist sehr spannend und gut gemacht. Für jeden Sci Fi Fan definitiv empfehlenswert.

7 / 10 - Anschauen lohnt sich. :pimp:
08/03/2015 15:05 Al Kappaccino#3650
5 Zimmer Küche Sarg 8/10 Comedy\Horror\Mockumentary

Eine grandiose Erfrischung im Vampir-Genre, dass einige Tiefschläge erleiden musste. Eine WG aus vier Vampiren, die im Hier und Jetzt ihr völlig "normales" Leben führen. Dabei werden sie von einem Filmteam, welches eine Dokumentation darüber aufzeichnet, begleitet. Genial!

Der Film wurde übrigens von Jemaine Clement und Taika Waititi produziert, welche aber auch gleichzeitig die Protagonisten verkörpern. Tolle Leistung!

Zu Beginn hatte ich so unglaublich viele Lachanfälle, dass ich über fehlende Story und Struktur hinwegsehen konnte. Es ist halt einfach ihr tägliches "Leben" (Sie sind ja tot hehe), dass der Zuschauer zu sehen bekommt. Aber ihr Handeln, ihre Problemchen etc. sind so ironisch zur Schau gestellt, dass es einfach zum Brüllen ist. Richtung Ende wird das ganze dann doch etwas Flach und nimmt den starken Wind, der zu Beginn in die Segel donnert, stark raus.
Ich kann aber leicht darüber hinwegsehen und fand den Film insgesamt sehr amüsant.

Die Schauspieler sind nicht wirklich bekannt, liefern aber einen super Job ab. Gerade Taika Waititi hat mir wahnsinnig gefallen. Die Kameraführung wurde schön aus Sicht des "Filmteams" gehalten und hat teils den typischen Found Footage look.

Fazit: Eine sehr erfrischende Komödie, die das Vampire-Genre noch mal aufleben lässt. Wer ohne Story Leben kann sollte auf jeden Fall den Blick riskieren. Insgesamt war der Film für mich 8/10.
08/04/2015 03:11 FastSkill[BrBa]#3651

Skin Trade

Habe mir gerade den Film "Skin Trade" angeschaut. Der Film geht um Menschenhandel. Man kann den Film ein wenig mit 96 Hours vergleichen, da die Filme genau die gleiche Story haben. Jemand wird entführt/getötet und der Vater will sich an den Personen rächen. In diesem Film kamen sehr viele Kampfszenen (Tony Jaa und Michael Jai White spielen da mit), es wird viel rum geschossen und ebenso kamen da so einige Verfolgungsjagden und hier und da ein paar Explosionen. So wie ein Actionfilm sein sollte. Hat mich gut unterhalten, allerdings kennt man diese art von Story einfach schon, daher nichts neues und weltbewegendes.

6 / 10 gebe ich diesem Film.
08/05/2015 15:33 Al Kappaccino#3652
Unknown User 4/10 Horror\Thriller
Taucht auch unter dem Namen "Unfriended" auf

Ein peinliches Video von Laura Barns geht im Internet viral und endet in ihrem Suizid. Am Jahrestag ihres Todes, hat eine Gruppe ihrer ehemaligen "Freunde" auf einmal einen unbekannten Teilnehmer in ihrem Skype-Videoanruf und der Horror beginnt. So oder so ähnlich ist der Grundplot des Films und ich habe sehr gemischte Gefühle darüber.

Der gesamte Film (Bis auf die Schlusssequenz) spielt sich auf dem PC-Bildschirm der Protagonistin Blaire (Shelley Hennig) ab und das ist gerade in der ersten Hälfte etwas langatmig, da der Verlauf des Films schon im vornherein viel zu offensichtlich gestaltet ist. Die Idee an sich ist interessant und erinnert an ein minimalistisches, aber dafür auch konsequentes Found-Footage Setting, nur greift es hier einfach nicht richtig. Das liegt unter Anderem auch an vielen Filmfehlern, die mir trotz geringer Konzentration ohne Probleme aufgefallen sind, sehr schade.

Die Schauspieler haben in ihrer Rolle ganz okay agiert. Es war nicht besonders und durch einige schlecht gewählte Szenen ist der Gesamteindruck etwas gedrückt. Die Handlungen/Das Verhalten ist oft einfach nicht nachvollziehbar und deshalb nicht authentisch.

Fazit: Ein etwas zäher Film, mit flacher und vorhersehbarer Handlung. Wo hier die 1 Millionen USD hin geflossen sind, ist mir schleierhaft. Vielleicht mit in die Toilette. Insgesamt ist der Film eine 4/10 für mich.
08/05/2015 20:51 J a z z#3653
Mad Max: Fury Road - 6/10. Kann man sich 1x ansehen und dann nie wieder, ziemlich vorhesehbar aber man muss sagen das ganze Crazy Zeug gut rübergebracht.

Pitch Perfect 2: - 4/10. Ein Film den man eigentlich nur guckt wenn einem langweilig ist und man ein paar sweet Chicks sehen will. Gesang war gut. Humor jedoch eher was für 7. Klässler
08/07/2015 19:25 ♊ ᏤᏆᏢᎬᏒ ♊#3654
The Sunset Limited 7,6 (IMDb 7,4)
Mal was anderes,mehr will ich gar nicht sagen (Mit Samuel L. Jackson und Tommy Lee Jones)
08/07/2015 22:02 FastSkill[BrBa]#3655

71' - Hinter Feindlichen Linien

Habe mir gestern Abend den Film 71 angeschaut. In diesem Film geht es um den Nordirland-Konflikt. (Burgerkrieg) Während eines Streifzugs geraten Gary (Hauptcharakter) und sein Trupp in ein wütenden katholischen Mob. Gary wird daraufhin von seiner Truppe getrennt und muss sich alleine hinter der Feindlichen Linie durchschlagen.

Es ist ein Kriegsfilm, der letztes Jahr raus gekommen ist. Das erste was ich mich gefragt habe ist: Wieso zum Teufel kam dieser Film nicht in die Kinos? Seit längeren endlich mal wieder ein guter, neuer Kriegsfilm. Allerdings ist dieser Kriegsfilm nicht wie die üblichen. In dem Film gibt es so gut wie keine Action, dennoch schafft dieser Film es, eine menge Spannung zu erzeugen. Das feeling bei dem Film ist sehr bedrückend, das ganze wird auch noch durch die Musik verstärkt. Die Soundtracks sind sehr sehr geil.

Fazit:
Sehr gute Story, sehr gute Soundtracks, keinerlei Action, dennoch sehr spannend und bedrückend. Sehr zu empfehlen.
8 / 10
08/07/2015 22:03 hellocedii#3656
Cold in July 9/10

Ein wirklich super Film! Eine wirklich coole Story, die ich in so einer Art bisher auch noch nicht gesehen habe. Einer der Hauptdarsteller ist Michael C Hall (Dexter), der wie gemacht für diese Rolle ist. Besonders, wenn man ihn schon in der Rolle Dexter kennt, macht der Film glaube ich nochmal ein Stück mehr Spaß.

Ich will gar nichts zum Inhalt oder Handlung erzählen, schaut euch den Film an!
08/07/2015 23:12 J a z z#3657
Hot Tub Time Machine 2 - 6/10 echt geiler Humor :D
Hot Tub Time Machine 1 - 6/10 selbes wie oben

Die Bestimmung Insurgent: 3/10 megaaaaaa langweilig, dauert zu lange bis spannung aufgebaut wird und wenn dann hält das ganze nur kurz an, aber naja ich denke mal das war nötig so als übergangs film für den nächsten teil, mehr ist das eigentlich auch nicht. der erste teil war da deutlich besser
08/08/2015 13:26 Train™#3658

Mann unter Feuer

Der Ex-Antiterrorexperte John Creasy (gespielt von Denzel Washingon) ist Alkoholiker und suizidgefährdet, er nimmt einen Auftrag als Personenschützer in Mexiko an und passt dort auf die kleine Pita auf. Immer mehr freundet er sich mit ihr an und er sieht ihn ihr den Freund und die Familie die er nie wirklich hatte.
Wie es so kommen sollte wird Pita entführt und Creasy macht sich auf die Jagd nach den Entführern.

Ich möchte nicht spoilern, es ist aber ein sehr guter Film den ich bestimmt noch ein weiteres mal anschauen werde. Von mir bekommt der Film 10/10 Punkte, für Action ist gesorgt, der Film hat eine Story und ich liebe Filme in denen Denzel Washington mitspielt.
08/08/2015 14:57 Lay Vee'#3659
Unknown User - 4/10

Keine Lust etwas darüber zu schreiben. Meiner Meinung nach einfach nur langweilig.
08/08/2015 19:05 FastSkill[BrBa]#3660

Vampire Nation / Stake Land

Habe mir gestern mal wieder einen Film angeschaut. Dieser Film nennt sich "Vampire Nation". Auf Englisch: "Stake Land". In diesem Film geht es um eine Apokalypse - Dieses mal nicht um eine Zombie Apokalypse, sondern um eine "Vampir Apokalypse". Was mir dabei sofort aufgefallen ist - Die Vampire sehen aus wie Zombies. Der Jugendliche Martin überlebt die ausrottung seiner Famile und ganz vielen anderen Menschen. Er wurde von einem Fremden gerettet und diese beiden kämpfen sich denn halt durch. Die Grundidee kennt man ja schon von "Zombieland". Musste alleine bei der Story und bei den Handlungen der Charaktere sofort an Zombieland denken. Die Filme unterscheiden sich fast gar nicht.

Naja und nun zum Film: Der Film fängt anfangs recht gut an, habe mich am Anfang einmal ziemlich erschrocken. Ganze Zeit ist es spannend, gute Stimmung, ab der hälfte ca wird der Film denn irgendwie etwas langatmig und langweilig. Da geht es weniger um die Vampire, sondern eher um Menschen, welche sich gegenseitig bekämpfen. Das Ende fand ich auch viel zu offen.

4 / 10 gebe ich diesem Film.