Movie reviews/ Film Reviews

12/12/2014 23:05 nerv nicht#3361
REC 4, 7/10, habe nur so nebenbei geschaut aber definitiv besser als der 3. Teil.
12/13/2014 21:22 chrisyou#3362
Napola - 10/10

Wie unterschiedlich und doch verbunden die Hauptcharaktere sind. Bravo. Auch der historische Bezug ist gut umgesetzt.
12/14/2014 19:13 Lay Vee'#3363
Crows Zero 3 (Crows Explode) - 8/10
Nicht ganz so gut wie die ersten beiden, aber tzd geile fights :)
12/14/2014 20:24 k42uy4#3364
Der Hobbit 3

10/10

MMn sogar noch etwas besser als die beiden Vorgängerfilme.
Guter Abschluss der Reihe, epische Kampfszenen. Augenweide!
Leider dümmliche Dialoge, weichgespült und doppelt aufgewärmt.

Der neue 3D Modus ist Geschmackssache, auf mich wirkte es nahezu
plastisch und zu sehr abgefilmt, weniger ist manchmal eben doch mehr.
12/14/2014 22:09 Lay Vee'#3365
Killers - In jedem von uns steckt ein Killer - 9/10

Einfach geil. Genau mein Ding. 2 Serienkiller die aber in verschiedenen Ländern leben und Kontakt aufnehmen. Klasse :D
12/15/2014 14:53 NotThatBad#3366
Nightcrawler - 9/10

Hatte erst keine so großen Erwartungen an den Film, da es der erste Film von Dan Gilroy war, aber war doch extrem überrascht. Der Film hat eine extrem düstere Atmosphäre und der Hauptcharakter ist extrem seltsam. Lohnt sich trotzdem voll und ganz, ihn anzuschauen!
12/15/2014 20:48 Lay Vee'#3367
Wara no tate - Die Gejagten - 7/10

Ein Mörder muss von ein Team Cops zum Staatsanwalt gebracht werden. Problem: Jemand hat ein Kopfgeld auf den Mörder ausgelegt. Ziemlich spannend. :) Da echt jeder hinter ihnen her war, selbst Polizisten.
12/16/2014 07:03 hellocedii#3368
Der Hobbit: Die Schlacht der Fünf Heere

Ich muss wirklich sagen, dass ich mit hohen Erwartungen in den Film gegangen bin. Dennoch wurden meine Erwartungen übertroffen, was ich wirklich nicht gedacht hätte. Die Story ist mal wieder unglaublich gut, nicht so lang und auch nicht zu doll in die Länge gezogen. Als die Kino Werbung kam, bin ich die ganze Zeit fast eingepennt, weil ich schon so müde war, doch sobald der Film angefangen hat, war ich so wach wie noch nie. Mir fällt kein Moment ein, an dem eine Szene langweilig oder unnötig war.
Man spricht bei solchen Filmen ja immer von einer "finalen Schlacht". Auch die wurde unglaublich gut umgesetzt und ist definitiv nicht zu kurz. Ich meine sie geht ca. 60 Minuten.
Wenn man am Ende des Films ist, kann man sehr gut an "Herr der Ringe" anknüpfen, was ja auch so sein soll.
Eine Bewertung des Film lasse ich an dieser Stelle raus. Alle die gerne "Herr der Ringe" oder die anderen Teile von "Der Hobbit" geschaut haben, sollten sich den Film anschauen. Am besten im Kino.
12/16/2014 16:04 chrisyou#3369
Minority Report: 5/10
TL;DR: Nette Idee, Tom Cruise macht die Sache auch gut. Komische Nachbearbeitung, sehr futuristisch.

Der Film behandelt die Idee der deterministischen Deutungsphilosophie. Demnach sei das Handeln von Menschen vorhersehbar, da determiniert. In Minority Report gibt ein Frühwarnsystem für Mordverbrechen, das diese mit großer Effektivität voraussagen kann. Daher können die Behörden einschreiten und verhaften die Täter noch bevor diese die eigentliche Tat überhaupt begangen haben. Einer der Polizisten wird plötzlich selbst Ziel der Vorhersagung und stößt auf einige knifflige Verschwörungsaspekte zur Methode selbst.

Der Film verdeutlicht die Thematik des Determinismus unglaublich gut. Manchmal mögen Entscheidungen des Protagonisten etwas sinnlos erscheinen, wenn man selbst nicht an einen Determinismus glaubt. Der Rest des Films ist mittelmäßig, die Dramatik kommt nicht zu kurz, auch etwas Action ist zu sehen, generell aber alles durchschnittlich. Besonders die Nachbearbeitung fand ich grausam, der Film trägt einen störenden und irritierenden, bläulichen Schein.

Der Film ist sicherlich ein Sci-Fi-Film. Ich gebe zu, dass dies nicht wirklich mein favorisiertes Genre ist, dennoch glaube ich objektiv sagen zu können, dass mit Sci-Fi-Elementen übertrieben wurde. Die Möglichkeit mithilfe von Technologie Opfer, Täter sowie Schauplatz von Mordverbrechen vorhersehen zu können erscheint mir schon abgefahren genug. Dazu kamen verwirrende Animationen auf Glasscheiben, die die Darsteller als Bildschirme nutzten, sowie krasse Autos und Autobahnen mit Magnetfeldern (oder so). Auch die Floradarstellung ist etwas übertrieben und erinnert eher an Harry Potter Teil 1.
12/17/2014 12:01 Lay Vee'#3370
Silenced - 8/10

Hartes Thema. An einer Schule für Taubstumme Kinder, werden einige Kinder von den Lehrern Sexuell Missbraucht. Das ende hab ich so nicht erwartet.. Unfassbar das es eine wahre begebenheit ist.
12/17/2014 12:23 Will Hallas#3371
Equalizer: 8.5/10

Hat mir einfach richtig gut gefallen. Ich stehe auf solche Stories.
12/17/2014 16:41 FastSkill[BrBa]#3372
Quote:
Originally Posted by Lay Vee' View Post
Silenced - 8/10

Hartes Thema. An einer Schule für Taubstumme Kinder, werden einige Kinder von den Lehrern Sexuell Missbraucht. Das ende hab ich so nicht erwartet.. Unfassbar das es eine wahre begebenheit ist.
Die Lehrer hätte ich tot geprügelt.

Equalizer;

7,5/10
12/17/2014 18:31 Lay Vee'#3373
Police Story - Back for Law - 7/10

Fand Jackie's "New Police Story" besser. Aber dieser Film hier war auch ok.
Man merkt aber immer wieder wie alt der gute schon ist. :p :D
12/17/2014 21:15 Merkur Magnus#3374
Equalizer: 6/10

Top Film keine Frage und Denzel Washington passt auch perfekt in die Rolle, aber irgendwie ist es nichts neues... man merkt auch sofort, dass es ein Ami Film ist mit den bösen klischeehaften Russen :rolleyes:
12/20/2014 04:05 Lay Vee'#3375
Hot Young Bloods - 8/10