Pc fährt einfach runter

01/21/2011 13:04 Misanthropist#16
Wenn es das Windows Sicherungssystem währe würde es sich anders bemerkbar machen aber nicht indem der PC einfach ausgeht und schon garnicht wenn es nur beim spielen passiert.
01/21/2011 13:46 Sui2k#17
du weißt schon das windows sicherung in diesem fall "automatisches herunterfahren" nach einer gewissen zeitspanne , bzw. in unregelmäsigen Abständen bedeutet, oder?

Sollte hier wirklich ein "Überhitzungsproblem" vorhanden sein, so schaltet sich der PC automatisch komplett aus, ohne vorher Windows runterzufahren .. das Mainboard macht nen Hardstop und Schluss.

Ein Überhitzungsschutz wirkt sich aber nicht so aus das der PC erst ins Hibernate, Standby geht ..
01/21/2011 14:13 theitfan1337#18
Quote:
Originally Posted by SuI2k View Post
Ein Überhitzungsschutz wirkt sich aber nicht so aus das der PC erst ins Hibernate, Standby geht ..
Tatsächlich gibt es solche. Die schlagen ca. 10° F früher an als ein normaler Tempschutz und bringen deinen PC in den Zustand des geringsten Energieverbrauchs ohne Datenverlust, den Standby. So einen hab ich auch, ist wirklich ein sehr nützliches Ding :)
01/21/2011 14:22 Misanthropist#19
@Sui2k

Dann frage ich mich warum es nur beim spielen passiert und wenn er nur chattet und surft nicht? :rolleyes:
01/22/2011 08:17 ~>Bl4Ck<~#20
ich glaub mal beim zocken wird dein PC mehr belastet schon mal nachgedacht?
01/22/2011 19:35 Gordge#21
wenn der rechner tatsächlich runter fährt und nicht einfach ausgeht oder in einen Bluescreen, dann können wir die Hardware schonmal aussen vor lassen, es hat dann definitiv etwas Software Technisches zum Hintergrund, schonmal an Traps, oder Trojaner gedacht, so allà BackOriFice?!
01/23/2011 08:00 D1rkness#22
Heyhu,
wen es abstürtz kann es nur an einen Virus/überhitzung führen, mach dochmal nen Test vom CPU und schau wieviel Grad er hat.