Was Kindersendungen betrifft: Selbstverständlich wird auch dort schon den Kindern was eingepflanzt!
Ich erinnere euch an die typischen Sendungen, in denen es beispielsweise immer dumme Eltern gibt. Hier wird den Kindern klar gemacht, wie Dumm doch erwachsene seien und man müsse sich gegen sie stellen, um seinem Vorbild (Kinder benutzen ja gerne Trickfiguren als Vorbilder) es ähnlich zu machen und Spaß dabei zu haben.
Auch wird dort schon früh mit dem Thema "Freundin" angefangen. In fast jeder Sendung (beobachtet es mal!) gibt es immer eine Freundin, die für den einen Charakter unerreichbar scheint. Vorallem aber, was ich mir persönlich auf die Abschussliste gesetzt habe, sind Sendungen für Teenies - Sowas wie Zoey 1o1 oder wie der ganze Crap heißt. Denn dort geht es ganz oft um Beziehungen usw..
Man merkt also, dass schon in frühem Alter uns so einiges eingetrichtert wird. Wer es auch nicht glaubt, dem kann ich gerne auch Sexandeutungen zeigen, in denen man versteckt die Umrisse von Genitalien in Disney-Filmen sehen kann. Klar, so an für sich erkennt man die nicht, bzw. nur sehr schwer. Was aber unser Auge nicht sieht, sieht das Unterbewusststein und es formt euch schon ab kleinem Alter. Alles wird sich im Unterbewusstsein "gespeichert" und was wir im Endeffekt haben, ist eine Jugend, wie wir so heute kennen: Drogen, Gewalt, Sex, Frech zu Eltern, Alkohol, das gesamte Essemble.