Quote:
Originally Posted by FunPackx3
Nach 10 Stunden Spielzeit auf HC Server:
Vorne weg. Ich hab auf S1 nahezu alles. Spiele also hc nur aus Spaß an der Sache.
Finde es generell gut von der Idee her, das ganze System mit hardcore und wenn du stirbst verlierst du alles.
Jedoch steht das Konzept leider in keiner Relation zum normalen Server. Es ist viiiieel Zeitaufwändiger an Sachen zu kommen, da es kein Handel gibt. Das ist ja auch schön und gut nur was bringt einem das Ganze wenn man auf dem normalen Server alles (nach Gefühl) gleich gut droppt.
Es gibt hier leider keinen Anreiz bis auf das Preisgeld, das aussteht. (Von dem man auch nicht weiß obs wirklich ausgezahlt wird, ist schließlich noch immer die Metin2 P Server Szene.)
Es sollte hier aufjedenfall noch was gemacht werden, um den HC attraktiver zu gestalten. Man lebt schließlich mit dem Risiko alles auf einmal zu verlieren, wird aber auf keinste Weise für dieses Risiko entlohnt.
Und 10-20% dropchance bringt nichts. Das meiste droppt man eh genug.
Hier muss man eher mit doppelten oder dreifachen Drop arbeiten, dass sich das eingegangene Risiko wirklich lohnen würde.
Sprich. Konzept interessant, Umsetzung 4-5.
|
Hey FunPackx3,
zusätzlich zu dem durchaus attraktiven Preisgeld und den Coins für die Top 10, habe ich auch schon gesagt, dass Spieler des Hardcore Servers am Ende auch noch andere Belohnungen bekommen werden, beispielsweise ein limitiertes Kostüm Set, besondere Shinings, einen oder mehrere einzigartige Titel, sowas in die Richtung, was genau steht noch nicht fest, am Ende wird aber jeder etwas bekommen der bis zu einem bestimmten Punkt gespielt hat, das steht fest. Aber abgesehen davon geht es bei dem Hardcore Mode auch gar nicht um den Vorteil den du irgendwie erlangen kannst, im Fokus steht der Spaß, wir sind hier immerhin ja immer noch bei einem Videospiel, wo es in der Regel immer um den Spaß gehen sollte. Der Hardcore Server kann auch gespielt werden wenn du der einzige Spieler auf dem Server bist, gerade das ist die Herausforderung, zu überlegen wie und was man wo macht, wie man voran kommt auch ohne jeglichen Handel und immer das Risiko in Kauf nehmen muss man könnte jederzeit alles verlieren, der Nervenkitzel dabei ist das spannende. Wem es nicht gefällt, der soll auf dem Season Server spielen, der Hardcore Mode ist keine kommerzielle Masche um Spieler aller Art anzulocken, sondern wie ich von Anfang an sagte, lediglich für einen kleinen prozentualen Anteil der Spielerschaft gedacht, deshalb habe ich von Anfang an darauf hingewesen, dass nur Spieler dort anfangen sollen, die auch auf diesen Nervenkitzel aus sind.
Liebe Grüße
Shaw
Quote:
Originally Posted by Taiit0
Umsetzung ist einfach 1zu1 vom S1 übernommen. Mit genau den gleichen Bugs und fehlenden QOL changes die dort am Anfang gefehlt haben + die ganzen Bugs die z.B Fight2Farm mit sich bringt.^
Hier wurde einfach Server1 nochmal aufgesetzt + Auf jeder Map gibt es Vierecke aus Lagerfeuern. :^)))
|
Die gesamte Servervorstellung besteht aus neuen oder geänderten Dingen und dafür ist sie relativ lang, wie also kommst du zur Annahme, dass alles gleich se i? Natürlich haben wir das Auto nicht neu erfunden, es handelt sich hier natürlich immer noch um Ekstasia, das Rad jedoch haben wir mit diesem Projekt definitiv neu erfunden, alleine schon mit dem Prinzip der Seasons.
QoL Neuerungen sind zwar auch diverse dazu gekommen, dennoch stehen einige auch noch aus, das ist richtig, wir haben aber schon so lang auf uns warten lassen, dass wir uns überwiegend um wirklich wichtige Dinge gekümmert haben. Die meisten QoL Änderungen die dir fehlen, sind sicherlich innerhalb von ein paar Tagen alle umgesetzt, schlag also gerne welche vor und erfreu dich an den Patchnotes der nächsten paar Tage.
Liebe Grüße
Shaw
Quote:
Originally Posted by VampirMKD1
If you do not plan to donate $50 for a boost then do not play this server. They will be out damaging you by more than double your damage and progress more than twice as faster than you.
I stopped playing the moment I saw in HC server someone with level 30 weapon killing lvl 90 metins ( IS costume, mount, pet and rings I guess ) faster than me with a poison 52 average. I managed to kill 1 metin and he killed 3. Nothing more to say.
Pay2Win. Peace out !
|
Either not true, or you're missing a lot of fundamental stuff like the Vote-Buff, Biologistic Quests, the Soul, the right bonuses of your lv. 50 apprentice chest costumes and so on. Besides that, this particular player could also have been very lucky and already got some items with good rarity bonuses (like 5% Strong against Monsters).
Quote:
Originally Posted by Shartex
Hey.
Ich weiß nicht ob du dich einfach herum windest oder es wirklich nicht richtig verstehst, was genau kritisiert wird. Um da auch mal mit einem anderen Beispiel drauf einzugehen: Was bringt es wenn man ALLES auch Ingame bekommt oder BESSER, das aber massiv länger braucht und das schlimmste: es in der Zeit massive PVP Auswirkungen hat (was ja eigl das schlimmste an der Sache ist)? Das ist so wie wenn du sagst jo du bist zwar Harz4 kannst aber trotzdem einfach jeden Monat etwas Geld sparen und dir dann deinen Porsche kaufen, so wie es der Jürgen (oder in 2021 ServerAdmin Ali) macht der aber im Monat 10k macht und es so in keiner Relevation zueinander steht.
|
Ich gebe es auf dir immer und immer wieder das selbe erzählen zu müssen, das ist das letzte Mal das ich es dir in kurzen Worten nochmal versuche zu erklären, ich verstehe nämlich sehr wohl wovon du redest, du meine Antworten aber nicht.
JA, Spieler die den Itemshop nutzen sparen Zeit.
JA, Spieler ohne Itemshop Zeug müssen mehr für ihren Erfolg tun, du kannst aber auch nicht erwarten genauso gut Fußball ohne Fußballschuhe spielen zu können, wie jemand mit Fußballschuhen, gleichzeitig kannst du mit genügend Übung aber auch noch viel viel besser als er werden .
ABER, all diese Vergleiche treffen nur symbolisch auf Ekstasia zu, von der Relation der Zeiten sprechen wir hier von Unterschieden die so groß sind wie sie kaum sein könnten. Jetzt mal ganz objektiv, würde ich wenn ich die Zeit hätte gerne auch in Form eines Projekts in dem ich selbst komplett On-Stream spiele von Anfang bis Ende beweisen, brauchst du maximal 1 Woche intensives spielen um an all das Itemshop Zeug zu kommen was andere sich einfach am ersten Tag erkaufen. Wenn 1 Woche Rückstand für dich bedeutet, dass Spieler die diese Zeit überspringen im "Godmode" sind, dann ist das so, ändert nichts daran das deine Sichtweise schlichtweg falsch ist.
Liebe und finale Grüße
Shaw