Quote:
Originally posted by Bergtroll+Aug 6 2007, 00:45--></span><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>QUOTE (Bergtroll @ Aug 6 2007, 00:45)</td></tr><tr><td id='QUOTE'> <!--QuoteBegin--Sharavi@Aug 4 2007, 18:57
Made my day. Salo und Karmageil. Egal, ich bin auch dafür und wäre auch dafür den Postcounter abzuschaffen.
|
Was bistn du fürn Witz? Made my day, Salo und nicht karmageil.
Egal, zurück zum Thema: Ich hatte letzt in nem selbstgecodeten Forum nen nettes System gesehen.. Also es war'n Wrz-Forum und da gab's eben nen Topic für neue "Artikel".. In diesem Topic für Artikel war ein System eingebaut, dass dem Ersteller erlaubt, ne Funktion zu aktivieren, mit der das ganze geregelt werden könnte. Das sa dann so aus.. Der Threadersteller hat also seinen Thread da gekritzelt und konnte als Anhang den Link zur Downloadquelle angeben. Wenn man allerdings diesen Link geklickt hat, ging nen Popup auf in dem man dann bewerten muss, ob der Thread nützlich ist oder eben nicht. Das ganze wurde in ner Tabelle protokoliert und wenn das Verhältnis von hilfreich höher ist als das für nicht hilfreich, hat der Ersteller ne Art Karma bekommen (da hiess das Leistungspunkt, frei auf Deutsch übersetzt). So konnte man gut sehen, wer wieviel leistet. Das einzige Problem war, dass es dann zwar vll. 50 Leute gab, die den Link gedownloaded haben, sich aber geweigert ne Bewertung abzugeben. Posts waren übrigens dann im Thread nur von Ersteller oder Moderator erlaubt, alles andere musste per PM geregelt werden oder der Post musste von nem Mod freigeschaltet werden, was ich mir aber als relativ schwierig vorstelle. Das Problem am ganzen ist eben, dass das Forum selbst gecoded war (also ich hab kein Impressum oder Copyright gesehen und hat mich auch nich an eins der etwas größeren Foren-Softwares erinnert). Muss gucken, ob ich den Link nochmal find, falls es jmd. hilft.
Was ich allerdings noch zu dem oberen sagen muss: Man könnte das von mir angedeutete Problem beheben, indem man jeden für nen Tag bannt der keine Bewertung abgibt (oder so).
EDIT: Kalvams wäre auch ganz gut, finde ich, sogar bischen besser und auch einfacher realisierbar. [/b][/quote]
das problem hierbei ist das einzelne posts die hilfestellungen leisten nichtmehr berrücksichtigt werden können
ausserdem wird es bei manchen programmen probleme geben => wenn ein user nichtmehr im thread posten könnte würde er nurnoch via pm nachfragen können und nur der threadersteller selbst könnte ihm auch helfen da obwohl es auch andere leute gibt die bei einem problem helfen könnten
gehen wir ein solches problem in der CO section durch dann bekommt der threadersteller erstma 500 pms (die er sicher nich bearbeiten wird/will)