Quote:
Originally Posted by Dikey6
Hallo Leute,
bin oft in Shisha-Bars etc unterwegs. Leider kam ich noch nicht dazu mir mal selber eine zuzulegen. Liegt vll auch daran das es zu viel Auswahlmöglichkeiten gibt mit Zubehör etc. Daher wollte ich in diesem Thread mal nachfragen ob mir evtl jemand was empfehlen kann, oder ein ich nenne es mal "Starterpack" zusammenstellen könnte. Preismäßig bewege ich mich so bei 100€, maximal 125€ für den Anfang. Wäre cool wenn mir hier einer weiterhelfen könnte.
Freue mich auf eure antworten.
MfG
Dikey
|
Kohle:
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Es gibt Naturkohle und selbstanzündende Kohle. Naturkohle ist vom Raucherlebnis her besser und wird auch in Bars genutzt. Der Geschmack des Tabaks wird dadurch so gut wie gar nicht verfälscht und die Kohle hält eine relativ lange Zeit. Der Nachteil ist, dass das Anzünden eine gewisse Zeit dauert und mit einem Feuerzug nicht funktioniert, was bei der selbstanzündenden Kohle deutlich einfacher geht. Allerdings wird dir niemand letztere Alternative empfehlen. Um Naturkohle anzuzünden, kannst du einen Bunsenbrenner oder einen
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] nutzen. Beim Kohleanzünder legst du die Kohle schlicht auf das Gestell und wartest, bis die Kohle "an" ist.
Tabak:
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Ich kann dir noch
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] empfehlen, allerdings ist der im Internet meist vergriffen. Vielleicht hast du vor Ort einen Shop, der die Sorte anbietet. Es gibt neben Adalya noch viele weitere Marken (wie Start Now, Starbuzz, Social Smoke, Al Waha et cetera), allerdings bietet Adalya einen sehr guten Einstieg und wird von vielen Shisha-Bars genutzt.
Kohle: 4,50 Euro
Kohleanzünder: 25,00 Euro (gibt wie gesagt Alternativen; ich habe den verlinkten Kohleanzünder vor Ort für 15 Euro bekommen)
Tabak: 13,90 Euro
Mit wie vielen Personen möchtest du rauchen? Hinsichtlich der Shisha-Marke kann ich dir Kaya empfehlen.