Movie reviews/ Film Reviews

11/13/2014 22:20 Will Hallas#3301
Quote:
Originally Posted by JogiBär' View Post
11/10
Extrem guter Film mit ner 1A Umsetzung.
Nein, meiner Meinung nach nicht. Mir gefiel die Kameraführung nicht und die Story hats mir auch nicht angetan. Dafür dass es n FF-Film war, war er vollkommen gut - mehr aber auch nicht. Auch die Schauspieler haben mich einfach nicht angesprochen.

Good Will Hunting: 8,5/10
11/14/2014 01:11 Lay Vee'#3302
Eden - 8/10.
Menschenhandel & Zwangsprostitution. Nicht jedermanns sache aber war ganz gut. Jamie Chung :o
11/15/2014 17:21 Will Hallas#3303
Maleficient: 8/10 - schöne Bilder, vorhersehbare Story, gute schauspielerische Leistung
11/16/2014 05:11 FastSkill[BrBa]#3304
Interstellar

10/10

War heute im Kino und habe mir den Film erstmal gegönnt. Anfangs hat sich das ganze ein wenig in die Länge gezogen und dann wurde es immer interessanter und spannender. Geile Bilder waren dabei, gute Effekte und eine spannende/actionreiche sowie Dramatische Story. Christopher Nolan hats echt drauf. Wer Inception mag, wird diesen Film hier lieben :D.

Film des Jahres :)
11/16/2014 11:36 Lay Vee'#3305
Quote:
Originally Posted by 'FastSkill[BrBa
Film des Jahres :)
So gut? o: Will den auch endlich gucken.. Streams sind atm noch crap und auf Kino hab ich momentan keine Lust :D Aber für den Hobbit hab ich schon Karten! :D:D

Dog Bite Dog - 7,5/10. Brutaler und gnadenloser Film.
11/16/2014 12:43 DynamikFX#3306
Interstellar 7/10

Also mal ehrlich, ich kann den Hype nicht nachvollziehen. Bis der Film Fahrt aufnimmt vergeht eine gefühlte Stunde. Dann kommt Plottechnisch nichts besonderes (bis auf das Ende natürlich).
Die Weltraum und CGI Szenen mögen zwar grafisch momentan über dem Standard liegen, aber sie sind auch teilweise unnötig lang gestreckt.
Die Musik passt sehr gut zum Film, da gibt's nichts auszusetzen.
Die Story hat auch einige Logikfehler und Clichés.

Meiner Meinung nach wurde hier weder das Rad neu erfunden, noch wurde die Felge aus einem hochwertigeren Rohstoff gemacht. Ich persönlich kann den Wirbel um den Film nicht verstehen, gut ja - aber definitiv kein Meisterwerk oder Film des Jahres; meiner Meinung nach.
11/16/2014 17:23 FastSkill[BrBa]#3307
Quote:
Originally Posted by Lay Vee' View Post
So gut? o: Will den auch endlich gucken.. Streams sind atm noch crap und auf Kino hab ich momentan keine Lust :D Aber für den Hobbit hab ich schon Karten! :D:D

Dog Bite Dog - 7,5/10. Brutaler und gnadenloser Film.
Der Film kommt anfangs etwas langatmig vor, aber denn geht er auch ziemlich schnell los. Wirklich, bei dem Film lohnt es sich ins Kino zu gehen :D Die Bilder sind ziemlich geil, Story etc passt auch locker. Um den Film zu sehen, muss man halt ein wenig Intelligenz besitzen. (Neben mir saß einer.. der meinte die ganze Zeit; Hää, wie unlogisch, hää wo sind die jetzt uvm.. Hätte den fast meine Cola am Kop geworfen) :D

@Dynamik;
Der Film geht ja nicht nur um krasse Action usw.. Der Film wurde mit absicht so aufgebaut. Christopher Nolan hat einfach ne Ahnung von Filmen. Anfangs ruhig, denn mit einer Mischung von bisschen Drama und denn geht das los. Spannung, Action und etwas kompliziert gestaltet. Meiner Meinung nach ein perfekter Sci Fi Film.

Gravity;
9/10
11/16/2014 17:53 Lay Vee'#3308
Quote:
Originally Posted by FastSkill[BrBa] View Post
Der Film kommt anfangs etwas langatmig vor, aber denn geht er auch ziemlich schnell los. Wirklich, bei dem Film lohnt es sich ins Kino zu gehen :D Die Bilder sind ziemlich geil, Story etc passt auch locker. Um den Film zu sehen, muss man halt ein wenig Intelligenz besitzen. (Neben mir saß einer.. der meinte die ganze Zeit; Hää, wie unlogisch, hää wo sind die jetzt uvm.. Hätte den fast meine Cola am Kop geworfen) :D
Nolan seine Filme sind eigentlich immer verdammt gut. Und wenn man auch etwas mitdenken muss ist es um so besser. Von solchen hohlköpfen wie dein Kino-Kerl hab ich sogar ein paar im freundeskreis. Mit denen kann man echt keine Filme wie z.B. Inception oder Shutter Island gucken..

3-Iron (Bin-jip) - 9/10. Geredet wird kaum aber ich liebe diesen Film. :)
11/17/2014 14:13 herlex#3309
Quote:
Originally Posted by DynamikFX View Post
Interstellar 7/10

Also mal ehrlich, ich kann den Hype nicht nachvollziehen. Bis der Film Fahrt aufnimmt vergeht eine gefühlte Stunde. Dann kommt Plottechnisch nichts besonderes (bis auf das Ende natürlich).
Die Weltraum und CGI Szenen mögen zwar grafisch momentan über dem Standard liegen, aber sie sind auch teilweise unnötig lang gestreckt.
Die Musik passt sehr gut zum Film, da gibt's nichts auszusetzen.
Die Story hat auch einige Logikfehler und Clichés.

Meiner Meinung nach wurde hier weder das Rad neu erfunden, noch wurde die Felge aus einem hochwertigeren Rohstoff gemacht. Ich persönlich kann den Wirbel um den Film nicht verstehen, gut ja - aber definitiv kein Meisterwerk oder Film des Jahres; meiner Meinung nach.
Die Logikfehler sind durchaus irreführend. Allerdings bildet der Film ein gesamtes klasse Bild.
Dies ist einer der Filme, welche nur im Kinosaal so richtig wirken. Die Weltraumbilder sind im Vergleich zu Filmen wie Gravity an der unteren Grenze der Möglichkeiten.

Der Film nimmt den Zuschauer jedoch auf eine mitfühlende Reise mit und baut die Handlung perfekt auf. Es mag sein, dass der Anfang etwas zu lang geraten ist....Aber auch sehr wichtig.
Diesen Film muss man 2-3, wenn nicht sogar 4 mal angucken um die Details und Einzelheiten jeder Szene zu verstehen und nachzuvollziehen. Dann lassen sich auch so manche Logiklöcher erklären.

Definitiv eine 9.5/10!
Der Film hat das Potential zum Film des Jahres und aufjedenfall mehr als 1 Oscar verdient!
11/17/2014 15:28 FastSkill[BrBa]#3310
Quote:
Nolan seine Filme sind eigentlich immer verdammt gut. Und wenn man auch etwas mitdenken muss ist es um so besser. Von solchen hohlköpfen wie dein Kino-Kerl hab ich sogar ein paar im freundeskreis. Mit denen kann man echt keine Filme wie z.B. Inception oder Shutter Island gucken..

3-Iron (Bin-jip) - 9/10. Geredet wird kaum aber ich liebe diesen Film. :)
Joa z.B. Memento, Prestige, Inception usw. Sind allesamt gute Filme und etwas komplizierter gestaltet. Ich feier solche Filme, deswegen habe ich mir Interstellar auch im Kino angeschaut. :)

Joa bei mir zum glück nicht. Mir hat das im Kino schon gereicht :D Weißte, da wird im Film gerade gesagt, wo die gerade gelandet sind etc. Er denn nur noch; Hä, wo sind die ? :rolleyes: Guck den Film verdammt :rtfm: :D

Erlöse uns von dem Bösen;
7/10

Recht guter Horror-Thriller :)
11/17/2014 16:10 Lay Vee'#3311
Quote:
Originally Posted by 'FastSkill[BrBa
Recht guter Horror-Thriller :)
Ist der sehr Gruselig?

Remember Me (Lebe den Augenblick) - 8/10
11/17/2014 16:19 Krateling#3312
Orange is the new Black (ersten beiden Staffeln, mehr ist noch nicht veröffentlicht) ... 5/10.

Keine schlechte Serie, aber meiner Meinung nach auch nicht wirklich sehr gut. Ich kann nach den 26 Folgen (je 55-60 Minuten, nur Folge 13 in Staffel 2 geht 90 Minuten) nicht wirklich einschätzen was für ne Serie es ist. Es kam mir so vor als ob die Produktion selbst nicht wusste was sie machen wollten. Nicht witzig genug für ne gute Komedy, nicht spannend genug für n Drama.

Die letzten 2-3 Folgen in beiden Staffeln sind aber wirklich gut. Nicht auf Breaking Bad Niveau, aber immernoch deutlich besser als die anderen Folgen. Wenn alle Folgen so gut wären, wäre die Serie für mich so im 7-8er Bereich
11/20/2014 00:43 Chaot'#3313
Ruhet in Frieden-a walk among the tombstones
7/10
Liam Neeson wie immer top..aber der Trailer sah vielversprechender aus.
Hab ein bisschen mehr erwartet..das Geld fürs Kino kann man sich sparen :) Wartet aufs DVD Release
11/21/2014 02:54 FastSkill[BrBa]#3314
Quote:
Ist der sehr Gruselig?

Remember Me (Lebe den Augenblick) - 8/10
Nein, fand den eher zum einschlafen gut :p

Katakomben

3/10

Die Story ansich war ziemlich geil, allerdings waren die Effekte/Schockmomente so derbe scheiße, dass ich diesem Film nur eine 3 geben kann. Habe mich nicht einmal erschrocken.
11/21/2014 10:47 Will Hallas#3315
Evil Dead (2013) 7/10

Dafür, dass ich Horrorfilme normalerweise echt scheiße finde, war der eigentlich ganz gut.