Helft mir bitte schnell

12/22/2010 20:12 iBaum#16
Okey ich hab keine karte und kein stick bei meinem laptop hab ich es früher einfach so gemacht:
Bin auf das Zeichen in der Leiste unten rechts da kam dann ne liste von netzwerken da hab ich meins rausgesucht und hab den schlüssel eingegeben
12/22/2010 20:14 Sarakion#17
Quote:
Originally Posted by Michael. View Post
Okey ich hab keine karte und kein stick bei meinem laptop hab ich es früher einfach so gemacht:
Bin auf das Zeichen in der Leiste unten rechts da kam dann ne liste von netzwerken da hab ich meins rausgesucht und hab den schlüssel eingegeben
dann hast deine Lösung, musst dir entweder Lan oder nen W-Lan Stick holen^^ .... nimm lan^^
12/22/2010 20:23 iBaum#18
eig. müsste es doch gehen es ging bis jetzt immer villt. muss ich ne einstellung machen oder sowas
12/22/2010 23:01 Sarakion#19
Quote:
Originally Posted by Michael. View Post
eig. müsste es doch gehen es ging bis jetzt immer villt. muss ich ne einstellung machen oder sowas
Nein, dein Laptop hat wahrscheinlich ne W-Lan Karte, habn die meisten, aber für den PC musst du dir nen W-Lan Stick kaufen, ohne einen Signalempfänger kann das doch nix werden, is doch logisch :facepalm:
12/23/2010 00:09 iBaum#20
So es geht ich hab von nem alten computer aufm dachboden so ein verbindungs stick genommen :P
12/23/2010 00:52 Sui2k#21
Was für ein Schwachsinn die Hälfte von euch schon wieder labbert, dass ist die Härte!

A. jedes gängige Mainboard hat seit 1998 eine Netwerkkarte onboard, wenn man also LAN Kabel einsteckt kann man sich freuen.

B. wenn ich von ausgehe das der oben genannte Acer PC der "neue" PC ist .. dann ist auch dort eine Netzwerkkarte drauf.

Du musst also einfach nur das Netzwerkkabel im entsprechenden Slot einstecken, sollte sich daraufhin nichts ergeben so schaue bitte einfach mal in der Systemsteuerung nach ob die Netzwerkkarte richtig installiert ist.

Wenn dein Internet daheim nur aus WLAN besteht, dann ja hast du es schon richtig gemacht mit dem Stick.