[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Insidious: Chapter 3 – Jede Geschichte hat einen Anfang
Beschreibung:
Nur widerwillig hilft das Medium Elise Rainier der jungen Quinn bei der Kontaktaufnahme zu ihrer toten Mutter. Rufe man den Geist eines Toten, so können alle diesen Ruf hören, warnt Elise. Leider kommt ihre Warnung zu spät, denn eine dunkle Macht hat es bereits auf Quinn abgesehen. Zusammen mit Tucker und Specs, die sich auf paranormale Erscheinungen spezialisiert haben, nimmt Elise den Kampf gegen das Böse auf.
__________________________________________________ ___________________________________________
Habe mir gerade eben den Horrorfilm "Insidious 3" angeschaut. Bin mit relativ wenig Erwartungen an den Film ran gegangen, da ich sehr viel Negatives über den Film gelesen habe. Siehe die Bewertungen auf Moviepilot und die ganzen Kommentare auf den jeweiligen Stream Seiten. Habe mir den Film jetzt einfach angeschaut. Bin ehrlich gesagt Positiv überrascht und kann die ganzen Negativen Bewertungen etc nicht ganz verstehen. Der Film ging sehr schnell los, schon am Anfang spürt man diese düstere Atmosphäre. Nach kurzer Zeit kamen da schon einige gute Schreck Szenen, welche mich eigentlich überrascht haben, da im vorherigen Teil leider relativ wenig Schreck Szenen waren. Die Spannung und die Atmosphäre im Film lässt bis zum Ende nicht nach. Teilweise kamen da auch 2-3 Schreck Szenen nacheinander, was ich bisher nur im Film "Sinister" und "Conjuring" gesehen habe. Das Ende des Films war wieder relativ offen (Wie schon im Teil davor) und es scheint wohl so, dass die einen 4. Teil raus bringen. Dieser Teil ist zwar nichts neues, was es in den Teilen vorher nicht gab, allerdings hat dieser Teil in meinen Augen die meisten und besten Schreck Szenen, was die Atmosphäre angeht, kommt der nicht an den 1. Teil ran. Im großen und ganzen finde ich den 1. Teil am besten, danach folgt dieser Teil und danach der 2.
Fazit:
Wer auf Horrorfilme mit guten Schockmomenten und einer guten, Düsteren Atmosphäre steht, der ist bei diesem Film bestens bedient. Wer den 1. und 2. Teil mochte, wird diesen hier definitiv auch mögen. Gebe diesem Film eine 7 / 10.
Andere Bewertungen:
Filmstarts: 3.2 / 5
Moviepilot: 5.8 / 10
IMDb: 6.4 / 10