[Tut]Planeten erstellen

08/26/2011 11:42 Snake124#16
sehr geiles tutorial, hab aber leider auch kein talent xD

achja, zum thema video, probier mal das programm "Camtasia" aus, is perfekt für solche aufgaben ;)

mfg Aileen
08/27/2011 19:00 Bananenwerfer#17
Beim Planeten ganz am Anfang,
kommt immer was komisches raus,
obwohl ich deine Einstellungen 100%tig übernommen habe ...

08/28/2011 12:55 hallo.nap#18
Quote:
Originally Posted by Bananenwerfer View Post
Beim Planeten ganz am Anfang,
kommt immer was komisches raus,
obwohl ich deine Einstellungen 100%tig übernommen habe ...

das stimmt sorry
ich hab da wohl vergessen zu sagen, dass die beiden neuen schwarzen Ebenen natürlich auch Kreisörmig sein müssen.... sry
les dir die Schritte da am besten nochmal durch ;)
08/28/2011 19:54 Bananenwerfer#19
I-wie is nich das rausgekommen,
was ich gehofft hätte :/

08/28/2011 22:12 hallo.nap#20
Du deckst echt meine Fehler auf >.<
Der Ebenenmodus muss noch auf Hellere Farbe gestellt werden.
08/29/2011 14:40 Bananenwerfer#21
Jetzt nichts gegen dich, aber man merkt i-wie das am Ende des Tutorials du nicht mehr wirklich Lust hattest, da wird alles ziemlich schnell und ungenau, zumindest mir fällt es sehr schwer deine nSchritten noch zu folgen ^^

Edit:

Nach diesem Abschnitt:

Quote:
Ihr erstellt ein neues Dokument mit der Größe 1500*1500px.
Die Hintergrundebene füllt ihr mit schwarz. Jetzt erstellt ihr eine neue Ebene, erstellt eine Kreisausswahl und füllt diese mit schwarz. Das macht ihr zwei mal. Die obere macht ihr unsichtbar, den Ebenenmodus der unteren stellt ihr auf negativ multiplizieren. Ihr doppelklickt auf die Ebene und benutzt ungefähr diese Einstellungen, (ihr könnt sie natürlich so verändern wie ihr sie am besten findet)
Und den darunter aufgeführen Einstellungen kommt nicht dein gezeigtes Bild raus, sonder sowas hier :

08/29/2011 20:07 hallo.nap#22
Hm keine Ahnung in welchem Zustand ich das Tutorial geschrieben hab :D

Aber danke nochmal das du die ganzen kleinen Fehlerchen entdeckt und gesagt hast.
Ja dein Bild is genau richtig
08/29/2011 21:41 :eSper:#23
awesome man, thanks
08/29/2011 22:37 Bananenwerfer#24
Wie du einfach so mein Bild benutzt ^^
Naja, ich hätte da noch ein Fehler in deinem Tut:

Um die Wolken richtig hinzu bekommen, müsst ihr eine 3.te schwarze Kreisebene erstellen, dort wählt ihr dann Filter -> Renderfilter -> Wolken aus, danach mit Strg + Umschlat + X wählt ihr den verflüssigen Filter aus, macht paar Wirbel. So jetzt stellt ihr die Wolkenebene auf weiches Licht und geht auf Filter -> verzerrungsfilter -> Wölben auf 100%, nun habt ihr solche Wolken ^^

Hier ist ma mein Ergebnis, i-wie nich so wie bei dir aber passt

08/30/2011 17:02 hallo.nap#25
Ich glaub die Wolken bei dir sind n bisschen anders gedreht, aber ansonsten is alles richtig
manchmal muss man ein bisschen rumprobieren, bis es richtig ist
aber es sieht schon gut aus bei dir, sollte vlt. noch n bisschen mehr verdreht sein aber das hängt auch immer vom betrachter ab
08/30/2011 19:18 Bananenwerfer#26
Aber meine Frage ist, wie du das unten alles so schwarz bekommen hast, bei mir ist da ja der blaue Rand und man sieht unten auch die Wolken ...
09/01/2011 18:48 hallo.nap#27
Das liegt an der Schatten ebene
wenn du die noch weiter nach unten schiebst wirds auch da dunkler
10/27/2011 16:48 neozon#28
echt geill!! : -D
12/22/2011 20:34 Exctase#29
Hast du das alles nur von ner andren Website runterkopiert und eingefügt oder hast du den Planeten am Ende so auch hinbekommen..? Es is manchmal nämlich garnicht so einfach das Tutorial richtig nachzumachen - weils z.B auf Englisch ist oder es irgendwelche Abweichungen gibt- naja ansonsten isses aber gut erklärt ;)
01/01/2012 17:08 hallo.nap#30
Quote:
Originally Posted by Exctase View Post
Hast du das alles nur von ner andren Website runterkopiert und eingefügt oder hast du den Planeten am Ende so auch hinbekommen..? Es is manchmal nämlich garnicht so einfach das Tutorial richtig nachzumachen - weils z.B auf Englisch ist oder es irgendwelche Abweichungen gibt- naja ansonsten isses aber gut erklärt ;)
ich habe das ganze tutorial selbst geschrieben...
es existiert noch in einem anderen forum, aber das ist auch mein account da ;)
ich hab mir die techniken jetzt nicht alle selber ausgedacht, aber zB. die wolken, da bin ich von ganz alleine draufgekommen (was natürlich nich heißen muss, dass niemand anderes da draufgekommen is :D)