5 Zimmer Küche Sarg 8/10 Comedy\Horror\Mockumentary
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Eine grandiose Erfrischung im Vampir-Genre, dass einige Tiefschläge erleiden musste. Eine WG aus vier Vampiren, die im Hier und Jetzt ihr völlig "normales" Leben führen. Dabei werden sie von einem Filmteam, welches eine Dokumentation darüber aufzeichnet, begleitet. Genial!
Der Film wurde übrigens von Jemaine Clement und Taika Waititi produziert, welche aber auch gleichzeitig die Protagonisten verkörpern. Tolle Leistung!
Zu Beginn hatte ich so unglaublich viele Lachanfälle, dass ich über fehlende Story und Struktur hinwegsehen konnte. Es ist halt einfach ihr tägliches "Leben" (
Sie sind ja tot hehe), dass der Zuschauer zu sehen bekommt. Aber ihr Handeln, ihre Problemchen etc. sind so ironisch zur Schau gestellt, dass es einfach zum Brüllen ist. Richtung Ende wird das ganze dann doch etwas Flach und nimmt den starken Wind, der zu Beginn in die Segel donnert, stark raus.
Ich kann aber leicht darüber hinwegsehen und fand den Film insgesamt sehr amüsant.
Die Schauspieler sind nicht wirklich bekannt, liefern aber einen super Job ab. Gerade
Taika Waititi hat mir wahnsinnig gefallen. Die Kameraführung wurde schön aus Sicht des "Filmteams" gehalten und hat teils den typischen Found Footage look.
Fazit: Eine sehr erfrischende Komödie, die das Vampire-Genre noch mal aufleben lässt. Wer ohne Story Leben kann sollte auf jeden Fall den Blick riskieren. Insgesamt war der Film für mich
8/10.