Was macht ihr im Unterricht wenn euch langweilig ist

07/17/2009 22:53 PHILIPPUSMetin2#301
Quote:
Originally Posted by Dark Raccoon View Post
Ist auch locker. ^^

Willige Mädels, lockere Lehrer (Die sprechen wie Jugendliche. xD), lustige Leute, ab 16 Führerschein, McDonalds, KFC, Taco Bell, Dunkin' Donuts, Videospiele für 1 Dollar, ...

...Das Leben kann so geil sein, ihr Europäer habt ja keine Ahnung! 8D
ehm ich wollt mal was dazu sagen ich bin 3/4 amerikaner und mir haben ein ferienhaus in florider palm springs und der stiefsohn von meim onkel geht da auf die schule und ihr laber nur scheiße ab 16 is der führerschein noch nichtmal da muss man noch ein halbes jahr begleitetes fahren machen und alkohol is aba 21 und man bekommt das absolut garnicht die weiber dort sind prüde wie sonst noch was!!!!!!!!!!!!
07/17/2009 22:56 Anysunan#302
Quote:
Originally Posted by PHILIPPUSMetin2 View Post
ehm ich wollt mal was dazu sagen ich bin 3/4 amerikaner
Du scheinst vorallem dämlich.
07/17/2009 22:59 PHILIPPUSMetin2#303
Quote:
Originally Posted by Anysunan View Post
Du scheinst vorallem dämlich.
ach kiddy wenn man keine ahnung hat einfach fresse halten !!!
07/17/2009 23:04 ~Siera~#304
Philip reported sei einfach still du hast kp spammst dauernd rum und gibstn schei*dreck auf die regeln ...

ich persönlich blende gerne die Lehrer mit ner Uhr oder sowas :D
um b2t zu kommen
07/17/2009 23:07 PHILIPPUSMetin2#305
yoyo kiddys geht ins bett
07/18/2009 00:21 DireBlader#306
Papier nehmen, iwas dummes draufzeichen, irgendwas draus falten, irgendwohin werfen (meinem Nachbarn an den Kopp oder sowas :D)
07/18/2009 00:25 Neli#307
i perform consensual sex in the missionary position :c
07/18/2009 00:56 schlurmann#308
Nach dem was man hier so liest sind die meisten a) nicht mal in der 10. Klasse und b) auf irgendeiner Haupt - oder Sonderschule...

Wenn ich keine Lust habe schwänze ich eben, in der Oberstufe habe ich keine Schulpflicht mehr und kann mich selbst entschuldigen.

Ansonsten sieht man ja wohl auf den ersten Blick was aus den meisten Leuten hier später mal wird...
07/18/2009 01:03 Neli#309
Quote:
Originally Posted by schlurmann View Post
Nach dem was man hier so liest sind die meisten a) nicht mal in der 10. Klasse und b) auf irgendeiner Haupt - oder Sonderschule...

Wenn ich keine Lust habe schwänze ich eben, in der Oberstufe habe ich keine Schulpflicht mehr und kann mich selbst entschuldigen.

Ansonsten sieht man ja wohl auf den ersten Blick was aus den meisten Leuten hier später mal wird...

Ich weiß ja nicht wo du herkommst, aber bei uns ist auch in der Oberstufe Anwesenheitspflicht, klar kannst du dich, wenn du volljährig bist, selbst entschuldigen, wobei die Lehrkraft das auch nicht unbedingt als Entschuldigung anerkennen muss, wenn du zum Beispiel aus Lust und Laune alle 3 Tage selbstentschuldigt blau machst, kann es schon vorkommen, dass nurnoch ärztliche Atteste anerkannt werden ;>
07/18/2009 01:06 ZeroShout#310
Hallo ich hab Ahnung vom Leben und gebe das jetzt in einem GamerForum preis.

ZeroShout empfiehlt:
Mach den PC aus
07/18/2009 01:07 Horsedick.MPEG​#311
oh hi Neli. <3
07/18/2009 01:29 Venim#312
lustig das alles zu lesen aber kb iwie ^^

-schlafen
-zuhören..
-meinem nachbarn wehtun
-lehrer zwingen, die stunde in eine ewig lange erzählstunde zu verwandeln.. dann reden wir über prostata krebs oder so
07/18/2009 01:46 schlurmann#313
Quote:
Originally Posted by Neli View Post
Ich weiß ja nicht wo du herkommst, aber bei uns ist auch in der Oberstufe Anwesenheitspflicht, klar kannst du dich, wenn du volljährig bist, selbst entschuldigen, wobei die Lehrkraft das auch nicht unbedingt als Entschuldigung anerkennen muss, wenn du zum Beispiel aus Lust und Laune alle 3 Tage selbstentschuldigt blau machst, kann es schon vorkommen, dass nurnoch ärztliche Atteste anerkannt werden ;>
Die Schulpflicht endet nach dem 10. Schuljahr, von da an gehst du freiwillig zur Schule. Und das ist in ganz Deutschland so.

Mit der Attestpflicht kommt immer auf die Schule an. Manche Schulen sind da sehr liberal, und wenn ich trotz Schwänzen guten Noten bekomme beschwert sich auch keiner. Manche (Pflicht)Kurse sind einfach Schwachsinn und da sehe ich es nicht ein die regelmäßig zu besuchen.
07/18/2009 01:51 Neli#314
Quote:
Originally Posted by schlurmann View Post
Die Schulpflicht endet nach dem 10. Schuljahr, von da an gehst du freiwillig zur Schule. Und das ist in ganz Deutschland so.

Mit der Attestpflicht kommt immer auf die Schule an. Manche Schulen sind da sehr liberal, und wenn ich trotz Schwänzen guten Noten bekomme beschwert sich auch keiner. Manche (Pflicht)Kurse sind einfach Schwachsinn und da sehe ich es nicht ein die regelmäßig zu besuchen.
Anwesenheitspflicht =/= Schulpflicht

Bis du 18 bist, bist du dazu verpflichtet zur Schule zu gehen, i.d.R. ist man nach der 10. Klasse noch keine 18 Jahre alt, muss ergo also entweder auf irgendeine weiterführende Schule gehen, eine Ausbildung anfangen, Wehrdienst / Ersatzdienst ableisten oder Praktika machen, afaik.

Wenn du dich aber für eine weiterführende Schule einschreibst / eingeschrieben hast bzw. die Oberstufe eines allgemeinbildenen Gymnasiums besuchst, so herrscht für dich, auch wenn du volljährig bist, Anwesenheitspflicht, weil du dich eben dazu entschieden hast, weiterhin die Schule zu besuchen.

Ist nun alles nur mal so, wie ich die ganze Sache mitbekommen haben / verstehe.
07/18/2009 02:40 schlurmann#315
Die Schulpflicht endet nach dem 10. Schuljahr. Darüber brauchen wir nicht zu reden, das ist so.

Wenn du dann in die Oberstufe gehst, also 11. - 13., bist du nicht mehr schulpflichtig und hast auch keine Anwesenheitspflicht. Das heißt wiederrum, wenn du zu oft fehlst können sie dich ganz einfach aus der Schülerliste streichen (das heißt du kannst NIE mehr Abi machen, auch nicht auf einer anderen Schule oder auf dem zweiten Bildungsweg). Das können sie in der Unterstufe nicht. Solange du schulpflichtig bist, können sie dich zwar runterstufen oder auf eine andere Schule schicken aber im Endeffekt musst du deine 10 Jahre absitzen.