[Hilfethread]Gitarren Probleme

10/14/2010 20:47 Grave._#16
Jeder sollte selbst wählen mit was er anfängt, jedem liegt was anderes ;)
10/17/2010 20:39 Mr. Pancake-Trader#17
Ich finde man sollte sich am besten 1 gutes Gitarren-Lehrbuch kaufn, damit verstehts wirklich jeder^^ sogar ich :P
Achja die Technik kann dir son Buch leider net zeigen 8X
Aber dafür alles andere also wenn jemand wirklich Gitarre lernen will, und keine Lust hat jeden Monat Wucherpreise zu zahlen würd ich ihm empfehlen ein gutes Buch zu kaufn (Weis grad net wie meins heißt^^)
Und bei so Sachen wie mit der Technik kann er ja hier nachschaun,
z.b beim Wechselschlag wie man die Finger halten muss etc.

Lg
10/17/2010 20:49 FiireLove#18
Ja, ich habe auch eine Konzert Gitarre in der Ecke rumstehen. Eigl. gehört die meiner Schwester. Sie bekommt Gitarren Unterricht. Ich aber nicht, weil es jeden Sonntag um 10 ist. Und ich habe aber jeden Sonntag ein Fussballspiel beginnt um 9.30 Uhr. Daher kann ich nicht hingehen.
10/17/2010 23:50 Grave._#19
hier kannst dus aber lernen ;)
10/18/2010 10:45 Gentleman Jack#20
Quote:
Originally Posted by USB Schnittstelle View Post
Richtig, mir persönlich fällt es nämlich viel leichter bei einer egitarre die chords zu greifen ;O

Ist zwar nett gemeint von dir aber Lhrbücher mit CD sind die besten Hilfen für sowas wenn man keinen Lehrer dafür auftreiben kann
e-gitarre hat ja auchn vl schmaleren Hals ;>
10/19/2010 12:18 Gordge#21
Die Frage ist ja, wie soll dein "Unterricht" aussehen?
hast da was in schriftlicher Form, in form von Podcasts oder Videos? hast du schon etwas das du uns geben kannst? ich würde es mir zumindest mal ansehen, ganz vom Tisch ist das Thema für mich nicht
10/19/2010 12:56 raulusmaximus#22
ich find den thread hier toll^^ ... aber hab gitarre noch nicht erst in 1-2 tagen =D
aber hätte schon ne frage... wie soll ich die gitarre stimmen? o.O und für was gibt es die teils zum drehen überhaupt?
10/19/2010 12:57 Grave._#23
ich würde ein eigenes kleines forum machen , zudem werden dort videos von mir eingestellt.
Sogar livestreams könntich machen
10/19/2010 14:59 Mr. Pancake-Trader#24
@raulusmaximus
Die Gitarre kannst du stimmen indem du an den "Teilen" da drehst auch "Wirbel" genannt. Dies kann man durch hören machen indem man von der hohen Saite ausgeht, oder indem man sich ein Stimmgerät kauft, ich hab eins für 10€^^
Ich glaub das n Kumpel von mir mal son Gitarren Stimmgerät aufm Handy hatte...

Lg
10/19/2010 15:01 Grave._#25
Also, das Stimmen is für Anfänger sehr schwer, kauf dir ein Stimmgerät