[VB.NET] Automatisch Addresse finden

11/07/2010 00:47 MoepMeep#16
Quote:
Originally Posted by DocWolf View Post
Ich versteh jetzt nicht was das soll. Ich denke das er das Richtige meint, es nur falsch ausdrückt... Aber anstatt ihm zu helfen muss man natürlich im erstmal zeigen was man für coole Abkürzungen(damit sind Sachen wie "wtf?!" oder "noobs ftw?!" gemeint oder was weiß ich was manchen hier noch so einfällt) drauf hat oder ähnliches...

Ich vertstehe was er meint. Rechtsklick auf eine Adresse und denn "Pointerscan for this adress" drücken.

Edit: Bei mir funktioniert das öfters... mann muss einfach mal ein bisschen probieren bis man eins findet was funktioniert. Aber im Prinzip ist es ja egal wer am Ende was am besten findet, weil jeder wird das nehmen was ihm am besten liegt oder er als leichtestes empfindet.
Das er die Pointerscan Funktion von cheatengine meint ist uns allen bewußt. Diese mag vielleicht ab und zu funktionieren, aber mehr auch nicht. Und Anfängern sowas zu empfehlen ist ein Beweis von unfähigkeit, besonders Anfänger sollten ganz 'unten' anfangen und die Pointer von hand suchen ;)
11/07/2010 00:54 DocWolf#17
Naja die Sache ist ja die:

Ich persönlich weiß über seinen Programmiertechnischen Wissensstand garnichts. Also würde ich ihm einfach die einfachste Methode(wie ich sie empfinde, denn er will ja einen Rat hören. Dazu kann ja jeder seine eigene Meinung haben.) empfehlen weil Anfänger hat für jeden eine andere Bedeutung. Oder kannst du mir eine Definition sagen mit der alle einverstanden sind und die besagt bis wann man ein Anfänger ist und ab wann ein Fortgeschrittener?

Das ist das Problem was ich habe...
11/07/2010 01:35 Akorn#18
Quote:
Naja die Sache ist ja die:

Ich persönlich weiß über seinen Programmiertechnischen Wissensstand garnichts. Also würde ich ihm einfach die einfachste Methode(wie ich sie empfinde, denn er will ja einen Rat hören. Dazu kann ja jeder seine eigene Meinung haben.) empfehlen weil Anfänger hat für jeden eine andere Bedeutung. Oder kannst du mir eine Definition sagen mit der alle einverstanden sind und die besagt bis wann man ein Anfänger ist und ab wann ein Fortgeschrittener?

Das ist das Problem was ich habe...
Das finden eines Pointers mittels CE hat aber nicht direkt etwas mit pogrammieren zu tun.
11/07/2010 01:47 DocWolf#19
Aber siehs mal so:

In seinem ersten Post schreibt er das er einen Wallhack programmieren will. Deshalb sehe ich da zum einen einen Zusammenhang mit Programmieren aber zum anderen hast du auch recht wenn du sagst das CE im Grunde nichts mit Programmieren zu tun haben muss... Ich meine ich kann Cheat Engine auch nutzen ohne etwas zu programmieren allerdings ist die Grundfrage in diesem Thread wie er das in sein Programm hinbekommt was darauf hinauslief wie er am einfachsten Pointer findet...

Und ich denke jemand der einen Wallhack programmieren will ist aus seiner Sicht definitiv kein Anfänger mehr und deshalb ist es wahrscheinlich das beste wenn er jetzt alle genannten Methoden ausprobiert und dann entscheidet welche ihm am besten liegt...
11/07/2010 01:59 Akorn#20
Quote:
Und ich denke jemand der einen Wallhack programmieren will ist aus seiner Sicht definitiv kein Anfänger mehr
Sieh es mal so jemand der vor hat einen wallhack zu schreiben aber keine ahnung hat wie man einen pointer findet, ist defenitiv nicht mehr als ein anfänger.
11/07/2010 02:06 DocWolf#21
Das ist ja auch definitiv richtig aber ich setze einfach mal vorraus das wenn jemand meint progrmmieren auch nur lernen zu wollen wenigstens einschätzen kann ob er für etwas kompliziertes wie einen Wallhack schon bereit ist...

Und wenn er es nicht ist dann gibt es auch Leute die hoffen das es ihnen jemand so hinschreibt das sie es per Copy & Paste benutzen können... Aber sonen Menschen kann man auch nicht helfen deshalb setze ich wenn ich poste einfach mal eine gewisse Grundintelligenz vorraus. :D
11/07/2010 02:38 Akorn#22
Quote:
Das ist ja auch definitiv richtig aber ich setze einfach mal vorraus das wenn jemand meint progrmmieren auch nur lernen zu wollen wenigstens einschätzen kann ob er für etwas kompliziertes wie einen Wallhack schon bereit ist...
In diesem forum kannst du davon ausgehen das die meisten User nichtmal ansatzweise irgendwelches vorwissen über pogramieren, reserve engineering etc haben. Die Meisten könnten warscheinlich was ihre intelligenz und Bildung angeht sich nichtmal mit einen Ziegelstein messen.

Quote:
Und wenn er es nicht ist dann gibt es auch Leute die hoffen das es ihnen jemand so hinschreibt das sie es per Copy & Paste benutzen können...
Das Trifft dann wohl auf ca 95% der User die im Coders & Gamehacking bereich unterwegs sind zu.
11/16/2010 08:29 -AmA-#23
Quote:
Originally Posted by Akorn View Post
In diesem forum kannst du davon ausgehen das die meisten User nichtmal ansatzweise irgendwelches vorwissen über pogramieren, reserve engineering etc haben. Die Meisten könnten warscheinlich was ihre intelligenz und Bildung angeht sich nichtmal mit einen Ziegelstein messen.
Mag ja sein das viele in diesem Board nicht viel Ahnung haben und daher eher nicht so schlaue Fragen stellen. Allerdings gibt es auch noch Leute die wirklich was wissen.
Es nimmt mich aber mal Wunder was du den so kanst...
Schliesslich hast du noch nie einen Topic eröffnet. Du hast immer nur kommentiert obwohl du eigentlich laut deinen Beiträge ein bischen mehr Wissen hast.
11/16/2010 19:44 Akorn#24
Quote:
Originally Posted by -AmA- View Post
Mag ja sein das viele in diesem Board nicht viel Ahnung haben und daher eher nicht so schlaue Fragen stellen. Allerdings gibt es auch noch Leute die wirklich was wissen.
Die Wirklich was wissen die kannste hier an einer Hand abzählen(Zumindestens hier im Coders & Gamehacking bereich. Ob sich in den anderen sektionen vieleicht noch welche rumtreiben weiß ich nicht).

Quote:
Es nimmt mich aber mal Wunder was du den so kanst...
Schliesslich hast du noch nie einen Topic eröffnet. Du hast immer nur kommentiert obwohl du eigentlich laut deinen Beiträge ein bischen mehr Wissen hast.
Es gab halt nie einen grund für mich einen Thread hier zu erstellen.
Die Meisten erstellen hier ihre Threads rein wo es darum geht das sie etwas pogrammieren wolllen aber irgendwelche probleme dabei haben.
Wen ich ein problem beim Programmieren meiner programme habe dan frag ich nicht in einem forum nach sondern versuch das problem selber zu beheben bzw nehme ich google zu rat. Das hat bis jetzt immer gereicht. Und das Obwohl meine pogramme und fehler oftmals weitaus komplexer sind als die der meisten User hier mit ihren AutoIt und VB.net programmen. Zumal ich selbst fast nur in Assembler(Nasm) programmiere.