Helft mir bitte schnell

12/22/2010 19:25 iBaum#1
Hallo liebe User,
ich habe mir heute einen neuen PC zugelegt mit Win7 (schon vorinstalliert)
und dann stellte ich fest das, wenn ich unten rechts auf dieses Internet zeichen gehe die Liste leer ist.

Auf meinem Laptop stehen alle Netzwerke in der umgebung auf der Liste.

Bitte helft mir habe keine Lust mehr auf diesen schrott laptop hier

MfG Michael.
12/22/2010 19:30 *Anima*#2
kannste mal bitte screen machen?:)
ich weis zz nicht was du meinst
12/22/2010 19:34 iBaum#3
okey

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

da unten rechts das zeichen in der leiste wenn ic hda drauf drück beim computer kommt ne leere liste wo eig. die netzwerke stehen sollte und beim laptop is die liste voll und mein laptop is neben meinem computer also hats nichts mit der entfernung zu tun.
12/22/2010 19:35 Sarakion#4
hast du nen W-Lan Stick? Oder W-Lan Karte oder überhaupt was? Mehr Info O.o, falls du eins der beiden hast schon Treiber installiert? Und sonst probier ma die Problembehandlung aus (ja ich weiß, als ob Windows das könnte, aber bei Win7 geht das eigentlich ganz gut^^) ... zumindest scheint es so als ob du W-Lan verwenden würdest, wenn ich mit dieser Annahme falsch liege, überprüf ma alles am Router, ansonsten ist entweder Router, PC oder Kabel schrott xD

€: Da warst schneller, aber meine Antwort bleibt die selbe :P
12/22/2010 19:36 Cosimoo#5
Der Screen ist undeutlisch poste bitte ein neues das nicht so klein ist und undeutlich. Dann weiß ich vllt die Lösung, wenn ich dein Problem kenne.
12/22/2010 19:39 iBaum#6
Das lässt sich auch ohne screen erklären also ehm unten rechts in der leiste ist so ein i-net zeichen wenn man drauf klickt erscheint eine liste mit allen WLAN verbindungen die in der nähe sind, und die is bei meinem Computer leer und bei meinem Laptop voller netzwerke.
12/22/2010 19:40 *Anima*#7
Denn musst du erstmal die treiber installieren ,und das internet einstellen
Dazu müsstest du halt eine Treiber Cd haben
12/22/2010 19:41 Flex#8
hast du wlan auf dem neuen laptop aktiviert?

bei mir git es ein knopf on/of wlan
12/22/2010 19:41 Sarakion#9
Quote:
Originally Posted by Sarakion View Post
hast du nen W-Lan Stick? Oder W-Lan Karte oder überhaupt was? Mehr Info O.o, falls du eins der beiden hast schon Treiber installiert? Und sonst probier ma die Problembehandlung aus (ja ich weiß, als ob Windows das könnte, aber bei Win7 geht das eigentlich ganz gut^^) ... zumindest scheint es so als ob du W-Lan verwenden würdest, wenn ich mit dieser Annahme falsch liege, überprüf ma alles am Router, ansonsten ist entweder Router, PC oder Kabel schrott xD

€: Da warst schneller, aber meine Antwort bleibt die selbe :P
wie gesagt, probier ma treiber zu installieren, falls du noch nicht hast
12/22/2010 19:42 iBaum#10
ehm es war keine CD dabei
12/22/2010 19:43 *Anima*#11
du musst doch ein treiber für deine grafikarte etc haben?
genauso wie für denn sound?
schau mal auf der win7 cd nach
12/22/2010 19:44 iBaum#12
WIn7 wurde vorinstalliert musste nur PC an machen
12/22/2010 19:47 Sarakion#13
Quote:
Originally Posted by Michael. View Post
ehm es war keine CD dabei
ja ok, verwendest du denn W-Lan Stick oder W-Lan Karte, wenn du Karte hast, müsste das unter Win im Geräte Manager, auf der Verpackung oder über Speccy zu finden sein und beim W-Lan Stick stehts auf Stick drauf (meistens), dann suchts du dir ausm I-net nen Treiber und packst ihm per USB-Stick oder ähnliches auf deinen PC
12/22/2010 19:50 iBaum#14
sorry das ich frage aber was meinst du mit w-lan karte

ehm mein pc also da wo es nicht funkt. ist ein Acer Aspire AX3950 oder so und mein Laptop ein Fujitsu Amilo Li 3910
12/22/2010 20:04 Sarakion#15
Quote:
Originally Posted by Michael. View Post
sorry das ich frage aber was meinst du mit w-lan karte

ehm mein pc also da wo es nicht funkt. ist ein Acer Aspire AX3950 oder so und mein Laptop ein Fujitsu Amilo Li 3910
w-lan-karte is halt so ne Karte im PC die dir die möglichkeit gibt W-lan zu empfangen, kann es sein, dass du weder ein W-Lan Stick, noch eine W-Lan Karte hast? Wenn ja: Trottel, wie willst du Daten, I-Net und so empfangen, wenn du nichts zum Empfangen hast! Falls nich: Weiß auch nich weiter :P