Movie reviews/ Film Reviews

06/21/2015 18:41 ♊ ᏤᏆᏢᎬᏒ ♊#3601
The Imitation Game 8,0 (IMDb 8,1)
Ein Film über Alan Turing den Erfinder der Turing-Bombe mit der es den Alliierten gelang die Deutsche Verschlüsselungsmaschine ENIGMA im 2.Weltkrieg zu knacken und so die Nachrichten des Deutschen Militärs mitzulesen.
Der Film ist sehr gut geworden jedoch hätte man mehr auf die Bewegende Geschichte des Homosexuellen Alan Turing eingehen sollen der erst viele Jahrzehnte später für seine bedeutende Leistung gewürdigt wurde.
06/21/2015 19:11 hellocedii#3602
Jetzt bin ich durch mit de 4. Staffel von Suits. Jetzt hat die Staffel wieder so ein Ende, wo ich unbedingt weiterschauen will. :(
Wie lange ich jetzt wohl auf die 5. Staffel warten muss. -.-
06/27/2015 21:29 Al Kappaccino#3603
Jupiter Ascending 4/10 Action\Adventure\Sci-Fi
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Wachowskis (Matrix, V wie Vendetta, Cloud Atlas, Speed Racer), Sci-Fi, Mila Kunis (Jupiter Jones) und Channing Tatum (Caine Wise)

Da musste ich einfach die Blu-Ray mitnehmen und mir das Spektakel mal angucken... und das meeehrfach. Zumindest kam es mir so vor. Es ist fast so, als hätte man für alle 'Gefahren'-Szenen der Protagonisten, eine Sequenz von Michael Bay mit Explosionen, Lasern, Metallfragmenten, nichts treffender Alienpiloten und fliegenden Dinosauriern erstellen lassen und diese dann alle 20 Minuten im Film abgespielt. Action ja, aber der Bildschirm ist extrem überladen, das Geschehen ist unübersichtlich und eigentlich weis man, dass nichts passieren wird, da es sich ständig wiederholt. Es ist in etwa so, wie wenn auf einmal jeder Bewohner Manhattans im 10ten Stock entschließt, er könne mal ausprobieren ob er fliegen kann und Spider-Man jeden einzelnen nacheinander mit einem gekonnten Seilschwung sicher zu Boden begleitet, während er dazwischen als Peter Parker Pizzas verteilt und Raubüberfälle in den Seitengassen vereitelt. Oh und dabei fliegt ihm der Grüne Goblin mit einer Gatling an seinem Gleiter hinter her.
Ps.: Die Kugeln aus der Gatling explodieren natürlich beim Aufprall
Ps².: Niemand kommt zu Schaden

Ansonsten ist die Bildqualität ausgezeichnet. Moderne CGI-Effekte und schön verarbeitetes 3D machen einen guten Eindruck. Durch diverse Filme wirkt der Film immer etwas düster, sogar in extrem unpassenden Stellen. Der 5.1 Sound wurde super inszeniert und wird an vielen Stellen Geschickt eingesetzt. Etwas mehr Druck in Feuergefechten wäre aber schön gewesen. Insgesamt ist alles aber auf sehr hohem Niveau was nicht anders zu erwarten ist.

Die Hauptgeschichte dreht sich - wie man vielleicht zu ahnen vermach - um Caine Wise und Jupiter Jones. (Wer möchte raten, woher der Filmtitel kommt?) Ich will da gar nichts Spoilern, was ich tun müsste wenn ich konkreter auf den Plot eingehen wollte, da der aus ca. 2 Schlüsselpunkten besteht. Und ich will ja einen evtl. interessierten nicht jegliche Substanz wegnehmen. Im Prinzip handelt das ganze von einem weit fortgeschrittenen Neo-Liberalismus von dem die Menschheit gar nichts weis (Hurra) und einer umgedrehten Cinderella, die sich als linke Zecke gegen den Kapitalismus auflehnt. Die nebenher laufende offensichtliche Romanze ist offensichtlich zu offensichtlich. Da reicht ein Blick auf das Film Cover. Ist nicht besonders schön inszeniert und nimmt einen deshalb auch nicht mit.

Schauspielerisch beschreibt der Film kein neues Kapitel. Weder Mila Kunis, noch Channing Tatum glänzen hier und einige Nebenakteure gönnen sich wohl neuerdings einige Formen von Aufheiternden Pillen. Sowas muss und darf nicht sein, gerade bei so einem Budget (150mio). Man hätte hier die etwas einfallslose Geschichte kompensieren können, dass passiert aber nicht und versinkt deshalb mit im Brei.

Fazit: Wenn einem das Setting (Wie mir) gefällt, kann man sich das ganze anschauen. Bild und Ton sind Oberklasse und machen einiges her. Wer sich eine tiefe Story erhofft, sollte weiter suchen. Wer einfallsreiche Action sucht, kommt nicht ganz auf seine kosten. Mila/Channing Fans werden evtl. enttäuscht sein. Wenn man von all dem nicht zu viel erwartet, kann man seinen Spaß daran haben. Im Kino wäre ich vermutlich einfach raus gegangen. 4/10
06/28/2015 18:32 ♊ ᏤᏆᏢᎬᏒ ♊#3604
Mad Max Fury Road 7,9 (IMDb 8,5)
Die Unfassbaren 7,4 (IMDb 7,3)
07/05/2015 21:48 Onii-Chan.#3605
Mad Max Fury Road 6/10
Ex Machina 7/10
07/05/2015 21:57 Suicide Squad#3606
Big Business 7/10
Ted 2 6/10
Jurassic World 8/10
Big Game 6/10
07/07/2015 15:11 d1spenser#3607
Mad Max: Fury Road. Definitely worth watching. Imagine a guitar guy standing on a big rusty track going at full speed with lost of speakers behind him while the road war going all around him. And he has a flamethrower built in his double guitar! And despite all the madness around he still plays rock!
07/10/2015 02:46 ahmetsoper#3608
Mortdecai - Der Teilzeitgauner 4/10
07/11/2015 11:26 hellocedii#3609

Ich war gestern Abend im Film "Minions" mit meiner Freundin und ich finde den Film total cool. Die kleinen süßen gelben Teile sind einfach so süß. Der Film lohnt sich meiner Meinung nach auf jeden Fall. Man darf jetzt nicht all zu viel Story erwarten, aber schlecht ist sie finde ich auch nicht. Lachfaktor ist auf jeden Fall vorhanden. :)

7/10
07/11/2015 22:27 ♊ ᏤᏆᏢᎬᏒ ♊#3610
Spy - Susan Cooper Undercover 7,5 (IMDb 7,5)
War Fighter 7,7 (IMDb 7,8)
07/12/2015 21:24 d1spenser#3611
Jupiter ascending (spoiler alert!)

07/13/2015 08:19 Primax™#3612
Insidious: Chapter 3 - Jede Geschichte hat einen Anfang [5/10]
07/13/2015 16:49 zaboer#3613
Kingsman 10/10

this movie has it all!
07/15/2015 16:06 zaboer#3614
Mad Max 5/10: shit story, dont waste ur time watching this crap

American Sniper 6/10: cliche story... nothing special
07/15/2015 17:54 hellocedii#3615
Ich habe mir gerade den Film "Selma" angeschaut und bin begeistert. Wobei begeistert eher das falsche Wort ist. Fassungslos, geschockt und reglos treffen es etwas besser. Die Story ist meiner Meinung nach ziemlich gut umgesetzt und es wurde kein Blatt vor den Mund genommen. Eigentlich interessiert mich die Vergangenheit nicht so, aber der Film hat einiges verändert. Unglaublich wie damals mit den Menschen umgegangen wurde, nur weil sie eine andere Hautfarbe hatten! Es geht in dem Film um die "Martin-Luther-King-Story". Ich kann den Film nur wärmstens empfehlen!

Eine Bewertung möchte ich an dieser Stelle gar nicht abgeben, weil den Film meiner Meinung nach jeder etwas anders betrachten könnte.