Hätte die Polizei so zusammen getreten. Sowas macht mich richtig Aggresiv. Solche Penner.
Sehr heftiger Film nach einer wahren Begebenheit. Wer auf Dramen steht, ist hier bestens bedient.
Edit: Der Film basiert zu 100% auf wahrer Begebenheit. Habe mir gerade die Live Aufnahmen im Internet angesehen. Heftig.
Redemption - The Stan Tookie Williams Story
6,5/10. Gute Story, aber die Umsetzung.. War so naja.. ^^
10/04/2014 12:40Al Kappaccino#3257
From Dusk Till Dawn - 7/10 Action\Horror (US Fassung) [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] Staffel 1/2 - 10 Episoden
Gestern habe ich die 1. Staffel der Serie zum gleichnamigen Film von Quentin Tarantino aus dem Jahre 1996 fertig geschaut - From Dusk Till Dawn
Ironischer- aber treffenderweise produziert von Robert Rodriguez
Beschreibung:
Die Handlung des Films startet unscheinbar und entwickelt sich schnell zu einer surrealen Achterbahn der zwei Protagonisten, die es in immer verrückter werdende Situationen hineinzieht. Die Serie wechselt sich konstant zwischen Handlungs- und Action/Splatter-Szenen ab und wird durch parodistische Momente aufgelockert. Die Geschichte wird teils mit Lücken erzählt, die dann durch Rückblicke in die Vergangenheit gefüllt werden, klassisch nach dem Tarantino Style eben. Und das ist es auch, was einen an diese Serie fesselt. Weniger wird mit Spannung gearbeitet, als mit einer Art Hypnose. Man will wissen was da passiert ist, jedoch wird erst in der Zukunft das Präsens erzählt, welches dann allerdings schon wieder Vergangenheit ist - Verrückt!
Im Vergleich zum Original ist die Serie eine Rundum-Verbesserung. Die Charaktere, vor allem Richie Gecko, haben mehr Tiefe. Angepasste Nebenfiguren wie Carlos wirken frisch und passen deutlich besser ins Gesamtbild. Ebenso sind die "Vampire" nicht mehr einfach nur Szenerie-Objekte ohne Hintergrund, sondern bekommen sogar einen Sinn hinter ihren Taten spendiert. In der Serie wird außerdem deutlich mehr von der Geschichte vor und an der mexikanischen Grenze erzählt, was durchaus lobenswert ist. Der Film ist ernster geworden als seine Grundlage, hält aber an vielen typischen Merkmalen fest. Insgesamt ist die Umsetzung von Robert Rodriguez eine Aufwertung des Films.
Die Schauspieler befinden sich in einem besseren Mittelmaß. Klar hervorheben können sich Zane Holtz alias Richie Gecko und Robert Patrick alias Jacob Fuller, die einfach in ihre Rollen passen und konsistent glaubhaft wirken. Allerdings verliert der Charakter Richie Gecko zum Ende hin etwas den Wind in den Segeln, das Psychedelische passte einfach besser.
Anmerkung:
Die US Originalfassung - wahlweise mit deutschen Untertiteln - zu gucken ist definitiv empfehlenswert. Die deutsche Synchronisation ist so dermaßen schlecht, dass ich der Serie maximal 2/10 gegeben hätte, würde sich meine Bewertung auf diese Version beschränken. Es macht aber auch des Öfteren den Eindruck, dass die Synchronsprecher nur vom Blatt ablesen durften - Schade!
Fazit:
Wer den Originalfilm kennt und den Grindhouse Humor feiert, wird hier gut bedient. Die tiefere Story zusammen mit den ausgeprägteren und teils neuen Charakteren sind gelungen und machen die Geschichte ernster, glaubhafter und lebendiger. Wer den Film nicht kennt und einen Blick riskieren möchte, dem rate ich mehr als eine Episode zu gucken, bis sich dieses hypnotisierende Flair der Serie über einen gelegt hat und man einfach nicht mehr aufhören kann.
Ich würde dem Film durchaus eine höhere Bewertung geben, allerdings sind viele Effekte für heutige Standards sehr schlecht gemacht, was nicht ganz zum ernsteren Setting passt. Ebenso sind die schauspielerischen Leistungen größtenteils eben nichts Bahnbrechendes und z.B. Eiza Gonzáles alias Santánico kann maximal mit ihrer Oberweite überzeugen.
Reinschnuppern lohnt sich auf jeden Fall!
From Dusk Till Dawn Bildergalerie
10/04/2014 22:56Chaot'#3258
Auf der Flucht
Klassiker mir Harrison Ford und Tommy Lee Jones-beide grandios.
Fast durchgehend spannend, für Action- und Thrillerfans ein Muss :)
wer hooligans 1-3 mag, wird diesen film auch mögen.
viel auf die fresse, einfach ein guter film. bin zufällig drauf gestoßen
10/06/2014 12:15Acid#3261
Lucy - 6/10
Ohne Limits hat eine viel bessere Story.
Sin City A Dame to kill 9/10
Ein wirklich würdiger Nachfolger.
Oxford Murders 8/10
Hervorragend, komplexer Krimi
10/06/2014 15:301900.#3262
Erlöse uns von dem Bösen – 6/10
Einige gute Schocker dabei gewesen. Allerdings nichts wo man sich ständig fürchtet. Oft konnte man auch erahnen was als nächstes passiert. Vom Finale war ich etwas enttäuscht.
Für nen verregneten Samstag oder Sonntagabend passt der Film wunderbar. Leider nicht mehr aber auch nicht weniger.
Watchmen – 9/10
Absolut grandioser Film. Unbedingt in der uncut Version schauen, die FreeTV Variante ist relativ stark geschnitten. Sitzfleisch muss vorhanden sein (162 min). Eines der besten Enden die ich in Filmen gesehen hab.
10/06/2014 18:59FastSkill[BrBa]#3263
Lucy
6.5/10
Fing schnell an aber ging auch schnell wieder vorbei. Schnell wieder vergessen was überhaupt abging.
10/07/2014 18:21_iVendetta#3264
Avatar - Aufbruch nach Pandora.. 10/10
Schon seit 5 Jahren ist der draußen und ich habe ihn erst jetzt geschaut :o
Super Film, richtig gut gemacht. top!
10/09/2014 18:46Will Hallas#3265
Quote:
Originally Posted by _iVendetta
Avatar - Aufbruch nach Pandora.. 10/10
Schon seit 5 Jahren ist der draußen und ich habe ihn erst jetzt geschaut :o
Super Film, richtig gut gemacht. top!
Shame on you!!
Die große Versuchung: 8/10
Klasse Komödie, die Art von Humor gefällt mir.
10/10/2014 12:27k42uy4#3266
Boogeyman 3 (2009)
08/15 Horror, nichts Besonderes, sehr einfache Handlung.
Hat glücklicherweise noch 2 oder 3 kleinere Schockmomente.
6/10
Evil Dead (2013)
Anfangs ziemlich langweilig und vorhersehbar, später versucht der Film
übertrieben brutal und spannend zu sein, was aber überhaupt nicht aufgeht.
Das Ende ist aber dennoch unterhaltsam und die Schauspieler sind auch ganz ok.
6/10
10/11/2014 01:05Merkur Magnus#3267
War eben in ''Anabelle'' drinnen.
Kann man sich auf jeden Fall geben, zwar an manchen Stellen ein bissl langeweilig aber ein paar gute Jumpscares sind dabei ;p