gelöscht, weil nun unnötig
Nur hier hie Hamachi IP eintragen und es sollte Problemlos klappen.Quote:
okay....folgendes problem...
ich kann meinen server nicht hamachi fähig machen...
wenn ich ihn nur lokal einstelle für meinen eigenen pc geht alles.
aber wenn ich alles einstelle für hamachi, wie es sedrika beschrieben hat, kommt mein kollege nur bis zur server auswahl, dann kommt "verbindung nicht möglich..."
wir sind im gleichen hamachi netzwerk usw und die hamachi ip hab ich an den stellen, wo sedrika es beschrieben hat auch eingefügt...
das einzige was ich nicht gemacht habe sind diese passwörter bei der account int wo steht "password" bei DB_PWD_LOGIN und bei DB_PWD:LOG
ist das das problem? und wenn ja was muss ich da eintragen, wenn ich den server genau so gemacht habe wie es sedrika in ihren videos zeigt?
mfg
DB "127.0.0.1" Core "127.0.0.1" // CACHE AddCache( "[COLOR="Red"]Deine Hamachi IP[/COLOR]" ); MSG_VER "20070712" //NPROTECT
Da kommen die Passwörter für die Benutzer die du erstellt hast hin.Quote:
sicher?... werd ich mal ausprobieren
aber was is mit den passwörtern, die ich erwähnt habe und warum zeigt sedrika, das man an 3 stellen die ip ändern muss?
Hallo.Quote:
AccountServer.ini:
LoginServer.iniQuote:
TEST
AddTail( -1, 1, "RockNetwork", "127.0.0.1", 0, 1, 0 );
AddTail( 1, 1, "Channel 1-1", "Hamachi IP", 0, 1, 1200 );
DSN_NAME_LOGIN "login"
DB_ADMIN_ID_LOGIN "login"
DSN_NAME_LOG "log01"
DB_ADMIN_ID_LOG "log01"
MSG_VER "20070712"
SKIP_TRACKING
//NOT_RELOADPRO
//NOLOG
// 6
DB_PWD_LOGIN "password"
DB_PWD_LOG "password"WorldServer.iniQuote:
DB "127.0.0.1"
Core "127.0.0.1"
// CACHE
AddCache( "Hamachi IP" );
MSG_VER "20070712"
//NPROTECT
Quote:
ResourceFolder "C:\Users\Sedrika\Desktop\Sedrika\v15 Files Repack by Sedrika\Resource"
Key 0101
Core "127.0.0.1"
DB "127.0.0.1"
Account "Hamachi IP"
LANG 6
Heartbeat 10101
Proc 2
GUILDWAR
//18
//PK
//PKCOST
//STEAL
DROPITEM_REMOVE
WORMON
GUILDBANK
GUILDCOMBAT
GUILDCOMBAT1TO1
ARENA
SECRETROOM
RAINBOWRACE
RECOMMEND
Probiers mal über No-IP mit diesem GuideQuote:
Hallo.
Ich möchte einen Server über DynDns laufen lassen.
Ich hab mal probiert genau diese Daten in meine inis einzugeben, hat aber nicht hingehauen.
Das ROT markierte kommt mir sowieso etwas komisch vor, da der Channel 1-1 der ja vom Rocknetwork abgeleitet wird auch auf der Hamachi IP ist. Sollte man das denn auch mit der Hamachi, bzw. DynDns Ip austauschen, oder gehört das schon so?
Tja an den Ports liegts bestimmt nicht hab ich schon X-Tausend mal geprüft mit nem PortChecker, sind offen.
In der Neuz.ini hab ich übrigends auch die DynDns IP drinnen (in Form von name.dyndns.org). An der IP kanns auch nicht liegen, wenn ich se in meinem Browser öffne komme ich erfolgreich zu meiner Homepage, also stimmt die.
Gegooglet hab ich auch schon seit Tagen und die SuFu hab ich auch benutzt.
@ Sedrika: in [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] Thread schreibst du, dass die IP nur bei Account Cache und Login geändert gehört. Rest auf 127.0.0.1. Und dann schreibst du hier rein man müsste es in Account, Login und World ändern.
Kann mir jetzt bitte jemand genauestens erklären wo man die IP eintragen muss, wenn möglich fehlerfrei.
Danke schon im Vorraus!
Ich gebe keinen Supoort, hab ich gefundenQuote:
So, da ich jetzt schon mehrere Tutorials hier gesehen habe wie man den Server über No-Ip.org laufen lässt und immer irgendwo noch Informationen fehlten, oder gar falsch waren schreib ich hier jetzt mal alles auf.:
1.) Ihr erstellt euch wie gehabt einen Account unter no-ip.com und downloadet den Dynamic DNS Update Client unter "Download" auf der Homepage
2.) Ihr loggt euch bei No-ip.com ein und klickt rechts auf "Manage your account"
3.) Jetzt klickt ihr auf "Add a Host" und gebt dort als Hostnamen einen Namen ein.
Wichtig!: Der Name insgesamt darf nicht länger als 15 Zeichen sein! (Inklusive den punkten)
Und der Name sollte keine Zahlen beinhalten.
[Also könnt ihr bei der rechten Auswahl neben dem Feld wo ihr den Hostnamen eingeben müsst schonmal die kürzeste Endung auswählen. Z.B. sytes.net oder zapto.org bzw no-ip.org]
4.)Als Typ wählt ihr DNS Host (A) aus.
5.) Die dort eingetragene IP Adresse so lassen.
6.)Jetzt auf Create Host klicken und gucken ob der Name verfügbar ist. Wenn nicht wieder einen kurzen Namen aussuchen (vor dem ersten punkt dürfen nur Maximal 5 Zeichen stehen).
Wenn das soweit fertig ist, müsst ihr den Dynamic DNS Update Client auf eurem Server starten, die IP Adresse wird jetzt automatisch immer aktualisiert. (Nachdem ihr euren Account namen und pw eingetragen habt)
Folgende INI's müssen überarbeitet werden:
AccountServer.ini
Der Rest von der AccountServer.ini bleibt unverändert.Code:AddTail( -1, 1, "leinad6 SERVER", "[COLOR="Red"]DEIN DNS NAME HIER DER NICHT LÄNGER ALS 15 ZEICHEN IST[/COLOR]", 0, 1,600 ); AddTail( 1, 1, "Channel 1", "[COLOR="Red"]DOMAINNAME/DNS NAME AUCH HIER EINTRAGEN[/COLOR]", 0, 1, 500 );
loginserver.ini
Auch hier wird wieder nur diese Zeile verändert und der rest bleibt so wie er ist.Code:AddCache( "[COLOR="Red"]DNS NAME HIER[/COLOR]" );
Das war's auch schon also achtet bitte dadrauf das der gesamte String nicht länger als 15 Zeichen wird und keine Nummern enthält.
P.S: Wenn ihr keine kurzen Adressen mehr bekommt könnt ihr euch auch noch auf dot.tk eine Domain erstellen (mit .tk) die kurz ist und dann diese weiterleiten auf die no-ip.org /no-ip.com domain.
Ports
Ihr müsst auch noch unbedingt folgende Ports freischalten bzw bei eurem Router forwarden:
Also einfach bei eurem Router die Option finden, dann Ports 23000,28000,15400 zu eurem Pc weiterleiten lassen.Code:FlyffS_CHAR TCP 23000 FLYFFS_LOGIN TCP 28000 FLYFS_WORLD/CachServer TCP 15400
(Danke nochmals an flyff das für die Info das das hier noch fehlte)
ähm das wären dann welche passwörter, wenn ich sedrikas guide genau befolgt habe? weil wenn man den server lokal laufen lässt braucht man die ja nicht und ich weiß jetzt auch nicht was für passwörter das sein sollen....?!Quote:
Da kommen die Passwörter für die Benutzer die du erstellt hast hin.
- account
- character01
- billing
es stimmt aber nicht ^^
hm ja ich werde es mal probieren, nur wo muss ich jetzt genau die Ip reinschreiben bei den v15 files, weil jeder anders sagt.Quote:
Probiers mal über No-IP mit diesem Guide