Interessant, habe mal Pokemon Go in XPrivacy zurückgesetzt und anscheinend fragt er nur die Funktion SERIAL (
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]) innerhalb der Gruppe Identifikation (Gerät) und getNetworkOperatorName (
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]) ) aus der Gruppe Telefon (ID, Nummern, Anrufe) ab.
Wenn ich beide Berechtigungen blockiere, ohne wie üblich einen Fake-Wert zu senden, bringt Pokemon Go folgende Fehlermeldung:
Diese scheint aus dem Blockieren von SERIAL zu resultieren.
Merkwürdig, dass das weder im PlayStore noch im Android App Manager gelistet wird.
Es kann natürlich sein, dass diese beiden Informationen zu "Profildaten" zählen, dann würden sie im PlayStore erwähnt werden.
Aber ansonsten gibt es keinen Zugriff auf den Phone_State oder Ähnlichem.
Ich frage mich, wie die App dann an die ganzen Daten über das Gerät kommen soll, die man in den ganzen Bots eintragen soll.
/edit: Anscheinend entfernt ElitePvpers den Anker aus den beiden URLs am Anfang meines Posts. Kopiert die URL manuell in die Adresszeile oder Ctrl+F und nach den Funktionen suchen, falls es euch interessiert.
/edit2:
Ergänzung:
Sorry, hatte die gesamte Kategorie blockiert.
Zusätzlich werden noch folgende 2 Funktionen abgefragt: