Eure größten Programmier Fails!

07/16/2011 02:40 Shishihara#316
War grad bei ner Login Protection dran in VB (username,passwort,hwid) überprüfung per SQL und fragte mich die ganze zeit wieso "bad login" kam, nach ner Stunde bemerkte ich das ich die textboxen ausversehen vertauscht hatte <.>
07/29/2011 11:01 greenst0rm#317
Ich hatte mal ein Script in PHP geschrieben um ein iFrame anzuzeigen mit einer von 15 Seiten zufällig anzuzeigen. Also man sollte auf die Seite und dann sollte eine der 15 Seiten als iFrame eingeblendet werden, welche das ist sollte per zufall gelöst werden.

Ich hatte schon länger nichts mehr gescriptet, und dann hab ich mich drangesetzt.
Nach 5 Minuten alles fertig gekuckt und dann: Hö??? Warum kommt da immer die gleiche Seite? Keine Fehlermeldungen etc.
Dann noch eingefügt das ich sehen kann welche Zahl er gebildet hat. Das hat auch alles geklappt.
Nach einer Stunde ists mir eingefallen:
Quote:
if ($zahl = 1) {...}
prüft nicht ob beide Zahlen gleich sind, sondern ob es sich um zwei Zahlen handelt.
Also letztendlich ein = vergessen und damit 1,5h Zeit verschwended.

#Fail
07/31/2011 03:21 Reeek#318
Sprache: vb.net
2,5h damit verbracht zu suchen, weshalb ich keine Antwort mit StreamReader(Client.GetStream).ReadToEnd bekomme.. gerade endlich bemerkt, dass ich zwar den StreamWriter aufgesetzt, aber nicht geflushed habe...

#Fail
07/31/2011 12:35 Obilee#319
Klasse die MouseListener implementieren lassen und auch die Methoden eingefügt. Wunder mich aber warum sie nicht aufgerufen werden. Lösung nach 20min: Vergessen die Listener auch zu der GUI zu "adden"....
08/03/2011 17:14 Jamal23#320
Quote:
Originally Posted by greenst0rm View Post
Ich hatte mal ein Script in PHP geschrieben um ein iFrame anzuzeigen mit einer von 15 Seiten zufällig anzuzeigen. Also man sollte auf die Seite und dann sollte eine der 15 Seiten als iFrame eingeblendet werden, welche das ist sollte per zufall gelöst werden.

Ich hatte schon länger nichts mehr gescriptet, und dann hab ich mich drangesetzt.
Nach 5 Minuten alles fertig gekuckt und dann: Hö??? Warum kommt da immer die gleiche Seite? Keine Fehlermeldungen etc.
Dann noch eingefügt das ich sehen kann welche Zahl er gebildet hat. Das hat auch alles geklappt.
Nach einer Stunde ists mir eingefallen:

prüft nicht ob beide Zahlen gleich sind, sondern ob es sich um zwei Zahlen handelt.
Also letztendlich ein = vergessen und damit 1,5h Zeit verschwended.

#Fail
Das ist mir auch schon passiert im Tippeifer =D
08/03/2011 20:42 Brutalon#321
Hab mal einen auf ganz cool gemacht, nen Virus erstellt (kein richtiger, nur einer der den PC runterfährt), den dann ausprobiert. Was ich vergessen hatte war, dass der sich automatisch in Autostart reinmogelt. Musste FOrmatieren wegen dem Scheiß :D
08/03/2011 22:20 boxxiebabee#322
Quote:
Originally Posted by Dr.Invisible View Post
Hab mal einen auf ganz cool gemacht, nen Virus erstellt (kein richtiger, nur einer der den PC runterfährt), den dann ausprobiert. Was ich vergessen hatte war, dass der sich automatisch in Autostart reinmogelt. Musste FOrmatieren wegen dem Scheiß :D
Das ist nicht der eigentliche Fail, sondern das du formatiert hast.. Abgesicherter Modus :facepalm:
08/04/2011 13:36 Brutalon#323
Lass mich doch cool neu formatieren :D
Mein Jott damals hatte ich keine Ahnung wie man einen PC bedient
08/17/2011 02:53 KiKANiNCHEN#324
Bissl Trojaner versucht etc...Auf einmal hab ich statt den Rechner von Kumpel , mein Rechner lahm gelegt...
08/17/2011 14:03 Zero Day Exploit#325
In .Net ein Programm zum berarbeiten von daten halt mit Sql usw.
Naja nach ca. 6-7 stunden arbeit und rum testerei hatte ich nenn fetten bug drinne.
Naja den ca. noch 1 stunde bug gesucht konnte ihn aber einfach nicht finden weil ich noch nichtmal wusste wo genau der bug ist :\
Dann musste ich ca. 4-5 forms neu programmieren bis es wieder ging -.-

E:Naja war so ein kack bug das ich auch voll kb hatte ihn zu suchen compiler hat auch nichts hielfreiches erzahlt,Neu coden ist immer shit :/
08/17/2011 16:07 nico_w#326
Semikolons in Python.. D:
08/18/2011 09:01 .Timoleini#327
Mein größter fail sah ungefähr so aus.

Ich wollte mein Hello World Programm starten , und hab leider den Shutdown gestartet der sich automatisch in die Regisry frisst und immer beim neustart direkt gestartet wird und den PC immer wieder herrunterfährt...
08/20/2011 14:16 21_0x15_025_NAK#328
Quote:
Originally Posted by .Timoleini View Post

Ich wollte mein Hello World Programm starten , und hab leider den Shutdown gestartet der sich automatisch in die Regisry frisst und immer beim neustart direkt gestartet wird und den PC immer wieder herrunterfährt...
Kannst du mir erklären was das mit Hello World zu tun hat ôO
08/23/2011 13:33 .dangerous#329
Quote:
Originally Posted by .Timoleini View Post

Ja und wie hast du das dann wieder geschossen?
08/23/2011 20:21 Meikbrosoft#330
war in AutoIt:

ich hab ein Hintergrundbild erstellt und darauf ein Button.
Und immer wenn ich aufs Button klicken wollte, funktionierte es nicht. 4 Tage lang nach den Fehler gesucht und dann fail -> hab vergessen das man den Hintergund nicht anklicken kann. So war das Bild immer im Vordergrund. Das hat gefehlt:

Code:
GUICtrlSetState(-1, $GUI_DISABLE)