Interstellar: 9/10
Den einen Punkt muss ich leider abziehen, weil es hier und da ein paar Dinge gab, die einfach nicht hätten sein können, wer den Film gesehen hat und wissen will, was das war, macht den Spoiler auf
1. Das Wurmloch: Keiner weiß wo man raus kommt, auch dass das Wurmloch keiner Veränderung untersteht ist mir zu "zufällig" gewesen. Damit meine ich, dass alle wohl an genau der Selben Stelle rausgekommen sind, denn das Schwarze Loch war ja bereits bekannt.
2. Sauerstoff: Das Taucht 2. im Film auf, zumindest was die sehr offensichtlichen Stellen angeht. Zum Ersten die Stelle, an dem der Helm von Cooper die Risse bekommt,mit der panischen Reaktion hätte ihm eigentlich spätestens nach einer Minute der Sauerstoff ausgehen müssen. Zum zweiten, als er sich im schwarzen Loch mittels Schleudersitz aus seinem Schiff herausschleudert. Sehr lange konnte er in seinem Anzug atmen, dafür, dass er keine Atmosühäre um sich hatte.
Hier und da sind noch ein paar andere Kleinigkeiten, die mir aufgefallen sind, die sind aber nicht erwähnenswert und über die sehe ich auch gerne hinweg.
Ansonsten war alles im Film inklusive der Musik von Hans Zimmer (ein Meister im Segment) sehr stimmig, hat mir sehr gefallen und ich kann den Film nur empfehlen. MIr gefallen Langzeitfilme, in die viel Überlegung gesteckt wird.