Der offizielle Körper/Fitness/Ernährung Thread

02/11/2013 16:24 [Х]Platin#3151
Quote:
Originally Posted by .FailMorePls# View Post
Dextrose ? Was ist den dass ?

Sorry kenne mich mit sowas nich aus ...
Dextrose = Traubenzucker

Quote:
Originally Posted by -globe- View Post
Ich weiß das jetzt wieder kommt Hardgainer gibt es nicht, aber ich muss trotzdem malwieder fragen ob sich Weightgainer nicht doch lohnen.
Ich bin auf nen totalen kaloreinüberschuss umgestiegen und hab auch zugenommen. Aber jetzt will mein Körper irgendwie nichtsmehr aufnehmen. Seit über 1Monat bewegt sich meine Waage nicht nach oben.
Irgendwelche Tipps?
"nichtsmehr aufnehmen".. wenn ich das schon wieder lese.

Du musst nunmal einen Kalorienüberschuss fahren. Wenn du behauptest, seit einem Monat im Überschuss zu sein, und nichts zugenommen zu haben, dann hast du entweder einen Fehler in deiner Rechnung, oder den BMR falsch bestimmt.

Weightgainer sind Geldverschwendung. Da ist nichts außer Proteinpulver (~20%) und Zucker/Dextrose (~80%) in den Inhaltsstoffen.
Soeinen kannst du dir ja selbst für viel weniger Geld machen.

Zum Thema Ernährung nochmal: Wenn ich bulke machen bei mir meist die 200g Mandeln/der Postworkout Shake mit 100g Dextrose den Überschuss aus.
Ist beides schnell erledigt und dafür sehr Kalorienhaltig.

Wenns dir nicht zu umständlich ist, poste mal deine Körperwerte und deinen Ernährungsplan. Dann kan man ja bisschen hier und da rummschrauben..
02/11/2013 16:52 -globe-#3152
Quote:
Originally Posted by Tatsuya. View Post
Weightgainer sind Geldverschwendung. Da ist nichts außer Proteinpulver (~20%) und Zucker/Dextrose (~80%) in den Inhaltsstoffen.
Soeinen kannst du dir ja selbst für viel weniger Geld machen.

Zum Thema Ernährung nochmal: Wenn ich bulke machen bei mir meist die 200g Mandeln/der Postworkout Shake mit 100g Dextrose den Überschuss aus.
Ist beides schnell erledigt und dafür sehr Kalorienhaltig.

Wenns dir nicht zu umständlich ist, poste mal deine Körperwerte und deinen Ernährungsplan. Dann kan man ja bisschen hier und da rummschrauben..
Ist soviel Dextrose denn überhaupt gesund?

Werte sehen in etwa so aus: Größe: ~1.97 und 75kg, der typische Strich in der Landschaft.
Mache 2-4mal die Woche Sport. Krav Maga, sprich Boxen und Fitness etc. Und dann noch min. 1mal Joggen. Schulsport hab ich hier mal bewusst rausgelassen.
Nen Ernährungsplan hab ich nicht. Ich versuche einfach immer soviel wie möglich zu essen. Hab auch Cola und Süßigkeiten etc. aus meienr Ernährung gestrichen. Ernähre mich Hauptsächlich von Reis, Kartoffeln und Nudeln.
Nach dem Training gibts dann noch nen Shake aus: Milch, Haferflocken, Bananen und Dextrose/Zucker.
02/11/2013 16:58 Mister Joy#3153
Quote:
Originally Posted by AoXis View Post
Der Shake ist ja auch nur für Hardgainer, und nur solche sollten den auch konsumieren.
Fette mit Tierfett füllen, es ist egal wie viel Sport du damit machst, dies wirkt sich negativ auf deinen Cholesterinspiegel aus und kann in einer Gefäßverängung bis zum Herzinfarkt und Tod führen.

Langkettige Kohlenhydrate könnt ihr auch gerne 4 Stunden vorm Training konsumieren, bissel mit Fett noch vermischen, dann passt es ca. so, dass der Magen nicht mehr grummelt aber Zeug zum Resorbieren im Darm liegt.

Mit gefüllten Magen "feste Nahrung" habe ich es 1 mal probiert, nach dem Kreuzheben hätte ich da fast gekotzt.
02/11/2013 17:07 AoXis#3154
Quote:
Originally Posted by Mister Joy View Post
Fette mit Tierfett füllen, es ist egal wie viel Sport du damit machst, dies wirkt sich negativ auf deinen Cholesterinspiegel aus und kann in einer Gefäßverängung bis zum Herzinfarkt und Tod führen.

Langkettige Kohlenhydrate könnt ihr auch gerne 4 Stunden vorm Training konsumieren, bissel mit Fett noch vermischen, dann passt es ca. so, dass der Magen nicht mehr grummelt aber Zeug zum Resorbieren im Darm liegt.

Mit gefüllten Magen "feste Nahrung" habe ich es 1 mal probiert, nach dem Kreuzheben hätte ich da fast gekotzt.
Niemand konsumiert so einen shake täglich. ^^
02/11/2013 17:23 .Robin™#3155
Du hast kein Plan also schreib nicht. Da krieg ich Augenkrebs.
02/11/2013 17:39 xBaiLomx#3156
Ich mach zurzeit eine Low carb diät (3 Wochen schon) und ich weiß nicht wie viele Kohlenhydrate ich zumir nehmen muss das ich mich nicht mehr so komisch fühle.

Esse meistens morgens 2 Volkornbrote mit Pute, Mittags dann 2 puten stücke mit Salat und abends einen quark oder shake ! (Ab und zu auch mal 3-4 Spiegeleier mit Volkornbrot und frischkäse drunter)

reicht das aus hab 2kg verloren aber fühle mich ziemlich ausgepowert
02/11/2013 17:43 Mister Joy#3157
Herzlichen Glückwunsch, du hast Wasser abgebaut und dich dafür gequält.
02/11/2013 17:45 xBaiLomx#3158
Quote:
Originally Posted by Mister Joy View Post
Herzlichen Glückwunsch, du hast Wasser abgebaut und dich dafür gequält.

ich geh aber auch täglich laufen und mache übungen mit dem Springseil wiege zurzeit 81kg

Hab nicht soviel ahnung mit Wasser, aber warum bau ich wasser ab wenn ich eigentlich Fett abbauen will -.-
02/11/2013 17:54 Mister Joy#3159
Quote:
Originally Posted by xBaiLomx View Post
ich geh aber auch täglich laufen und mache übungen mit dem Springseil wiege zurzeit 81kg

Hab nicht soviel ahnung mit Wasser, aber warum bau ich wasser ab wenn ich eigentlich Fett abbauen will -.-
Kohlenhydrate binden Wasser, bei Lowcarb verliert man anfangs immer zuerst ein paar Kilo Wasser, daher täuschen sich auch einige bei dieser Methode.
Klar irgendwann funktioniert diese dreckige Ketogenese, aber Gesund ist es nicht.

Also ich rate von der Low Carb Methode völlig ab, es schränkt deine tägliche Leistung einfach zu sehr ein. Lieber ausgewogen mit einem kcal Defizit von 500 oder so.
02/11/2013 17:57 xBaiLomx#3160
danke dir !
02/11/2013 18:06 AchtVi€R#3161
Ja Low Carb ist nicht für Jedermann. Nach 3-4 Tagen verliert man seine Energie fürs Training und kombiniert mit einem Kaloriendefizit wird man noch schwächer. Einfach weniger essen und mehr Cardio treiben, dann hat sich das.
02/11/2013 18:15 [Х]Platin#3162
Quote:
Ist soviel Dextrose denn überhaupt gesund?

Werte sehen in etwa so aus: Größe: ~1.97 und 75kg, der typische Strich in der Landschaft.
Mache 2-4mal die Woche Sport. Krav Maga, sprich Boxen und Fitness etc. Und dann noch min. 1mal Joggen. Schulsport hab ich hier mal bewusst rausgelassen.
Nen Ernährungsplan hab ich nicht. Ich versuche einfach immer soviel wie möglich zu essen. Hab auch Cola und Süßigkeiten etc. aus meienr Ernährung gestrichen. Ernähre mich Hauptsächlich von Reis, Kartoffeln und Nudeln.
Nach dem Training gibts dann noch nen Shake aus: Milch, Haferflocken, Bananen und Dextrose/Zucker.
Wenn du keinen Ernährungplan hast, wie kannst du dann behaupten, dass du auf einen "totalen kalorienüberschuss" umgestiegen bist?
nomsayin?

Besorg dir erstmal eine Waage und mess alles ab was du an einem regulären Trainingstag zu dir nimmst. Dann rechne durch wieviel Kalorien es tatsächlich waren.
Dein BMR sollte an Trainingstagen irgendwo zwischen 2000~2400 liegen. Sprich idealerweise bist du beim bulken bei ca. 3000.

Und nein, 100g Dextrose sind nicht gesundheitsschädlich.
02/11/2013 18:22 -globe-#3163
Quote:
Originally Posted by Tatsuya. View Post
Wenn du keinen Ernährungplan hast, wie kannst du dann behaupten, dass du auf einen "totalen kalorienüberschuss" umgestiegen bist?
nomsayin?

Besorg dir erstmal eine Waage und mess alles ab was du an einem regulären Trainingstag zu dir nimmst. Dann rechne durch wieviel Kalorien es tatsächlich waren.
Dein BMR sollte an Trainingstagen irgendwo zwischen 2000~2400 liegen. Sprich idealerweise bist du beim bulken bei ca. 3000.

Und nein, 100g Dextrose sind nicht gesundheitsschädlich.
BMR ist dann der Grundumsatz?
Also soll ich mein Essen wiegen und dann mit den Nährwertangaben /100 aufrechnen?
Ich werd mal soweit die Mahlzeiten das zulassen durchrechnen.
02/11/2013 18:32 [Х]Platin#3164
Quote:
BMR ist dann der Grundumsatz?
Ja.
02/11/2013 19:53 Mister Joy#3165
Der Grundumsatz wird aber ohne die körperlichen Tätigkeiten berechnet!
Meinst wohl den Energieumsatz kleiner Padawan.

Wenn dir Daten zu Lebensmitteln fehlen, kannst du dir hier die Daten ziehen:
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]