Quote:
Originally Posted by Che
Also bei uns gehts eher nach dem Motto "Lasst uns im Unterricht irgendeinen Schwachsinn diskutieren und dann anhand des absolut beschissenen Buches nachlernen", so ists zumindest sowohl in Geschichte als auch in Sozialkunde :/
Naja, läuft halt in der Oberstufe (Q11 btw) etwas anders als in der Unterstufe, wir bekommen kaum noch Arbeitsblätter oder so nen Mist und Tafelanschriften sind auch eher selten. Entweder du passt auf und schreibst mit, oder du hast verkackt.
btw ists auch recht nice, dass es von denen, die nur am stören und labern waren fast keiner überhaupt in die Oberstufe geschafft hat und wer es geschafft hat, der hat eh n Problem. Dank den kleinen Kursen (~15 Personen/Kurs) fällt das nml direkt auf, wenn einer versucht seine Geschichten dem Gegenüber zu vermitteln :p
|
Q11? Bei uns kommt nach der 9. E-Phase (einführungsphase), dann Q1 ( Qualifikationsphase 1) und zum Schluss Q2.
Seit der 7. Klasse hab ich auch manchmal Lehrer, die nur in der Oberstufe sonst lehren und somit den Unterricht schwerer machen, als andere Lehrer.
So ist es z.b. in Chemie: Wir kriegen da auch so gut wie nie Arbeitsblätter, der Lehrer geht davon aus, dass wir bereits sehr vieles wissen, was wir aber nicht tun und dann, wenn niemand bei einer Frage etwas weiß, nimmt er Schüler dran, die sich sonst nicht melden und die Frage natürlich nicht beantworten können. Dann hat man schon die 4 im mündlichen sicher.
Und jetzt ist Chemie mein Hassfach, weil ich sehr wenig verstehe, trotz Hilfe des Buches und Internets.
Btw, was ist Sozialkunde? Worum gehts da? :o