Quote:
Originally Posted by DynamikFX
Interstellar 7/10
Also mal ehrlich, ich kann den Hype nicht nachvollziehen. Bis der Film Fahrt aufnimmt vergeht eine gefühlte Stunde. Dann kommt Plottechnisch nichts besonderes (bis auf das Ende natürlich).
Die Weltraum und CGI Szenen mögen zwar grafisch momentan über dem Standard liegen, aber sie sind auch teilweise unnötig lang gestreckt.
Die Musik passt sehr gut zum Film, da gibt's nichts auszusetzen.
Die Story hat auch einige Logikfehler und Clichés.
Meiner Meinung nach wurde hier weder das Rad neu erfunden, noch wurde die Felge aus einem hochwertigeren Rohstoff gemacht. Ich persönlich kann den Wirbel um den Film nicht verstehen, gut ja - aber definitiv kein Meisterwerk oder Film des Jahres; meiner Meinung nach.
|
Die Logikfehler sind durchaus irreführend. Allerdings bildet der Film ein gesamtes klasse Bild.
Dies ist einer der Filme, welche nur im Kinosaal so richtig wirken. Die Weltraumbilder sind im Vergleich zu Filmen wie Gravity an der unteren Grenze der Möglichkeiten.
Der Film nimmt den Zuschauer jedoch auf eine mitfühlende Reise mit und baut die Handlung perfekt auf. Es mag sein, dass der Anfang etwas zu lang geraten ist....Aber auch sehr wichtig.
Diesen Film muss man 2-3, wenn nicht sogar 4 mal angucken um die Details und Einzelheiten jeder Szene zu verstehen und nachzuvollziehen. Dann lassen sich auch so manche Logiklöcher erklären.
Definitiv eine 9.5/10!
Der Film hat das Potential zum Film des Jahres und aufjedenfall mehr als 1 Oscar verdient!