Legalisierung von Cannabis

01/14/2013 21:53 allesweg...#346
Quote:
Originally Posted by b0tnet View Post
Darauf wollte ich hinaus. XTC, Amphetamine, LSD und all dieser Müll kann gerne illegal bleiben. Cannabis ist etwas ganz anderes als so'n Chemieschrott.
Und wie kannst du dir anmaßen zu entscheiden, welche Drogen nun "ok" und welche "nicht ok" sind? Warum ist mdma schlimmer als Cannabis, laut einer Studie ist es nämlich wesentlich ungefährlicher. Mit welcher Begründung willst du denn dann Cannabis legalisieren? Etwa für die Medizin? Gut, dann dürfte es aber nicht als Freizeitdroge gebraucht werden und es müsste gehandhabt werden wie beispielsweise Morphium.
01/14/2013 22:15 Ghost '#347
Quote:
Originally Posted by allesweg... View Post
Und wie kannst du dir anmaßen zu entscheiden, welche Drogen nun "ok" und welche "nicht ok" sind? Warum ist mdma schlimmer als Cannabis, laut einer Studie ist es nämlich wesentlich ungefährlicher. Mit welcher Begründung willst du denn dann Cannabis legalisieren? Etwa für die Medizin? Gut, dann dürfte es aber nicht als Freizeitdroge gebraucht werden und es müsste gehandhabt werden wie beispielsweise Morphium.
Cannabis wird seit tausenden Jahren geraucht, LSD erst seit, vielleicht 50 Jahren.

Cannabis kommt aus der Natur! Alle andern Drogen nicht!

Wusstest du das der Mensch darauf ausgelegt ist Cannabis zu konsumieren?

Google einfach mal Cabbanioide. Der Rauch von Weed (unbehandelt) schadet der Lunge nichtmehr als ein Spaziergang in der Stadt, das Lungenkrebsrisiko ist bei weitem geringer als bei Zigaretten. Der Staat hätte ERHEBLICHE! Steuerliche Vorteile, und die Konsumenten eine geringere Gefahr gestreckte Ware zu bekommen.

Der wahre Grund warum Cannabis verboten ist, unsere Gesellschaft ist zu konserativ, unsere Politiker sind allesamt über 50 Jahre alt, sie wurden in der Zeit geboren als man es konsumiert hat, hat es aber nicht mitgekriegt. Rate mal was die Alten leute sagen die zu Hippiezeiten ca. 20 waren, die sind dafür gras zu legalisieren, damit die wieder einen durchziehen können, meine Uroma ist da so ein fall.

Synthetische Drogen haben noch zu unerforsche Nebenwirkungen bei Gras weiß man das es NICHT! unter keinen Umständen Süchtig machen kann! Du könntest argumentieren nach dem Glücksgefühl werden die Leute süchtig, was ist dann bei Koffein oder Schokolade genau der gleiche Fall.

Cannabis wird oft fälschlicherweise als "Einstiegsdroge" betitelt, ich rauche weed, und bin noch nie nichtmal annähernd in die Versuchung gekommen, LSD, Koks, LSD oder sonstiges einzuwerfen! Zigaretten sehe ich eher als Einstiegsdroge.

WALL OF TEXT

greetz
01/14/2013 23:23 QR~#348
Ich bin auf jeden Fall dafür, weil ich keinen Grund sehe es nicht zu legalisieren.
Vorteile wurden in diesem Thread zur Genüge genannt und zu den Nachteilen möchte ich auch kurz was sagen:
- Einstiegsdroge: Völliger Schwachsinn. Ich kiffe jetzt seit +/- 4 Jahren und muss sagen, dass mir in meiner ganzen Laufbahn als Kiffer nicht einmal die Idee gekommen ist zu einer härteren Droge zu greifen. Ich mein wozu auch? Jeder der einmal Gras geraucht hat weiß, dass man sich nach dem Dübel ne Packung Chips & n Eistee gönnt, sich auf's Bett haut und einfach chillt. Die jenigen, die zu MDMA etc. greifen, hätten dies' auch ohne Beihilfe von Gras getan.
- Gras macht dumm: Ich weiß jetzt nicht ganz ob ich weinen oder lachen soll, aber sowas kann nur von einer Person kommen, die einfach mitredet, ohne sich vorher informiert oder es gar selber probiert zu haben.
01/15/2013 00:09 MrSm!th#349
Quote:
Autos kommen auch nicht in freier Wildbahn vor.

Quote:
bei Gras weiß man das es NICHT! unter keinen Umständen Süchtig machen kann! Du könntest argumentieren nach dem Glücksgefühl werden die Leute süchtig, was ist dann bei Koffein oder Schokolade genau der gleiche Fall.
Man kann sehr wohl psychisch abhängig werden.
01/15/2013 00:21 Gameversandhaus#350
Quote:
Ich rauche nun bereits seit 1 1/2 Jahren ein paar mal im Monat Weed und kann immer noch nicht verstehen, warum Cannabis noch nicht legalisiert wurde. Das Zeug wird teilweise für die Medizin eingesetzt. Es ist bei weitem nicht so schlimm wie andere 'härtere' Drogen (ich kann das beurteilen, glaubt mir) und wird auch viel schlimmer gesprochen als es eigentlich ist. Holland ist uns da definitiv einen Schritt voraus in der Zeit.
mutig so etwas öffentlich zu gestehen.

Es hat alles Vor- und Nachteile.
01/15/2013 17:26 allesweg...#351
Quote:
Originally Posted by Ghost ' View Post
Cannabis wird seit tausenden Jahren geraucht, LSD erst seit, vielleicht 50 Jahren.
Was ändert das? Der Mensch macht halt Fortschritte

Quote:
Ohne die Natur gäbe es keine Chemie; alle Drogen wirken biochemisch.

Quote:
Wusstest du das der Mensch darauf ausgelegt ist Cannabis zu konsumieren? Google einfach mal Cannabinoide.
Ich weiß wie das mit den Rezeptoren abläuft, aber du lässt dabei komplett außer Acht, dass auch für andere Drogen Rezeptoren vorhanden sind.

Quote:
Der Rauch von Weed (unbehandelt) schadet der Lunge nichtmehr als ein Spaziergang in der Stadt, das Lungenkrebsrisiko ist bei weitem geringer als bei Zigaretten.
Wie jetzt? Also Gras schadet der Lunge nicht mehr als spazieren gehen, aber trotzdem besteht ein Lungenkrebsrisiko

Quote:
Der Staat hätte ERHEBLICHE! Steuerliche Vorteile, und die Konsumenten eine geringere Gefahr gestreckte Ware zu bekommen.
Richtige Drogen würden rein genau so unschädlich sein, auch da wären steuerliche Einnahmen für den Staat drin.

Quote:
Der wahre Grund warum Cannabis verboten ist, unsere Gesellschaft ist zu konserativ, unsere Politiker sind allesamt über 50 Jahre alt, sie wurden in der Zeit geboren als man es konsumiert hat, hat es aber nicht mitgekriegt. Rate mal was die Alten leute sagen die zu Hippiezeiten ca. 20 waren, die sind dafür gras zu legalisieren, damit die wieder einen durchziehen können, meine Uroma ist da so ein fall.
Nein, der wahre Grund ist die Baumwoll- und Medizinindustrie (wahrscheinlich auch noch die Tabaklobby).

Quote:
Synthetische Drogen haben noch zu unerforsche Nebenwirkungen bei Gras weiß man das es NICHT! unter keinen Umständen Süchtig machen kann! Du könntest argumentieren nach dem Glücksgefühl werden die Leute süchtig, was ist dann bei Koffein oder Schokolade genau der gleiche Fall.
Was soll das denn heißen? Jedes unserer "richtigen" (das heißt nicht naturheilkundlichen) Arzneimittel ist synthetisch, auch da werden Nebenwirkungen erforscht. Heroin zum Beispiel entsteht aus Morphium und Essigsäure, das Gras nicht süchtig macht ist erstunken und erlogen, alles auf der Welt kann abhängig machen.

Quote:
Cannabis wird oft fälschlicherweise als "Einstiegsdroge" betitelt, ich rauche weed, und bin noch nie nichtmal annähernd in die Versuchung gekommen, LSD, Koks, LSD oder sonstiges einzuwerfen!
Und wie kannst du dir so sicher sein, dass Gras nicht so schlimm ist wie zum Beispiel LSD oder LSD? Natürlich birgt LSD ganz andere Gefahren, jedoch auch ganz andere Möglichkeiten zur Selbsterkenntnis und Selbstfindung.
01/16/2013 01:24 2ktoni#352
PRO
Weed ist mein ding,trinke nicht also kiffe ich was solls^^
das einzige was scheisse am weed ist,ist die "mir ist scheiss egal haltung"
wenn ich hige bin wird mir vieles relativ egal xD das kotzt bisschen an
aber es beruhigt sehr gut und ist keine farma scheisse...

also keep going germany ich will weed legal rauchen ^^
01/16/2013 08:34 Ravenstorm#353
Was ist besser wenn ich einen extremen Alkohol Konsum erstehe, welchen ich wöchentlich pflege oder mir ein mal im Monat einen durchziehe?

Genau.
01/16/2013 13:30 allesweg...#354
Quote:
Originally Posted by Ravenstorm View Post
Was ist besser wenn ich einen extremen Alkohol Konsum erstehe, welchen ich wöchentlich pflege oder mir ein mal im Monat einen durchziehe?
Einmal im Monat ist ziemlich... unrealistisch
01/16/2013 14:13 Doug.#355
Leider macht Alkohol den Körper auch 10x mehr und schneller Kaputt als Marihuana, zumal man auch mit einem "Vaporisierer" das Cannabis konsumieren kann (fast) ohne dem Körper zu schaden.

Würde man eine vernünftige Steuer auf "legales Gras" setzen denke ich wäre es für Deutschland sehr nützlich, außerdem kann die Polizei sich dann auch mal auf anderes konzentieren.
01/16/2013 23:24 Gameversandhaus#356
Quote:
Originally Posted by 2ktoni View Post
PRO
Weed ist mein ding,trinke nicht also kiffe ich was solls^^
das einzige was scheisse am weed ist,ist die "mir ist scheiss egal haltung"
wenn ich hige bin wird mir vieles relativ egal xD das kotzt bisschen an
aber es beruhigt sehr gut und ist keine farma scheisse...

also keep going germany ich will weed legal rauchen ^^
Solche Beiträge stärken meine Meinung.
Definitiv Nein.
01/17/2013 00:01 2ktoni#357
Quote:
Originally Posted by wuuuhuuuux3 View Post
Definitiv Nein.
Wieso? weil weed etwas faul macht?
kann ich nicht verstehn sry,in nl ist es legal und
alle kommen super zu recht,warst du schon mal
in nl in einem coffe shop? weißt du wie sympatisch
eigentlich die leute sind? also ich hänge lieber
mit gechillten menschen ab als mit betrunkenen!
01/17/2013 00:33 MrSm!th#358
Quote:
Originally Posted by wuuuhuuuux3 View Post
Definitiv Nein.
Was geht es dich denn an, wenn vermeintlich dumme noch dümmer werden wollen?
01/18/2013 13:56 Beatizy#359
Quote:
Originally Posted by allesweg... View Post
Weil ich bereits genug ausprobiert habe. Ich kann natürlich keine Studien oder sowas widerlegen. Jedoch kann ich aus Erfahrung sagen, was man anfassen darf/kann und was man liegen lassen sollte. MDMA und Amphetamine sind einfach chemische Laborware, die dir den Kopf zerballern. Weed kann das, wenn man genug konsumiert, natürlich auch. Aber so ein Chemiemüll macht das viel schneller als du schauen kannst, glaub mir.
01/18/2013 20:33 allesweg...#360
Quote:
Weil ich bereits genug ausprobiert habe. Ich kann natürlich keine Studien oder sowas widerlegen. Jedoch kann ich aus Erfahrung sagen, was man anfassen darf/kann und was man liegen lassen sollte. MDMA und Amphetamine sind einfach chemische Laborware, die dir den Kopf zerballern. Weed kann das, wenn man genug konsumiert, natürlich auch. Aber so ein Chemiemüll macht das viel schneller als du schauen kannst, glaub mir.
Das glaub ich dir, ich habe die selbe Erfahrung gemacht. Trotzdem ist es nicht deine Sache, wenn sich jemand anders, ohne dich irgendwie zu schaden, kaputtmacht. "Selbsteigentum endet nicht, weil ich mich selbst zerstöre."