Shisha/E-Shisha/E-Zigaretten-Talk

04/24/2015 19:35 L#3091
ich werde mir ja jetzt höchstwahrs. die Amy NPX Scorpion holen und will sie ja dann mit 2 schläuchen benutzen

jetzt hat mir jemand aber erzählt, dass ich mir dann adapter holen soll für den zweiten schlauch, weil das zweite ventil fürs "ausblasen" ist

kann mir jemand das mit dem ausblasen erklären ?:D

und

wenn man was anderes auser wasser bei der bowl reinmacht, hast du dann auch einen anderen geschmack ?
z.b. wenn man orangensaft reinmacht oder klein geschnittene orangen oder so, dass man dann noch einen orangen geschmack hat oder so?
04/24/2015 20:20 NeexT38#3092
Quote:
wenn man was anderes auser wasser bei der bowl reinmacht, hast du dann auch einen anderen geschmack ?
z.b. wenn man orangensaft reinmacht oder klein geschnittene orangen oder so, dass man dann noch einen orangen geschmack hat oder so?
Ich glaube nicht ^^
Paar Kollegen von Kollegen meinten auch die haben in die Bowl alk reingetan und waren danach auch etwas "angetrunken".
Glaub ich aber auch net
04/24/2015 20:32 noahrmal#3093
Quote:
Originally Posted by L View Post
ich werde mir ja jetzt höchstwahrs. die Amy NPX Scorpion holen und will sie ja dann mit 2 schläuchen benutzen

jetzt hat mir jemand aber erzählt, dass ich mir dann adapter holen soll für den zweiten schlauch, weil das zweite ventil fürs "ausblasen" ist

kann mir jemand das mit dem ausblasen erklären ?:D
Besitze die Amy NPX schon seit 2 Jahren und ist eine top Pfeife, vor allem ist sie mit 50€ jetzt relativ günstig.

Habe auch 2 Schläuche in Betrieb (mit Adapter beide, einer kostet ~5€) und läuft alles wunderbar mit den Ventilkugeln. Keine Ahnung ob der Schlauch ohne Adapter überhaupt richtig dran bleibt ;o also bestell einfach einen, kostet ja nicht viel ;)
04/24/2015 20:52 Cranno#3094
Ja wie gesagt, willst du zu zweit rauchen MUSST du ein zweites Ventil kaufen, da ich keine Shisha kenne, bei der bereits 2 Schlauchanschlüsse vorinstalliert sind. Einfach einen für 4-5€ besorgen und easy zu zweit rauchen.
04/24/2015 21:53 BlackDeal#3095
Quote:
Habe mal mit Kumpels Fanta statt Wasser reingetan weil wir nichts anderes hatten.. Hat wie Kotze geschmeckt
04/24/2015 23:58 Dikey6#3096
Hallo Leute,

bin oft in Shisha-Bars etc unterwegs. Leider kam ich noch nicht dazu mir mal selber eine zuzulegen. Liegt vll auch daran das es zu viel Auswahlmöglichkeiten gibt mit Zubehör etc. Daher wollte ich in diesem Thread mal nachfragen ob mir evtl jemand was empfehlen kann, oder ein ich nenne es mal "Starterpack" zusammenstellen könnte. Preismäßig bewege ich mich so bei 100€, maximal 125€ für den Anfang. Wäre cool wenn mir hier einer weiterhelfen könnte.

Freue mich auf eure antworten.

MfG
Dikey
04/25/2015 11:48 ѕ¢нσкσвяυηηєη#3097
Willst du eher etwas modernes oder orientalisches?
04/25/2015 12:00 Seekin#3098
Quote:
Originally Posted by Dikey6 View Post
Hallo Leute,

bin oft in Shisha-Bars etc unterwegs. Leider kam ich noch nicht dazu mir mal selber eine zuzulegen. Liegt vll auch daran das es zu viel Auswahlmöglichkeiten gibt mit Zubehör etc. Daher wollte ich in diesem Thread mal nachfragen ob mir evtl jemand was empfehlen kann, oder ein ich nenne es mal "Starterpack" zusammenstellen könnte. Preismäßig bewege ich mich so bei 100€, maximal 125€ für den Anfang. Wäre cool wenn mir hier einer weiterhelfen könnte.

Freue mich auf eure antworten.

MfG
Dikey
Kohle: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Es gibt Naturkohle und selbstanzündende Kohle. Naturkohle ist vom Raucherlebnis her besser und wird auch in Bars genutzt. Der Geschmack des Tabaks wird dadurch so gut wie gar nicht verfälscht und die Kohle hält eine relativ lange Zeit. Der Nachteil ist, dass das Anzünden eine gewisse Zeit dauert und mit einem Feuerzug nicht funktioniert, was bei der selbstanzündenden Kohle deutlich einfacher geht. Allerdings wird dir niemand letztere Alternative empfehlen. Um Naturkohle anzuzünden, kannst du einen Bunsenbrenner oder einen [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] nutzen. Beim Kohleanzünder legst du die Kohle schlicht auf das Gestell und wartest, bis die Kohle "an" ist.

Tabak: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Ich kann dir noch [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] empfehlen, allerdings ist der im Internet meist vergriffen. Vielleicht hast du vor Ort einen Shop, der die Sorte anbietet. Es gibt neben Adalya noch viele weitere Marken (wie Start Now, Starbuzz, Social Smoke, Al Waha et cetera), allerdings bietet Adalya einen sehr guten Einstieg und wird von vielen Shisha-Bars genutzt.

Kohle: 4,50 Euro
Kohleanzünder: 25,00 Euro (gibt wie gesagt Alternativen; ich habe den verlinkten Kohleanzünder vor Ort für 15 Euro bekommen)
Tabak: 13,90 Euro

Mit wie vielen Personen möchtest du rauchen? Hinsichtlich der Shisha-Marke kann ich dir Kaya empfehlen.
04/25/2015 12:12 Dikey6#3099
Quote:
Originally Posted by Seekin View Post
Kohle: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Es gibt Naturkohle und selbstanzündende Kohle. Naturkohle ist vom Raucherlebnis her besser und wird auch in Bars genutzt. Der Geschmack des Tabaks wird dadurch so gut wie gar nicht verfälscht und die Kohle hält eine relativ lange Zeit. Der Nachteil ist, dass das Anzünden eine gewisse Zeit dauert und mit einem Feuerzug nicht funktioniert, was bei der selbstanzündenden Kohle deutlich einfacher geht. Allerdings wird dir niemand letztere Alternative empfehlen. Um Naturkohle anzuzünden, kannst du einen Bunsenbrenner oder einen [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] nutzen. Beim Kohleanzünder legst du die Kohle schlicht auf das Gestell und wartest, bis die Kohle "an" ist.

Tabak: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Ich kann dir noch [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] empfehlen, allerdings ist der im Internet meist vergriffen. Vielleicht hast du vor Ort einen Shop, der die Sorte anbietet. Es gibt neben Adalya noch viele weitere Marken (wie Start Now, Starbuzz, Social Smoke, Al Waha et cetera), allerdings bietet Adalya einen sehr guten Einstieg und wird von vielen Shisha-Bars genutzt.

Kohle: 4,50 Euro
Kohleanzünder: 25,00 Euro (gibt wie gesagt Alternativen; ich habe den verlinkten Kohleanzünder vor Ort für 15 Euro bekommen)
Tabak: 13,90 Euro

Mit wie vielen Personen möchtest du rauchen? Hinsichtlich der Shisha-Marke kann ich dir Kaya empfehlen.

Für meinen Gebrauch wird es wohl reichen wenn ich 2 Schläuche anschließen kann. Zum punkt kohle war für mich von Anfang an klar das ich keine Selbstzünder verwenden werde^^
04/25/2015 12:31 [-Robo-]#3100
can we talk english in this thread?
04/25/2015 12:59 L#3101
Quote:
Originally Posted by [-Robo-] View Post
can we talk english in this thread?
just ask what you want to know

- hat hier wer von euch schonmal DeCloud Shisha Fruits , HookahSqueeze, Ice Frutz Gel oder True Cloudz probiert ?

was haltet ihr davon ?
04/26/2015 18:24 .TanZo#3102
Quote:

- hat hier wer von euch schonmal DeCloud Shisha Fruits , HookahSqueeze, Ice Frutz Gel oder True Cloudz probiert ?

was haltet ihr davon ?
Hab vor 3 Wochen True Cloudz probiert und finde den Geschmack und den Rauch echt super ! Ein paar meiner Kollegen klagten aber nach ca. 45min über Kopfschmerzen, immer nach dem True Cloudz Kopf.
Also machst eigentlich nichts falsches mit dem Zeug, will aber nicht wissen, aus welcher chemischen Scheiße das zusammengesetzt ist
04/26/2015 18:51 Unique Lobster#3103
Quote:

was haltet ihr davon ?
True Cloudz paste hab ich mit Tabak gemischt, ist richtig lecker (Y)
04/26/2015 20:23 ѕ¢нσкσвяυηηєη#3104
Quote:

was haltet ihr davon ?
hab mal blueberry hookahSqueeze geraucht. Der Rauch ist extrem, Geschmack ist auch da, nur schmeckts mir zu künstlich.
04/26/2015 20:44 L#3105
inwiefern künstlich ?