Movie reviews/ Film Reviews

04/05/2014 16:20 hellocedii#2986
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] (2007)
9/10

Ein richtig, richtig guter Film. Es geht um einen Mann, der sein Studium abgeschlossen hat und dem alles wünsche offen stehen. Doch er entschließt sich in die Wildnis zu gehen und dort sein Leben zu verbringen. Ich möchte nicht an den Materialismus gebunden sein. Er trifft auf seiner Reise viele nette Menschen, die ihn bewundern und staunen, wenn er ihnen erzählt, was er noch vor hat. Einfach nur wunderbar. Nach einer waren Geschichte!

Die knapp 2:30 Stunden sind es wirklich Wert.

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
04/05/2014 16:49 _iVendetta#2987
Quote:
Originally Posted by Kuzaaa View Post
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] (2007)
9/10

Ein richtig, richtig guter Film. Es geht um einen Mann, der sein Studium abgeschlossen hat und dem alles wünsche offen stehen. Doch er entschließt sich in die Wildnis zu gehen und dort sein Leben zu verbringen. Ich möchte nicht an den Materialismus gebunden sein. Er trifft auf seiner Reise viele nette Menschen, die ihn bewundern und staunen, wenn er ihnen erzählt, was er noch vor hat. Einfach nur wunderbar. Nach einer waren Geschichte!

Ich fand den auch richtig hammer. :)
04/05/2014 23:57 DerEgoist#2988
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] 8/10

Ein wirklich spannender,abwechslungsreicher und lustiger Film. Durch tolle Hauptcharaktere, witzige Dialoge und eine tolle Story überzeugt der Film auf ganzer Linie. Während der erste Teil doch eher schwach war, trumpft der zweite Teil in allen Facetten auf. Ob die 3D-Technik nötig gewesen wäre, ist leider fraglich. Trotzdem ist der Film nicht zu lang und man sollte ihn sich unbedingt im Kino anschauen! Noch ein kleiner Tipp: Bei der Vorstellung bis GANZ am Ende sitzen bleiben.

mfg
04/06/2014 08:54 hellocedii#2989
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] (2013)
8/10

Auf den ersten Blick ein typischer Kriegsfilm. Eine Gruppe bekommt eine Mission, dabei werden Kameraden verletzt und müssen sich durchkämpfen bis Unterstützung kommt. Eigentlich nichts besonderes. Aber wie man diese Story umgesetzt und mit Leben gefüllt hat, ist einfach super. In ekeligen Situationen wurde nicht weggeschnitten, sondern die Kamera war immer dabei. Daher sieht man so ziemlich alle Wunden. Von Schusswunden, bis hin zu offenen Knochenbrüchen ist alles dabei. Es würde mich nicht wundern, wenn dabei vielleicht dem ein oder anderem etwas schlecht wird. So ziemlich am Ende kommt noch eine kleine „Heldentat“ die ich aber nicht näher beschreiben will.
Es ist auch kein typisches geballer im Film. Gegner werden meist sehr gezielt ausgeschaltet und auch Taktik kann man ziemlich deutlich erkennen. Das Ende ist ziemlich emotional wie ich finde und vielleicht verdrückt der ein oder andere eine kleine Träne.
Der Film basiert auf eine wahre Geschichte und so kommt der Film auch rüber. Nichts ist wirklich übertrieben (außer, dass sie für die Wahrheit etwas viele Schüsse abbekommen).

Lohnt es sich den Film im Kino zu gucken? Auf jeden Fall.
04/06/2014 09:07 _iVendetta#2990
47 Ronin 9/10, hat mir übertrieben gut gefallen.. Genug Action aber auch sehr emotionsvoll :) Lohnt sich aufjedenfall.
04/06/2014 19:07 DerEgoist#2991
Johnny English 8/10

Man muss allerdings dazu sagen, dass ich englischen Humor und Rowan Atkinson liebe :rolleyes:
04/07/2014 16:41 FastSkill[BrBa]#2992
Quote:
Originally Posted by Kuzaaa View Post
9/10

Könnte dir noch : The Grey - Unter Wölfen, The Beach & Cast Away empfehlen. Sind zwar nicht so gut wie Into the Wild, dennoch mochte ich die sehr.

* - *
Rampart - 6/10, teilweise etwas langatmig, von der Story her auch etwas schwach.. Gibt besseres.
04/07/2014 17:20 hellocedii#2993
Quote:
Originally Posted by FastSkill[BrBa] View Post
Könnte dir noch : The Grey - Unter Wölfen, The Beach & Cast Away empfehlen. Sind zwar nicht so gut wie Into the Wild, dennoch mochte ich die sehr.

* - *
Rampart - 6/10, teilweise etwas langatmig, von der Story her auch etwas schwach.. Gibt besseres.
Danke. The Grey kenne ich schon und Cast Asway auch, aber den andren schaue ich mir bald an.

Blitz – Cop-Killer vs. Killer-Cop 7/10
04/07/2014 18:29 DerEgoist#2994
Johnny English - Jetzt erst Recht 6/10

Leider schwächer als der erste Teil :>

mfg
04/08/2014 17:57 FastSkill[BrBa]#2995
Gestern den Film: Das Comeback gesehen.

10/10. Selten so einen guten Boxfilm gesehen. Der ist ungefähr so gut wie Warrior. Also unbedingt gucken.
04/08/2014 19:44 Looneytune#2996
American Beauty 9/10
04/09/2014 10:06 Lay Vee'#2997
Ip Man - 9/10
04/10/2014 01:33 FastSkill[BrBa]#2998

Story
Es geht um einen Mann, der Mitte 50 ist (Schätzungsweise). Dieser Mann lebt seit etwa 40 Jahren mit seinen Huskys in der Natur. Jeder Tag ist eine neue Herausforderung, denn seine Verbundenheit mit der Natur verlangt ihm höchste Aufmerksamkeit, äußerste Energie und unendliche Demut ab. Er ist einer der letzten Trapper und genießt das Leben in der Freiheit im Norden Kanadas.

Meinung:
Wenn man einfach mal relaxen will und einen schönen Film sehen will, ist der genau der richtige. Dieser Film hat wirklich fantastische Bilder der Natur und beinhaltet eine schöne Geschichte. Wer Filme wie Into the Wild mag (Wildnis, schöne Bilder etc) ist hier bestens bedient. Das einzige was mich gestört hat, dass dieser Film kein "wirkliches Ende" hat.

Mein Fazit:
8/10

Die zwei Punkte habe ich für das Ende abgezogen. Ansonsten ein ziemlich ruhiger, schöner Film, ein wenig Spannung ist da auch teilweise dabei. Also schaut ihn euch an, überzeugt euch selbst!
04/10/2014 13:58 Will Hallas#2999
In der Hitze der Nacht: Old But Gold 8/10
04/10/2014 18:41 Looneytune#3000
Rush Hour 6/10