Looking for a PServer / Suche einen PServer

08/18/2026 17:07 Muggelgeboren#3601

Quote:
Mit den Hardcorefarmern geb ich dir recht, ist aber auch schwierig zu unterbinden bei dem Konzept den ich mit den Servern gefahren bin.
Ja das passiert halt meist durch größere Gilden (Bei mir jedenfalls)
Hier könnte man beispielsweise charakterbezogen ein tägliches Spielzeitlimit von 8 Stunden für den relevanten Progress einführen. Danach werden EXP und Drops für den Charakter deaktiviert. Das würde den extremen Fortschritt der Hardcore-Farmer zumindest begrenzen und gleichzeitig dafür sorgen, dass der Abstand zwischen normalen Spielern und Vielspielern nicht so schnell wächst.

Dadurch könnte bei neuen Spielern außerdem eher der Eindruck entstehen, dass noch regelmäßig andere Spieler neu anfangen, weil die Anfängermaps belebt werden. Selbst wenn die tatsächliche Zahl der Neuanmeldungen dadurch natürlich nicht steigt, wirkt der Server weniger "durchgespielt". Das könnte wiederum dazu führen, dass Spieler eher noch Freunde oder Bekannte nachträglich auf den Server holen, weil sie nicht das Gefühl haben, ohnehin schon hoffnungslos hinterherzuhängen.

Ansonsten kann ich deine Argumentation und die genannten Gründe durchaus nachvollziehen. Trotzdem finde ich es schade, weil ich nach wie vor glaube, dass in dem Konzept deutlich mehr Potenzial steckt.
08/18/2026 17:14 ~Nein#3602
Quote:
Originally Posted by Muggelgeboren View Post

Hier könnte man beispielsweise charakterbezogen ein tägliches Spielzeitlimit von 8 Stunden für den relevanten Progress einführen. Danach werden EXP und Drops für den Charakter deaktiviert. Das würde den extremen Fortschritt der Hardcore-Farmer zumindest begrenzen und gleichzeitig dafür sorgen, dass der Abstand zwischen normalen Spielern und Vielspielern nicht so schnell wächst.

Dadurch könnte bei neuen Spielern außerdem eher der Eindruck entstehen, dass noch regelmäßig andere Spieler neu anfangen, weil die Anfängermaps nicht nach wenigen Tagen ausschließlich von Nachzüglern bevölkert werden. Selbst wenn die tatsächliche Zahl der Neuanmeldungen dadurch natürlich nicht steigt, wirkt der Server weniger "durchgespielt". Das könnte wiederum dazu führen, dass Spieler eher noch Freunde oder Bekannte nachträglich auf den Server holen, weil sie nicht das Gefühl haben, ohnehin schon hoffnungslos hinterherzuhängen.

Ansonsten kann ich deine Argumentation und die genannten Gründe durchaus nachvollziehen. Trotzdem finde ich es schade, weil ich nach wie vor glaube, dass in dem Konzept deutlich mehr Potenzial steckt.
Solche Limits wirds auf DF geben, ja. Auf Ashura/Ashiro hat das halt nie wirklich ins Konzept gepasst, da es nun mal mehr oder weniger Dungeonspamen war.
08/19/2026 17:35 Crowley#3603
@[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] @[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Ich lasse eure Unterhaltung jetzt stehen, da sie sachlich und respektvoll ist.

Dennoch bitte ich euch beim nächsten mal im Topic zu bleiben, bzw. sowas im [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] oder per PN zu besprechen.
08/26/2026 20:57 belle1234#3604
Has anybody played Astra2 server? i see another speedserver of AStra2 starts in 28.08.2026, Astra2 daily has ~4600 players online. Have anyone tried that server? Is it pvm hard?
08/28/2026 21:01 hmm2#3605
any1 have any info about new ashura?
08/28/2026 21:11 MrPresidentx3#3606
Quote:
Originally Posted by hmm2 View Post
any1 have any info about new ashura?
Do you mean with Ashura Dark Fusion? If yes, noope, there is no information yet.
08/28/2026 21:54 hmm2#3607
Quote:
Originally Posted by MrPresidentx3 View Post
Do you mean with Ashura Dark Fusion? If yes, noope, there is no information yet.
not specifically, didn't hear about that, simply would love to play on some newschool server and ashura it's a "good server" for a month, that's why i asked
08/29/2026 04:28 MrPresidentx3#3608
Quote:
not specifically, didn't hear about that, simply would love to play on some newschool server and ashura it's a "good server" for a month, that's why i asked
Do you mean Ashura from "[SA]Cube" or which Ashura do you mean? If you mean from cube - I haven't heard anything about a new server from him.
If you mean another Ashura then acutally Idk which server do you mean.
08/29/2026 09:13 hmm2#3609
Quote:
Originally Posted by MrPresidentx3 View Post
Do you mean Ashura from "[SA]Cube" or which Ashura do you mean? If you mean from cube - I haven't heard anything about a new server from him.
If you mean another Ashura then acutally Idk which server do you mean.
Cube
08/29/2026 12:43 MrPresidentx3#3610
Quote:
Cube
Ah from Cube - actually no. It seems inactive or he's doing something in the background but right now there is no information yet.
08/29/2026 19:15 cv2activity#3611
wie im titel schon steht überlege ich auf aom anzufangen ist der server gut bespielt? lohnt es sich anzufangen was sind eure einschätzungen
08/30/2026 21:11 D`ORIENT#3612
Quote:
Originally Posted by cv2activity View Post
wie im titel schon steht überlege ich auf aom anzufangen ist der server gut bespielt? lohnt es sich anzufangen was sind eure einschätzungen
Nope, da würde ich eher auf Baerim starten oder auf Prisma warten.
09/02/2026 15:23 yzFreaKK1501#3613
Quote:
Originally Posted by cv2activity View Post
Lieber auf Arthion spielen diesen Freitag wird deutlich voller und deutlich langlebiger. Hast quasi null P2w

Hab mich als Promoter beworben und einen eigenenen Code bekommen

Mit Code Javlo bekommst 3 Tage VIP Package for free kannst also ganz entspannt antesten :mofo:
09/06/2026 20:04 keepmt2zockaa#3614
sag mal einer, welche Server um entspannt auf todes casual heute abend reinstarten und eventuell verweilen? LG
09/06/2026 21:09 Xalaos#3615
Quote:
Originally Posted by keepmt2zockaa View Post
sag mal einer, welche Server um entspannt auf todes casual heute abend reinstarten und eventuell verweilen? LG
verweilen und heute würde ich sagen baerim. Wenn du was neues willst dann würde ich auf Prisma warten