epvp forensoftware umstellung auf vbulletin

08/04/2007 13:24 Thr!ce#16
Quote:
Originally posted by USB Schnittstelle@Aug 4 2007, 13:12
Quote:
Könnt ihr das bitte mal erklären?
Das sind die Leute, die ihre Karmas nicht verlieren wollen :D

Ich habe für Ja gestimmt, die Boardperformance ist in letzter Zeit wirklich nur noch miserabel
+1 :X

Bringt ja eig. nur Vorteile-
08/04/2007 16:23 Mr. Candler#17
Ich würd gern wissen warum ihr alle wieder dieses schwule Karmasystem haben wollte. Das ist ne reine E-Penis Vergrößerung für Leute wie... *überleg* achja, wie Salo zB. Im Endeffekt hat das ganze keinen wirklich objektiven Nutzen, also vBulletin alleine um das Karmasystem loszuwerden.

Afaik hat Bulletin doch u.A. diesen Bedanko-Hack, der wär toll, dann wären auch Release-Threads nich mit diesem total stumpfen "HEHE , TOLL , DANKE !!!1" überfüllt die sowieso nur den Postcounter hochtreiben.
08/04/2007 17:34 Lowfyr#18
seh ich ähnlich, ein post thank button halte ich auch für sinniger, wir wollten eh kein minus karma mehr einführen da es ohnehin wieder in karma wars enden würde

auch wenn viele gegen solche hacks sind brauchen wir sowas um personen die gut mitarbeiten zu erkennen
08/04/2007 18:46 S.A.L.O.M.O.N.#19
Quote:
Originally posted by Bergtroll@Aug 4 2007, 16:23
Ich würd gern wissen warum ihr alle wieder dieses schwule Karmasystem haben wollte. Das ist ne reine E-Penis Vergrößerung für Leute wie... *überleg* achja, wie Salo zB. Im Endeffekt hat das ganze keinen wirklich objektiven Nutzen, also vBulletin alleine um das Karmasystem loszuwerden.

Afaik hat Bulletin doch u.A. diesen Bedanko-Hack, der wär toll, dann wären auch Release-Threads nich mit diesem total stumpfen "HEHE , TOLL , DANKE !!!1" überfüllt die sowieso nur den Postcounter hochtreiben.
ehm ja ? , ich war dafür karma abzuschaffen und ein einfaches rep. sys einzuführen Oo
mir gehen karma am arsch vorbei ... Oo
08/04/2007 18:57 Sharavi#20
Quote:
Originally posted by Bergtroll@Aug 4 2007, 16:23

Made my day. Salo und Karmageil. Egal, ich bin auch dafür und wäre auch dafür den Postcounter abzuschaffen.
08/04/2007 19:26 CyRuSTheViRuS#21
Mal ganz davon abgesehen das ein gewisser jemand mal karmas faken musste finde ich man sollte ne art Thank-System einführen aber mit Regeln. Das zB erstmal nur Moderatoren diese Reppoints oder Thanks oder was zur Hölle auch immer vergeben können. Und wenn man dann zb 5 solcher Points oder whatever hat kann man auch selber anderen Pointus verteilus. So wärs wenigstens ausgeglichen da nicht jeder Hornochse für jeden kleinen Pissguide n Karma oder whatever dann auch eingeführt wird halt Punkte vergeben kann.
08/04/2007 23:00 kalvam#22
Mir persönlich ist die benutzte Forensoftware eigentlich egal aber da die Argumente logisch klingen bin ich einfach mal dafür.

Ich persönlich bin gegen ein Karma oder Karma ähnliches System. Die Grundidee ist nett aber letztendlich artet es in einer Art "Highscore" Schlacht aus. Außerdem reflektiert die Menge an Karma nur in welchem Unterforum man aktiv war. Wenn man beispielsweise im GW Unterforum einen funktionierenden Hack posten würde, wären das maximal 20-30 Karmapunkte.
Tut man das gleiche im WoW Forum kommt man locker über 100 Stück. Und schreibt man einfach Schwachsinn ins Conquer Online Forum sprengt man die 300 mit einem Post (etwas karrikiert dargestellt).

Wie wäre es stattdessen mit einer Art "Content Counter". Einfach für die verschiedenen möglichen Rubriken im Userpanel ein Feld. Und immer wenn die Person einen Post in der betreffenden Rubrik macht kann ein Moderator das ganze "anerkennen".

Beispiel:
Urzustand
Hacks: -
Tools: -
Guides: -
etc etc

Nun geht Tantchen hin und schreibt einen total angesagten und ultra technischen Guide der einfach total klasse ist. Psst, wird sie nie tun aber mal angenommen. Und dann kommt ein Moderator daher und findet "Jau, dufte Beitrag" und markiert den Post als "EPVP Material". Und obendrein gibt es als Bonbon noch einen weiteren Guide zu Social Engineering. Kommt auch an. Wird auch anerkannt.

Danach steht dann im Userprofil:
Hacks: -
Tools: -
Guides:
Kalvams total technischer Düdelü Artikel [LINK]
Kalvams Social Engineering Guide [LINK]

So das im Laufe der Zeit im jeweiligen Nutzerpanel eine hübsche kleine Bibliothek des von dem Nutzer verfassten Inhalts entsteht. Dann sieht man zukünftig auf einem Blick was jemand wirklich schon gemacht hat.

In Fällen wo ein Forum mehr als einen Moderator hat kann man ja eine Mehrheitsregel einführen das mehr als 50% der Moderatoren den Post anerkennen müssen. Jedenfalls entfallen so dann Sympathiebekundungen durch massigen Karmasegen.
08/04/2007 23:05 X-Matrix#23
Das ne gute Idee.
:>

Als Karma ersatz nochn Geilheitscounter um den Epenis zu vergrößern. ;)

Nene deine Idee mit der Bibliothek ist gut. Aber ob man das realisieren kann ?
08/04/2007 23:08 blackcommander#24
sicherlich, ergibt aber nen ziemlichen aufwand und man bräuchte wahrscheinlich jemanden der schonmal so nen hack gemacht hat

finde auch die idee mit dem Positiv/neutral/negativ bewertungen gut, wobei das neutral nur bei guides etc. sinn machen würde
08/04/2007 23:58 Lowfyr#25
auch mal wieder schön was von kalvam zu lesen :p gute idee, mal sehen ob sich das machen lässt

musst auch blackcommander zustimmen, alles was geplant wird darf nicht aufwandsintensiv sein, da sowas in unseren größenordnung einfach nicht machbar wäre
08/06/2007 00:45 Mr. Candler#26
Quote:
Originally posted by Sharavi@Aug 4 2007, 18:57
Made my day. Salo und Karmageil. Egal, ich bin auch dafür und wäre auch dafür den Postcounter abzuschaffen.
Was bistn du fürn Witz? Made my day, Salo und nicht karmageil.

Egal, zurück zum Thema: Ich hatte letzt in nem selbstgecodeten Forum nen nettes System gesehen.. Also es war'n Wrz-Forum und da gab's eben nen Topic für neue "Artikel".. In diesem Topic für Artikel war ein System eingebaut, dass dem Ersteller erlaubt, ne Funktion zu aktivieren, mit der das ganze geregelt werden könnte. Das sa dann so aus.. Der Threadersteller hat also seinen Thread da gekritzelt und konnte als Anhang den Link zur Downloadquelle angeben. Wenn man allerdings diesen Link geklickt hat, ging nen Popup auf in dem man dann bewerten muss, ob der Thread nützlich ist oder eben nicht. Das ganze wurde in ner Tabelle protokoliert und wenn das Verhältnis von hilfreich höher ist als das für nicht hilfreich, hat der Ersteller ne Art Karma bekommen (da hiess das Leistungspunkt, frei auf Deutsch übersetzt). So konnte man gut sehen, wer wieviel leistet. Das einzige Problem war, dass es dann zwar vll. 50 Leute gab, die den Link gedownloaded haben, sich aber geweigert ne Bewertung abzugeben. Posts waren übrigens dann im Thread nur von Ersteller oder Moderator erlaubt, alles andere musste per PM geregelt werden oder der Post musste von nem Mod freigeschaltet werden, was ich mir aber als relativ schwierig vorstelle. Das Problem am ganzen ist eben, dass das Forum selbst gecoded war (also ich hab kein Impressum oder Copyright gesehen und hat mich auch nich an eins der etwas größeren Foren-Softwares erinnert). Muss gucken, ob ich den Link nochmal find, falls es jmd. hilft.

Was ich allerdings noch zu dem oberen sagen muss: Man könnte das von mir angedeutete Problem beheben, indem man jeden für nen Tag bannt der keine Bewertung abgibt (oder so).

EDIT: Kalvams wäre auch ganz gut, finde ich, sogar bischen besser und auch einfacher realisierbar.
08/06/2007 12:35 S.A.L.O.M.O.N.#27
Quote:
Originally posted by Bergtroll+Aug 6 2007, 00:45--></span><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>QUOTE (Bergtroll @ Aug 6 2007, 00:45)</td></tr><tr><td id='QUOTE'> <!--QuoteBegin--Sharavi@Aug 4 2007, 18:57
Was bistn du fürn Witz? Made my day, Salo und nicht karmageil.

Egal, zurück zum Thema: Ich hatte letzt in nem selbstgecodeten Forum nen nettes System gesehen.. Also es war'n Wrz-Forum und da gab's eben nen Topic für neue "Artikel".. In diesem Topic für Artikel war ein System eingebaut, dass dem Ersteller erlaubt, ne Funktion zu aktivieren, mit der das ganze geregelt werden könnte. Das sa dann so aus.. Der Threadersteller hat also seinen Thread da gekritzelt und konnte als Anhang den Link zur Downloadquelle angeben. Wenn man allerdings diesen Link geklickt hat, ging nen Popup auf in dem man dann bewerten muss, ob der Thread nützlich ist oder eben nicht. Das ganze wurde in ner Tabelle protokoliert und wenn das Verhältnis von hilfreich höher ist als das für nicht hilfreich, hat der Ersteller ne Art Karma bekommen (da hiess das Leistungspunkt, frei auf Deutsch übersetzt). So konnte man gut sehen, wer wieviel leistet. Das einzige Problem war, dass es dann zwar vll. 50 Leute gab, die den Link gedownloaded haben, sich aber geweigert ne Bewertung abzugeben. Posts waren übrigens dann im Thread nur von Ersteller oder Moderator erlaubt, alles andere musste per PM geregelt werden oder der Post musste von nem Mod freigeschaltet werden, was ich mir aber als relativ schwierig vorstelle. Das Problem am ganzen ist eben, dass das Forum selbst gecoded war (also ich hab kein Impressum oder Copyright gesehen und hat mich auch nich an eins der etwas größeren Foren-Softwares erinnert). Muss gucken, ob ich den Link nochmal find, falls es jmd. hilft.

Was ich allerdings noch zu dem oberen sagen muss: Man könnte das von mir angedeutete Problem beheben, indem man jeden für nen Tag bannt der keine Bewertung abgibt (oder so).

EDIT: Kalvams wäre auch ganz gut, finde ich, sogar bischen besser und auch einfacher realisierbar. [/b][/quote]
das problem hierbei ist das einzelne posts die hilfestellungen leisten nichtmehr berrücksichtigt werden können
ausserdem wird es bei manchen programmen probleme geben => wenn ein user nichtmehr im thread posten könnte würde er nurnoch via pm nachfragen können und nur der threadersteller selbst könnte ihm auch helfen da obwohl es auch andere leute gibt die bei einem problem helfen könnten

gehen wir ein solches problem in der CO section durch dann bekommt der threadersteller erstma 500 pms (die er sicher nich bearbeiten wird/will)
08/06/2007 15:32 kalvam#28
Quote:
Originally posted by Lowfyr@Aug 4 2007, 23:58
auch mal wieder schön was von kalvam zu lesen :p
*wink*
Huhu Chef.

Meine Idee wäre zwar anfangs recht viel Arbeit aber hätte später den Vorteil das man die Sachen dann schon fein säuberlich und geordnet in einer Datenbank hätte und so mit minimalem Aufwand automatisch in ein Website Frontend einpflegen könnte.
So braucht man sich dann nicht soo sehr um die Website kümmern, der Content erstellt sich dann automatisch aus den im Forum anerkannten Artikeln. Man sei mir bitte nicht böse, aber ich glaube nicht das e*pvp es aktuell hinbekommen würde eine Website manuell zu pflegen :)
08/06/2007 16:53 Term!nX#29
Außerdem reflektiert die Menge an Karma nur in welchem Unterforum man aktiv war. Wenn man beispielsweise im GW Unterforum einen funktionierenden Hack posten würde, wären das maximal 20-30 Karmapunkte.
Tut man das gleiche im WoW Forum kommt man locker über 100 Stück. Und schreibt man einfach Schwachsinn ins Conquer Online Forum sprengt man die 300 mit einem Post (etwas karrikiert dargestellt).

Ganz klare Sache, ist mir auch des öfteren aufgefallen. Daher denke ich, dass das Karmasystem nicht so das wahre ist. Viel mehr wie kalvam sagte, Links zu anerkanntem epvp Material. Dann kann man im Profil/wochauchimmer sehen, was welcher User geleistet hat (Arbeit + Link dazu). Dann ists nicht mehr so Sectionabhängig (viel oder weniger user) wieviel (rein von der Zahl) positives Feedback man bekommt.
08/07/2007 13:38 4C1D^#30
bin auch fuer neue forensoftware, n bewertungssystem wie (toxic?) das vorgeschlagen hat faende ich super