[Release] Muddy's D2NT

10/06/2011 01:10 DoyleLosBiodome#3541
Hi, ich habe schon viel gelesen im Forum und das Problem scheint schon häufiger aufgetreten zu sein, leider habe ich keine passende Lösung finden können.
Es handelt sich um den Rush Bot. Ich habe den Quester mit RushEntry eingeloggt und ein spiel erstellt. Der Char wird auch als Quester erkannt. Wenn ich dann mit dem Rusher (manuell) ins Spiel gehe initialisiert er und gibt dann die Meldung "(Wainting) Quest Completion" aus. und bewegt sich garnicht. Währenddessen wandert der Quester zur TP Position im Rogue Camp.

Ich habe schon versucht die Spielsprache auf Deutsch zu stellen, das half aber auch nichts.
Ich verwende V1.30 Rev3.

Beim Rusher ist der Rushbot als einziger im Scriptarray:
Code:
MWConfig_Script.push(["MWRush.ntj", 0]); MWConfig_IsRusher = true;
Config:
Code:
function MW_LoadRushConfig()
{
	MWConfig_ActiveQuestersName = ""; 
	MWConfig_NumberOfCharsToRush = 1; 
	MWConfig_GetHoradricCubesInNorm = true;
	MWConfig_QuestSchedule = ["A5Q1"];
	MWConfig_RushActs = [1, 2, 3, 4, 5];
}

Vielen Dank im Voraus

Doyle
10/06/2011 15:24 fylson#3542
Hi

Ich macht mit meinem Smiter übertrist und funktioniert auch wunderbar, jedoch schmeisst er die fackeln fast immer weg (wohl zu schlecht ;>). Das will ichjedoch nicht, was muss ich in der pickit genau umstellen damit er die torch behält, oder meinetwegen nichtmal identifiziert?

Danke im Vorraus.

Fylson
10/06/2011 15:55 Lapuertas#3543
Gz an die Gute arbeit :)
10/06/2011 17:10 Muddy Waters#3544
Quote:
Originally Posted by DoyleLosBiodome View Post
Hi, ich habe schon viel gelesen im Forum und das Problem scheint schon häufiger aufgetreten zu sein, leider habe ich keine passende Lösung finden können.
Es handelt sich um den Rush Bot. Ich habe den Quester mit RushEntry eingeloggt und ein spiel erstellt. Der Char wird auch als Quester erkannt. Wenn ich dann mit dem Rusher (manuell) ins Spiel gehe initialisiert er und gibt dann die Meldung "(Wainting) Quest Completion" aus. und bewegt sich garnicht. Währenddessen wandert der Quester zur TP Position im Rogue Camp.

Ich habe schon versucht die Spielsprache auf Deutsch zu stellen, das half aber auch nichts.
Ich verwende V1.30 Rev3.

Beim Rusher ist der Rushbot als einziger im Scriptarray:
Code:
MWConfig_Script.push(["MWRush.ntj", 0]); MWConfig_IsRusher = true;
Config:
Code:
function MW_LoadRushConfig()
{
	MWConfig_ActiveQuestersName = ""; 
	MWConfig_NumberOfCharsToRush = 1; 
	MWConfig_GetHoradricCubesInNorm = true;
	MWConfig_QuestSchedule = ["A5Q1"];
	MWConfig_RushActs = [1, 2, 3, 4, 5];
}

Vielen Dank im Voraus

Doyle
Ich vermute, dass aus irgendeinem Grund die Variable MWConfig_IsRusher für den Rusher den Wert undefined hat. Da du sie ja scheinbar korrekt Initialisierst, bleibt für mich eigentlich nurnoch als Erklärung, dass eventuell Veränderungen in der Config Variablen Deklarierung vorgenommen wurden.

Du könntest meine Vermutung mal durch eine Test Ausgabe bestätigen, füg dazu einfach zu Beginn des Rush Scripts folgendes ein:
Code:
Print("ÿc3MWConfig_IsRusher: ÿc2" + MWConfig_IsRusher);
Quote:
Originally Posted by fylson View Post
Hi

Ich macht mit meinem Smiter übertrist und funktioniert auch wunderbar, jedoch schmeisst er die fackeln fast immer weg (wohl zu schlecht ;>). Das will ichjedoch nicht, was muss ich in der pickit genau umstellen damit er die torch behält, oder meinetwegen nichtmal identifiziert?

Danke im Vorraus.

Fylson
Code:
[Name] == LargeCharm && [Quality] == unique
LG
Muddy
10/06/2011 19:28 Blublub123#3545
Hallo Leute, ich bin gerade am verzweifeln.

Ich will mit dem Bot meinen goldbarb laufen lassen und das funktioniert eigentlich ganz gut was das töten und looten angeht...

Das Problem ist das er manchmal so ca. alle 5-10 games nach dem er meph+rat gemacht hat in den 4. Akt geht um das spiel zu beenden. Beim Beenden bekomme ich ein Standbild und diablo ist abgestürzt... der bot startet sich dann auch nicht selbst neu.

kennt jemand das problem oder weiss woran das liegen könnte ?

hoffe ihr könnt mir helfen
10/06/2011 19:54 Muddy Waters#3546
Quote:
Originally Posted by Blublub123 View Post
Hallo Leute, ich bin gerade am verzweifeln.

Ich will mit dem Bot meinen goldbarb laufen lassen und das funktioniert eigentlich ganz gut was das töten und looten angeht...

Das Problem ist das er manchmal so ca. alle 5-10 games nach dem er meph+rat gemacht hat in den 4. Akt geht um das spiel zu beenden. Beim Beenden bekomme ich ein Standbild und diablo ist abgestürzt... der bot startet sich dann auch nicht selbst neu.

kennt jemand das problem oder weiss woran das liegen könnte ?

hoffe ihr könnt mir helfen
Wissen woran es liegt, nein, aber was die Lösung angeht, könntest du es mal mit meinem [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] versuchen. ;)

LG
Muddy
10/06/2011 20:14 Blublub123#3547
sauber! genau das brauche ich, danke ;)

aso direkt noch eine frage. irgendwie bewegt sich der bot ausserhalb der Stadt nur mit enigma. wenn er kein mana hat bleibt er einfach stehen und wartet bis wieder genug geregt wurde.

kann man irgendwo einstellen das er dann einfach... läuft bis wieder genug mana da ist ?^^
10/06/2011 21:47 DoyleLosBiodome#3548
Quote:
Originally Posted by Muddy_Waters View Post
Ich vermute, dass aus irgendeinem Grund die Variable MWConfig_IsRusher für den Rusher den Wert undefined hat. Da du sie ja scheinbar korrekt Initialisierst, bleibt für mich eigentlich nurnoch als Erklärung, dass eventuell Veränderungen in der Config Variablen Deklarierung vorgenommen wurden.

Du könntest meine Vermutung mal durch eine Test Ausgabe bestätigen, füg dazu einfach zu Beginn des Rush Scripts folgendes ein:
Code:
Print("ÿc3MWConfig_IsRusher: ÿc2" + MWConfig_IsRusher);
Da hast du Recht, es wird seltsamer Weise zweimal die default config geladen und dann erscheint die Fehlermeldung, dass die Variable nicht definiert ist.

Habe eine frische Sorcconfig ausprobiert, dass gleiche.

Ein Feldversuch in der bots\MWRush.ntj:
Code:
if(!NTC_IncludeConfig("NTBot/char_configs", false)){
	  Print("ÿc3MWConfig_IsRusher(Before incl): ÿc2" + MWConfig_IsRusher); // Schmeißt Fehler wenn einkommentiert
		Include("NTBot/char_configs/NTConfig.ntl");
		Print("ÿc3MWConfig_IsRusher(after incl): ÿc2" + MWConfig_IsRusher);  // Hier ist die Var undefined
  }
10/06/2011 22:00 Muddy Waters#3549
Quote:
Originally Posted by Blublub123 View Post
sauber! genau das brauche ich, danke ;)

aso direkt noch eine frage. irgendwie bewegt sich der bot ausserhalb der Stadt nur mit enigma. wenn er kein mana hat bleibt er einfach stehen und wartet bis wieder genug geregt wurde.

kann man irgendwo einstellen das er dann einfach... läuft bis wieder genug mana da ist ?^^
Nein, das wird nicht funktionieren, da der Char nur dann vernünftig laufen kann, wenn die Ebene bekannt ist und man entsprechende Funktionen dafür schreibt, aber nicht für generische Ebenen.

Versuch am besten einfach den Manavorrat deines Barbs auszubauen. ;)

Quote:
Originally Posted by DoyleLosBiodome View Post
Da hast du Recht, es wird seltsamer Weise zweimal die default config geladen und dann erscheint die Fehlermeldung, dass die Variable nicht definiert ist.

Habe eine frische Sorcconfig ausprobiert, dass gleiche.

Ein Feldversuch in der bots\MWRush.ntj:
Code:
if(!NTC_IncludeConfig("NTBot/char_configs", false)){
	  Print("ÿc3MWConfig_IsRusher(Before incl): ÿc2" + MWConfig_IsRusher); // Schmeißt Fehler wenn einkommentiert
		Include("NTBot/char_configs/NTConfig.ntl");
		Print("ÿc3MWConfig_IsRusher(after incl): ÿc2" + MWConfig_IsRusher);  // Hier ist die Var undefined
  }
Wobei du das hier direkt nach dem Include, also der Deklarierung überprüfst.
Du müsstest das schon nach dem Laden der Config prüfen, also nach Zeile 61. ;)

LG
Muddy
10/07/2011 09:55 DoyleLosBiodome#3550
Oh man, manchmal steht man wirklich auf dem Schlauch ;)
Meine Config Datei war nicht mit dem Charnamen versehen. Deswegen wurde wahrscheinlich auch immer die Defaultconfig geladen.:facepalm:.. Komisch aber, dass es bei den anderen Bots ohne den Namenszusatz im Dateinamen funktioniert :confused:

Jeden Falls vielen Dank!

Gruß
Doyle
10/07/2011 15:07 jibsi#3551
hey,
wollte mal fragen ob es mit muddys nt möglich ist einem leader bot(hammerdin)
mit nem co bot nach zu joinen, der aber ebenfalls angreift.

mfg
10/07/2011 15:32 Traycas#3552
Quote:
Originally Posted by jibsi View Post
hey,
wollte mal fragen ob es mit muddys nt möglich ist einem leader bot(hammerdin)
mit nem co bot nach zu joinen, der aber ebenfalls angreift.

mfg
Guck Dir einfach mal [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] aus der FAQ an und nimm das LeechFight-Skript anstatt das reine Leech-Skript...

Greets Traycas
10/07/2011 17:22 jibsi#3553
Quote:
Originally Posted by Traycas View Post
Guck Dir einfach mal [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] aus der FAQ an und nimm das LeechFight-Skript anstatt das reine Leech-Skript...

Greets Traycas
thx, but the prob is,
there is no NTConfig_Leader or NTConfig_Leech or any :/
10/07/2011 18:00 Traycas#3554
Quote:
Originally Posted by jibsi View Post
thx, but the prob is,
there is no NTConfig_Leader or NTConfig_Leech or any :/
Really??? I hope you use Muddys Bot ;)

Just have a look in your char config at the point
Code:
	// ************ Leech and friends by lanara ************

MWConfig_Script.push(["NTDiabloLeechFight.ntj", 10]); MWConfig_StartAtStar = true; MWConfig_EnterUnsafeTP = true; NTConfig_PreBuff = true; MWConfig_IgnoreSealOpeningErrors = true; NTConfig_Leader = "LeaderNameGoesHere";
	MWConfig_Script.push(["NTBaalLeech.ntj", 10]); NTConfig_KillBaal = true; MWConfig_EnterUnsafeTP = false; NTConfig_Leader = "LeaderNameGoesHere";
	[highlight]MWConfig_Script.push(["NTBaalLeechFight.ntj", 10]); NTConfig_KillBaal = true; MWConfig_DoBaalPreAttack = true; MWConfig_EnterUnsafeTP = true; NTConfig_Leader = "LeaderNameGoesHere";[/highlight]
and copy the NTBaalLeechFight.ntj line to the current shedule ;)

Greets Traycas
10/07/2011 20:05 Bastian74#3555
Hallo,

ich habe das neuste Download vers. 3 geladen.

Ich habe im Bot auch das direct txt angeklickt.

Es bleibt jedoch deutsch und damit all die fehler.

Gibt es eine neue - andere Einstellung dafür.

Danke.

Bastian