Quote:
Originally Posted by Ares
Ist das nicht mein gutes Recht? Immerhin bekommen Moderatoren im Gegenzug für ihre Arbeit eine Entlohnung in Form von Premium-Rechten.
|
Natürlich ist das dein gutes Recht. Ob das im Rahmen dieser Diskussion wirklich viel Sinn macht, ist was anderes. Denn die Premium Rechte während der Amtszeit belaufen sich nur auf den Zugang zur Shoutbox, welcher unter anderem dazu dient, den Kontakt zu den User zu festigen.
Die Premium Rechte die nach der Amtszeit verteilt wurden, wurden immer ziemlich wahllos verteilt, ohne eine wirkliche Regelung. Zuletzt wurde zwar tatsächlich eine eingeführt, aber das wird nun auch zu intern.
Quote:
Gerade weil sie etwas dafür bekommen, sollten sie auch etwas kritikfähiger sein.
|
Den Zusammenhang musst du mir erklären. Was hat eine Entlohnung mit der Kritikfestigkeit einer Person zu tun? Das ist absolut aus dem Zusammenhang gerissen und macht keinen Sinn.
Quote:
Außerdem, für alle die es noch nicht mitbekommen haben: Ich rede (immer noch nicht) von allen Moderatoren. Frag doch mal ehemalige Moderatoren, die gleichzeitig Editor waren, für welchen Rang sie mehr Zeit geopfert haben.
|
Selbst wenn Sie mehr Zeit für den anderen Rang geopfert haben, ist das immer noch eine Einstellungssache. Zudem sind die Arten der Aufgaben auch gänzlich verschieden. Während die "Content Team Leute" eine gewisse Ruhe zum planen und umsetzen haben (Solange alles gut organisiert ist), wird es als Moderator schneller mal stressig. Denn entgegen der allgemeinen Meinung, besteht der Job nicht nur aus Klicks. Normalerweise wird noch Support geleistet, oft müssen Probleme und Unstimmigkeiten geklärt werden, und nicht zu vergessen sind Diskussionen mit Usern, die eine Bestrafung nicht wahr haben wollen.
Die Aufgaben die Ihr hier vergleicht, sind einfach viel zu verschieden. Jeder macht hier einen guten Job und jeder hat das Recht zu sagen:"Ich habe meinen Job gut gemacht, ein "Danke" wäre mal schön". Sich aber deswegen jetzt an dieser Stelle so aufzuregen, sich so anzufetzen teilweise (Vor allem in dem ursprünglichen Thread) verfehlt nicht nur den eigentlichen Sinn dieser Abzeichen, nämlich eben dieses "Danke", welches jetzt für das ganze Team umgesetzt wurde, dieses Verhalten verfehlt auch den eigentlichen Sinn hinter diesem Team. Jeder von Euch der eines dieser Abzeichen "trägt", sollte wissen, dass er in erster Linie dazu da ist, etwas Positives zum Forum beizusteuern, was hier gerade gewaltig verloren geht. Und glaubt mir, wenn das so weiter geht, werden diese Abzeichen eher verschwinden, als dass es neue gibt.
Also kommt hier mal langsam runter und hört auf diese absolut sinnfreie Diskussion zu führen, darüber welche Jobs wichtiger sind. Elitepvpers, so wie es jetzt ist, braucht jeden einzelnen, jede Person im Team ist wichtig und sollte respektiert werden. Und gerade diejenigen, die im Team sind, sollten sich ihren Kameraden gegenüber auch so verhalten.