Fahrzeug und Fahrzeugtechnik Chat

03/10/2016 18:25 ѕ¢нσкσвяυηηєη#331
Quote:
Originally Posted by schamon View Post
Was für ein Auto könnt ihr mir empfehlen:
Täglicher Gebrauch
Durchschnittlich etwa 30 km (ein Weg) zur Arbeit/Schule
Budget: 7.5-10k
Bevorzuge: Automat muss aber nicht unbedingt sein.
Sonst so: mehr als 2 Türen und muss optisch ganz solide aussehen.
Sollte die nächsten 4-6 Jahre halten.
as said: Mazda 3
ansonsten noch Mercedes C220, Audi A4, (BMW 116d) und als Kleinwagen vielleicht noch Suzuki Swift

musst schon mehr Infos raushauen, gibt sehr viele andere Autos für dich.

ot: saß heute 4h im Stau, hätte doch lieber den VW von meinen Eltern mit Automatik nehmen sollen, meine Füße sind immer noch tot :D
03/10/2016 18:26 Heisenberg'#332
Quote:
Originally Posted by Afrozilla View Post
Wir warten noch immer auf Bilder. :rolleyes:

btw. Kann mir jemand gute neue Boxen, Sub & passendes Radio für's Auto empfehlen? Am liebsten mit Link & was das ganze i.d.R. kostet einbauen zu lassen (Hörte, wenn man das selbst macht -ohne Plan davon zu haben- würde man lieber sterben).
Welches Auto hast du? Je nachdem kann ich dir etwas empfehlen. Bei mir z.b
(e36 limo ohne skisack) bringt ein subwoofer garnichts.
Es kommt immer auf das auto an
03/10/2016 18:30 schamon#333
Ja was soll ich noch sagen?

Lebe in der Schweiz, viel regen/schnee, Autobahn beschränkte Geschwindigkeit 120 km/h, bin ca. 1.88 cm gross, brauche das Auto jeden Tag für etwa die gleiche Strecke, Diesel oder Benziner ist mir egal, da ich ja eh nur "mittel" lange Strecken fahre. Wie gesagt, im Winter viel in den Bergen unterwegs, genug platz für die Skier muss auch sein. Mehr als 2 Türen, optisch gut aussehen und die nächsten 4-6 Jahre halten.
03/10/2016 18:37 schamon#334
Quote:
Originally Posted by Seskahin View Post
2. Möglichkeiten
1: nach DE ziehen
2: Fahrrad kaufen reicht völlig bei euch
Schweiz > Deutschland aber egal.

Du fährst doch gerne Töff :rolleyes: komm mal zu uns, wir haben richtig nice Bergpässe. Ausserdem sind in den Bergen kaum Polizisten unterwegs usw.
03/10/2016 19:00 Seskahin#335
Quote:
Originally Posted by schamon View Post
Schweiz > Deutschland aber egal.

Du fährst doch gerne Töff :rolleyes: komm mal zu uns, wir haben richtig nice Bergpässe. Ausserdem sind in den Bergen kaum Polizisten unterwegs usw.
Yo und bei 2 Km/h Geschwindigkeitsüberschreitung kann ich direkt meine Seele verkaufen.
03/10/2016 19:03 schamon#336
Quote:
Yo und bei 2 Km/h Geschwindigkeitsüberschreitung kann ich direkt meine Seele verkaufen.
Dafür fährst du nicht die ganze Zeit nur grade aus und freust dich über deine 180km/h ;)
03/10/2016 19:03 Heisenberg'#337
Quote:
Die verwöhnten Deutschen :D
In Österreich sind auch max 130km/h
03/10/2016 19:06 Seskahin#338
Glaubst ich fahre nur auf autobahn 180 ?! :D
03/10/2016 19:11 schamon#339
bin mir ziemlich sicher, dass du keine Eier hättest auf unseren Pässen mit 100 rauf und runter zu fahren ;)
03/10/2016 19:30 schamon#340
Denke ich mir auch jedes mal wenn ich mit 160 auf der Autobahn unterwegs bin und nicht weiss, ob irgendwo ein Radar ist :>
03/10/2016 20:08 Assassin'#341
Seskahin fährt MX5. Wenn er den mal artgerecht bewegt hat, hat er keine Angst vor Bergpässen ;)

Kann mich an die Mazda 3 Empfehlung nur dranhängen. Sehr komfortables Auto und sehr wartungsarm.
03/10/2016 20:53 Seskahin#342
Quote:
Originally Posted by Assassin' View Post
Seskahin fährt MX5. Wenn er den mal artgerecht bewegt hat, hat er keine Angst vor Bergpässen ;)

Kann mich an die Mazda 3 Empfehlung nur dranhängen. Sehr komfortables Auto und sehr wartungsarm.
Mx5 Cruise ich aber nur noch. Meinte das hier :D
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

War grade am Auto. Wollte es filmen habs aber verkackt. Bin zu dumm dafür :D
03/10/2016 21:23 Chain Reaction#343
Quote:
Originally Posted by Afrozilla View Post
Wir warten noch immer auf Bilder. :rolleyes:

btw. Kann mir jemand gute neue Boxen, Sub & passendes Radio für's Auto empfehlen? Am liebsten mit Link & was das ganze i.d.R. kostet einbauen zu lassen (Hörte, wenn man das selbst macht -ohne Plan davon zu haben- würde man lieber sterben).
Kommt aufs Auto an. Bei meinem Astra H hab ichs selber gemacht aber ohne Boxen. Das Dämmen und Einbauen der Boxen ist natürlich nicht ganz einfach aber möglich. Bei meinem neuen i30 lass ich Sub + Endstufe einbauen. Die müssen aber die komplette Mittelkonsole ausbauen um das Navi rauszukriegen und wollen dann insgesamt mit Material (Kabelsatz, Sicherung, Schrauben, High-Low Adapter) 220€.
03/10/2016 23:07 Seekin#344
Schon mal beim Carfreitag teilgenommen oder einen besucht?
03/11/2016 08:19 Toxicator#345
Quote:
Originally Posted by Seekin View Post
Schon mal beim Carfreitag teilgenommen oder einen besucht?
War letztes Jahr mit nem Kumpel am Nürburgring aber eigentlich nur zum schauen. Mein Auto wär auch nicht so ein Highlight :D