Heißt nicht, wenn Sie dich nicht anstiften, das sie tolle Freunde sind.Quote:
90% meiner Freunde rauchen aber niemand hat bisher mich gefragt ob ich mir nicht auch mal ne zünden will, im gegen Teil die meisten haben eher gesagt das sie mir keine geben würden (wenn ich wolle).
Man kann sowas nicht verallgemeinern, ich war früher auch bis 2-3 Uhr Morgens draussen mit Freunden oder auf Partys mit 14-15 Jahren, trotzdem bin aus eigenen Willen mit ihnen geblieben.
Schläge sind nie was gutes ob zu Hause,draussen oder auf der Schule habe selber gemobbt und andere geschlagen ich bereue es zwar nicht aber ich habe eingesehen das man sowas nicht macht.
Rauchen tun sie doch und jeder Mensch mit einem hohen IQ weiss, das sowas
dreckig ist, genau sowas meine Ich. Wenn man so die Freunde beim Rauchen
sieht oder mit Ihnen steht, packt dich der Rausch der Zigarrette schon bald.
Mit einem guten Freundeskreis waren Menschen in Erwaehnung, die nicht Rauchen, Saufen oder sonstwas. Wie Ich oben deinen Text markiert habe, habe Ich ebenfalls auch eine simple Antwort dazu : Ueberredet haben sie dich doch wohl schon, auf ne Party zu gehen und das mit gerade mal 14 Jahren. Als Ich so alt war, habe Ich vor meinem Mathebuch gehockt und gelernt und das ohne Schlaege. Es ist der Wille, ob du mit dreckigen Leuten rumlaufen willst oder nicht.
Sagt dir das Wort Schlagen nichts? Du weißt was Ich meine, mal nen Drehkick mit Karatehypersprung, paar Faeuste bis die Nase blutet, paar Klatschen bis deine Wange Rot ist.Quote:
Kommt drauf an was mit schlagen gemeint ist.
Eine Faust würde ich meinen Kindern nie geben, eine leichte Backpfeife evtl. schon.
Vielleicht kann es ja sein, dass Er nicht durch die Schlaege gelernt hat, sondern selbst mal sein Gehirn verwendet hat, oder sehe Ich das Falsch?Quote:
Das verstehe ich nicht ganz: Du bereust es also nicht, was de facto heißt, dass du keinen Fehler darin siehst (nach dem Motto "Die hatten es ja verdient"?). Wieso genau siehst du dann ein, "dass man sowas nicht macht"?
Liegt daran, das Wir in so einer Zeit sind, wo man machen will was man moechte.Quote:
Jup ich wurde geschlagen
Sehr oft sogar
Ob ich deswegen Aggressionen gegen über andere habe? Nö. Ich lass alles raus wenn ich Musik höre.
Manche Kinder sollte man schon schlagen, kommt auf ihr Verhalten an.
Wenn sie nicht mehr kontrollierbar sind sollte man schon eine Backpfeife geben damit sie verstehen das sie sich nicht so verhalten dürfen. Mit Worten hilft das ja öfters nicht.
Aber das ist nur MEINE Meinung und nicht irgendeine Theorie.
Da hilft auch die dickste Klatsche nicht. Manche Eltern verwenden den miesen Trick, dass Sie Ihre Kinder machen lassen was sie wollen, am Ende sind die Kinder dann sowieso in einer Ecke mit einer Rotweinflasche an der Domplatte am hocken und fragen sich, warum sie nicht auf Ihre Eltern gehoert haben. Ich persoenlich werde meine Kinder nicht mit Schlaegen erziehen, da dies eine wirkliche Psychose erzeugen kann, jenachdem wie empfindlich das Kind ist.