Legalisierung von Cannabis

12/23/2012 09:53 OrkTyp123#286
so ich versuch jetzt mal alles mitzunehmen was in dem thread hier gepostet wurde.

das erste was mir wirklich am herzen liegt: ''durch gras kann mein sein leben zerstören QQ''

natürlich gibt es muschis, die nicht merken wann sie nichtsmehr vertragen und so lange weitermachen bis sie irgendeine art an psychose kriegen, aber leute, sein wir ehrlich, das ist bei gras ein schleichender prozess. trinkt 5 bier auf der strasse, dann triffst du vielleicht noch nen kumpel, gehst mit dem in ne bar, 2 stunden später hast du jemandem eine geknallt oder wen vergewaltigt, weisst es nichtmehr und landest im knast. dann ist dein leben genauso im eimer. wenn man immer etwa bei der selben dosis bleibt, dann steigert sich da auch nichts. ich und ein paar freunde teilen uns in der woche zwischen 5 und 10 gram und das seid 2 jahren, mehr haben wir noch nie gebraucht.

gras könnte man natürlich versteuern, macht hier grasclubs genauso wie in coffeshops auf, die menge die dort verkauft werden könnte man sehr leicht überwachen, und es wird genauso in deutschland wie auch in holland leute geben die sich dann genauso den regeln wiedersetzen.

generell könnte man durch die teillegalisierung sehr viel geld einsparen. bei mir sind 2 polizisten mit hund eingelaufen weil ich 10gram an ein paar freunde verkauft habe. ihr glaubt doch wohl nicht das so ein act weniger als die 100euro die ich dafür bekommen habe gekostet haben? es ist reine geldverschwendung wegen dope zu fahnden.

an die die sagen: omg, wenn man gras legalisiert kann man ja gleich alles legalisieren und ausserdem reicht einem gras nichtmehr und man greift zu härteren drogen!
1. warum sollte man alles legalisieren? gras macht nicht abhängig, man behält die kontrolle über sich selbst, man bekommt keinen tripp in dem sinne das man bunte lichter und elefanten sieht. ausserdem ist gras trotz seines preises immernoch deutlich billiger als lsd, koks, heroin und so weiter.
2. als ich und meine freunde das kiffen angefangen haben haben wir uns den einfachen grundsatz gesetzt niemals etwas härteres auszuprobieren. wie sehen wir heute aus? ich kurz vorm abi, mein freund hat die realschule mit 1.2 beendet, der 3. der übrigens auch damals schon auf der hauptschule war und nicht wegen dope abgerutscht ist wie jetzt vielleicht wieder spekuliert werden könnte hat auch den qualli mit 2.1 bestanden. und keiner von uns trinkt weder alkohol noch nimmt er irgendeine härtere droge als dope.

gras sollte legalisiert werden. entweder die politiker sind zu faul sich geregelte systeme auszudenken oder wollen nicht einsehen das es nicht schädlicher als alkohol ist.

gebt gern euren senf dazu, ich freu mich drauf ;)
12/23/2012 11:46 kazii#287
Ein Gericht in Münster hat beschlossen, das Schwerkranke, die von der Wirkung von Cannabis profitieren es unter besonderen Bedingungen selber anbauen dürfen.

Das ist ja mal was! :D
12/23/2012 13:45 Menan#288
Quote:
Ich war letztens bei einem vortrag zur begründung gegen die legalisierung von cannabis, das einzige was sie vorlegen konnte war, das cannabis oft gestreckt wird.
Die ist keineswegs ein Argument gegen die Legalisierung, sondern gerade für die Legalisierung. Gerade durch eine Legalisierung, könnte man Gras anbieten, welches nicht gestreckt ist und somit die Konsumenten vor gestrecktem Scheiß schützen!
12/23/2012 15:32 Kraizy#289
Also ich bin voll dafür. :O
12/23/2012 15:55 Sedrika#290
Die Wirkung von THC ist beruhigend, bin dafür.
12/23/2012 16:51 MrSm!th#291
Ohne jetzt hier Partei ergreifen zu wollen
Quote:
Originally Posted by se7Ro View Post
3. Eher weniger. Wer meint er müsste das machen, damit er "kriminell" wirkt o.ä. hat n Schaden
Genau das hat er doch gesagt, deshalb findet er das Argument "Wenn es nicht mehr illegal ist, verliert es für viele den Reiz und die Konsumentenzahl geht zurück" schlecht.
Quote:
5. Ist das dein Ernst? Weißt du, wieviele Tote es jährlich durch betrunkene Fahrer etc. gibt? Magst du mir im Vergleich zeigen, wie viele Tote es durch Cannabiskonsum gab?
Ein ziemlich schlechter Vergleich, denn Alkohol ist eine akzeptierte Volksdroge, während Cannabis immernoch für viele ein Tabuthema ist. Wäre Cannabis eine ebenso verbreitete Droge, würde es mich nicht wundern, wenn es ebenso viele Unfälle dadurch gäbe.
Quote:
6. Ich kann nur aus meinem Freundeskreis sagen, dass einige gelegentlich kiffen, aber nur selten trinken (auf Feiern etc) - rauchen tun wenige, vorallem DIE, die kiffen.
Womit du ihm Recht gibst, dass Cannabis nicht von anderen Drogen ablenkt bzw. den Konsum der anderen Drogen verringert.
Quote:
Das du jeden Cannabiskonsumenten übern Kamm scherst und sie am Dumm abstempelst zeigt einfach, dass du gar keine Ahnung von dem hast, was du von dir gibst. Schau dir mal auf YouTube die ganzen Bundestagsdebatten etc. an, wo Wissenschafter, Doktoren etc. sich einsetzen, es aber bei Politikern und Menschen wie dir einfach anscheinend nicht im Hirn ankommt.
Ich würde eher sagen, er wollte einfach nur sagen, dass durch andere Drogen schon genug Volksverdummung stattfindet und es nicht noch durch eine weitere verstärkt werden muss.

Was meinen Standpunkt zu der Sache angeht:
Ich kann mich nicht so recht entscheiden, ob ich nun für derartige Drogen bin oder dagegen. Einerseits ist ja nichts schlimm daran, wenn man sich das Leben angenehmer machen möchte (nach der Argumentation habe ich auch nichts gegen LSD etc.), allerdings ist die Abhängigkeit, die Drogen hervorrufen, ein Problem, denn es kann logischerweise für vielerlei Beeinflussung und Ausnutzung missbraucht werden.
Was ich aber defintiv sagen kann, ist, dass ich es heuchlerisch finde, wenn Leute Cannabis verbieten wollen aber sich nebenbei jeden Freitag die Birne wegsaufen. Alkohol und Tabak sind ebenso Drogen und nur, weil sie durch die Geschichte mittlerweile akzeptiert und verbreitet (das lässt übrigens den Schluss zu, dass die Menschen schon immer Drogen haben wollten, um die Leiden des Alltags zu verkraften) sind, haben sie keine Sonderstellung gegenüber anderen Drogen. Sie sind ebenso schädlich und ebenso können sie abhängig machen (ob psychisch oder physisch). Wenn ich also gegen Cannabis aufgrund von Autounfallgefahr bin (und nicht nur am Steuer, sondern es komplett verbieten will), muss ich auch Alkohol verbieten.
12/23/2012 19:12 AuTTribuT#292
Quote:
Originally Posted by Pataya40 View Post
den teil versteh ich nicht.

zur topic:
Alkohol und Zigaretten sind legal, warum nicht auch cannabis.
Mir fallen keine Contra Argumente ein..

Ich habs übrigens erste ein mal ausprobiert, bin also kein junkie oder so oO
man wird auch nicht einfach so zum Junkie ist sogar um einiges schwieriger als Nikotin süchtig zu werden. Ich bin für die Legalisierung von Cannabis und wenn es machbar währe für ein Nikotin verbot. In meinen Augen gehört Cannabis zumindest als Medikament erlaubt da es doch ziemlich viele gute Eigenschaften hat.

Quote:
Originally Posted by Zettabytes* View Post
Selten sowas doofes gelesen.

1. Es würde dealer geben, wer würde es nicht günstiger haben wollen, ohne Steuern zahlen zu müssen?
2. Verweis auf 1
3. Ja klar, die kiffen ja nur weils kriminell ist und der reiz so gross.
4. Nein wirklich?, bitch please...
5. Klar, aber die kosten steigen. Bekifft Auto fahren = Unfall = Schaden = Kosten. Positiv wäre natürlich das BIP :>
6. Klar, weil man kifft um davon weg zu kommen. Habe noch nie gehört das man durch kiffen rauchen aufhören kann oder vom Alk wegkommt. :facepalm:

Bin dagegen. Das Volk ist schon dumm genug.
1. Weniger und die meisten würden sich sicher das teuere in der Hoffnung auf Qualität kaufen
2. Verweis auf 1. ;D
3. In Holland (ist Cannabis ziemlich Legal) kiffen weit weniger menschen Prozentual gesehen wie in Deutschland bzw Österreich
4. ...
5. Verantwortung...
6. Cannabis lindert bei Alkohol die Entzugserscheinung
(Find die Quellen net muss man aber sicherlich nicht lang suchen im i-net bin aber grad zu dumm dafür)
Seit wann macht Cannabis das Volk dumm?
12/28/2012 00:56 Mobile.#293
Es gibt keinen wirklichen Kontrapunkt.

Jeder Cannabis Konsument macht es freiwillig.

Cannabis ist NICHT schädlich und macht auch NICHT süchtig. (höchstens bei zu häufigem Konsim physische Abhängigkeit)

Wenn man stoned ist, ist alles lustiger & macht mehr spaß.

Deshalb bin ich für eine legalisierung!
(Ich würde aber bei jedem Päckchen noch ne Flasche zu Trinken und was zu essen mitempfehlen, wegen der Mundwüste & dem Fressflash :awesome: )
12/29/2012 03:03 Pataya40#294
Quote:
Originally Posted by Mobile. View Post
Es gibt keinen wirklichen Kontrapunkt.

Jeder Cannabis Konsument macht es freiwillig.

Cannabis ist NICHT schädlich und macht auch NICHT süchtig. (höchstens bei zu häufigem Konsim physische Abhängigkeit)

Wenn man stoned ist, ist alles lustiger & macht mehr spaß.

Deshalb bin ich für eine legalisierung!
(Ich würde aber bei jedem Päckchen noch ne Flasche zu Trinken und was zu essen mitempfehlen, wegen der Mundwüste & dem Fressflash :awesome: )
Cannabis ist schädlich und macht süchtig :rolleyes:
12/29/2012 04:51 Campermadmusti#295
Drogen sind niemals gut ,Schaden dem Körper ,immernoch !
12/29/2012 10:42 Menan#296
Quote:
Originally Posted by Pataya40 View Post
Cannabis ist schädlich und macht süchtig :rolleyes:
Wenn man keine Ahnung hat - Du weißt schon ;)

Natürlich ist Cannabis schädlich, doch Alkohol ist wesentlich schädlicher.

Was mich stört ist der Aspekt der Sucht. Cannabis macht nicht Physisch Abhängig. Jeder der aufhören möchte, der wird es auch schaffen damit aufzuhören. Es ist leichter seinen Cannabis Konsum aufzuhören, also mit dem Rauchen aufzuhören.

Das Problem ist einfach, dass die Deutsche Bevölkerung einfach keine Ahnung hat. Drogen sind etwas böses, etwas schlechtes, etwas illegales.
12/29/2012 11:48 MrSm!th#297
Quote:
Originally Posted by Menan View Post

Was mich stört ist der Aspekt der Sucht. Cannabis macht nicht Physisch Abhängig. Jeder der aufhören möchte, der wird es auch schaffen damit aufzuhören. Es ist leichter seinen Cannabis Konsum aufzuhören, also mit dem Rauchen aufzuhören.

Das Problem ist einfach, dass die Deutsche Bevölkerung einfach keine Ahnung hat. Drogen sind etwas böses, etwas schlechtes, etwas illegales.
Da lässt sich aber leicht eine psychische Abhängigkeit draus entwickeln, nämlich wenn ein gestresster Arbeiter immer wieder seinen Joint braucht, um das Leben noch genießen zu können.
Mit Willenskraft kannst du auch mit dem Rauchen aufhören, ich hätte da eher Alkohol als Beispiel für physische sowie psychische Abhängigkeit genommen.

Zum letzten Satz:
Richtig, das ist der gleiche Grund, wieso Hartz4 Empfänger dumm und faul sind :p Die meisten finden es "zu einfach", irgendetwas ohne Komplikationen zu bekommen. Utopie halt.
"Was? Der ist glücklich und musste dafür nur ne Tablette nehmen? Das ist ja viel zu einfach, scheiß Junkie!!"

Natürlich gibt es das genannte Argument der Abhängigkeit gegen alle Drogen, aber interessieren tuts die meisten nur bei den illegalen Drogen. Entweder ganz oder gar nicht, wie ich finde (und was man nun davon wählt, totales Verbot oder totale Erlaubnis, ist mir ziemlich egal, da ich nicht viel mit Drogen am Hut habe).

Quote:
Originally Posted by Campermadmusti View Post
Drogen sind niemals gut ,Schaden dem Körper ,immernoch !
Welche Schäden verursacht Cannabis?
Und wer gibt dir das Recht, zu entscheiden, wer seinen Körper kaputt machen darf und wer nicht?
12/29/2012 14:09 Pataya40#298
Quote:
Originally Posted by Menan View Post

Das macht Cannabis nicht unschädlicher.

Quote:
Mag sein das es leichter ist, abhängig wird man trotzdem.

Quote:
Stimmt.

Versteh mich nicht falsch, ich bin für eine Legalisierung (solange Alkohol & Tabak auch legal bleiben). Trotzdem ist die Behauptung, dass Cannabis unschädlich ist und nicht süchtig macht schlichtweg falsch.
12/29/2012 14:17 Priince_D#299
Ob legal oder nicht, konsumieren tut das doch sowieso jeder, der möchte. Und zwar (leider) auch schädlichen, gemischten Mist.

Was verboten ist kann nicht besteuert werden! Bedenkt mal, wie hoch die Steuereinnahmen durch die Legalisierung von Cannabis wäre.
12/29/2012 16:46 Rodolest#300
Ich bin dagegen, weil es der Jugend schaden würde.