@
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Tatsächlich würde ich mich in diesem Thema auch als teils belesen schimpfen und kann dir hier nur zustimmen. Mich würde aber tatsächlich interessieren, was du noch so über das Thema weiß(interessante Artikel etc.). Finde es ziemlich interessant.
Ich wollte hier auch nur anmerken, dass einige ADHSler die Medikamente helfen, aber auf langer Frist die Effizienz dieser sehr stark abnimmt und bei manchen dann sogar die Nebenwirkungen überwiegen.
Das Problem ist natürlich dann, wenn man diese absetzt, ist man wie funktionsunfähig fürs erste, weil der Körper darauf verlässt.
Aber overall ja, ADHS ist nach wie vor super behandelbar und die Medizin ist dort weit, anders als bei zum Beispiel Depressionen.
@
Jop da sterben auch mit Abstand(mit Krebs) die meisten dran
Quelle Statistisches Bundesamt aber noch von 2017^^
Zum Thema Pharmaindustrie wurde hier ja schon das wichtigste gesagt.
Zudem glaube ich nicht, dass das im Interesse der Pharmaindustrie ist uns krankzumachen.
Ich weiß nicht, ob ich diese Statistiken hier schon reingeworfen habe, aber das hat mich schon letztens genervt, das Pharma Gelaber.
Schaut sie euch einfach an ->
Was sagen uns diese Statistiken? Zum einen, dass sich, wie natürlich erwartet und hier 1000x erwähnt wurde, die Lebenserwartung hat sich in allen Ländern erhöht.
Zum anderen, dass gerade die pösen Pharma Kapitalisten Länder es geschafft haben uns in die oberen 30*% zu schießen.
Natürlich gab es in der Vergangenheit auch Katastrophen in der Hinsicht. Aber, seit dem es so krass überwacht ist und es auch nicht nur EINE Pharma ist, sondern die sich untereinander auch konkurrieren, glaubt ihr bei den Umsätzen, die sie machen, haben sie, Lust irgend einen Supergau loszutreten, die würden ihre ganze Firma riskieren und sofort von der Konkurrenz, gnadenlos aufgefressen werden.