Welche Sprache lernen ?

04/07/2007 20:58 Brotmafia#16
C++ ist einfach sehr komplex, deswegen kann man damit wenn man es beherrscht eigentlich alles coden.
04/07/2007 21:32 mr.rattlz#17
Quote:
Originally posted by Brotmafia@Apr 7 2007, 20:58
C++ ist einfach sehr komplex, deswegen kann man damit wenn man es beherrscht eigentlich alles coden.
Komplexität ist kein Garant für die Mächtigkeit einer Sprache ;) (omg, die theoretische Informatik hat von meinem Gehirn Besitz ergriffen, zu Hilfe :eek: )
Brainfuck beispielsweise hat nur 8 Befehle und ist Turing-complete
04/07/2007 21:53 reijin#18
Quote:
Originally posted by mr.rattlz@Apr 7 2007, 21:32
Komplexität ist kein Garant für die Mächtigkeit einer Sprache ;) (omg, die theoretische Informatik hat von meinem Gehirn Besitz ergriffen, zu Hilfe :eek: )
ach du scheiße ist brainfuck brutal XD

das ist echt n brainfuck... wenn du da nicht nach 10 zeilen gefickt bist, weiß ich auch nicht :eek:
Code:
++++++++++
[
  >+++++++>++++++++++>+++>+<<<<-
]
>++.        
>+.        
+++++++.     
.         
+++.       
>++.       
<<+++++++++++++++. 
>.         
+++.        
------.      
--------.     
>+.        
>.
danke dass du das mal erwähnt hast ;D
04/08/2007 11:29 Brotmafia#19
Naja, aber C/C++ sind die 2.t Mächtigsten Sprachen, am Mächtigsten ist aber immernoch Assembler, aber auch schwerer-.-
04/08/2007 17:38 Term!nX#20
Quote:
Originally posted by mr.rattlz+Apr 7 2007, 21:32--></span><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>QUOTE (mr.rattlz @ Apr 7 2007, 21:32)</td></tr><tr><td id='QUOTE'> <!--QuoteBegin--Brotmafia@Apr 7 2007, 20:58
Brainfuck beispielsweise hat nur 8 Befehle und ist Turing-complete [/b][/quote]
Heisst das Turing Complete, dass ich theoretisch mit Brainfu*k einen sagen wir CO2 Hack machen könnte? Wohl kaum .. oder
04/08/2007 19:27 mr.rattlz#21
Quote:
Originally posted by Term!nX+Apr 8 2007, 17:38--></span><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>QUOTE (Term!nX @ Apr 8 2007, 17:38)</td></tr><tr><td id='QUOTE'>
Quote:
Originally posted by -mr.rattlz@Apr 7 2007, 21:32
<!--QuoteBegin--Brotmafia
Quote:
@Apr 7 2007, 20:58

Heisst das Turing Complete, dass ich theoretisch mit Brainfu*k einen sagen wir CO2 Hack machen könnte? Wohl kaum .. oder [/b][/quote]
WENN du Brainfuck die Möglichkeit gibst allen Speicher deines Systems zu nutzen, dann JA.
Normalerweise geht das natürlich nicht, da der Interpreter Brainfuck nicht einfach in deinem Speicher rumpfuschen lässt :p

ABER du könntest theoretisch einen Computer mittels eines Brainfuckprogramms simulieren, darauf Windows installieren, dann darauf CO2 installieren, und dann könnte dieser virtuelle Computer natürlich alles machen was du willst ;D

DAS ist Turing-Complete.

Das will natürlich keiner machen, aber man könnte es ;)
04/08/2007 19:54 Brotmafia#22
Und den aufwand will ich nicht wissen xD
04/08/2007 22:10 Term!nX#23
Quote:
Originally posted by mr.rattlz+Apr 8 2007, 19:27--></span><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>QUOTE (mr.rattlz @ Apr 8 2007, 19:27)</td></tr><tr><td id='QUOTE'>
Quote:
Originally posted by -Term!nX@Apr 8 2007, 17:38
Quote:
Originally posted by -mr.rattlz@Apr 7 2007, 21:32
<!--QuoteBegin--Brotmafia
Quote:
Quote:
@Apr 7 2007, 20:58

Heisst das Turing Complete, dass ich theoretisch mit Brainfu*k einen sagen wir CO2 Hack machen könnte? Wohl kaum .. oder
WENN du Brainfuck die Möglichkeit gibst allen Speicher deines Systems zu nutzen, dann JA.
Normalerweise geht das natürlich nicht, da der Interpreter Brainfuck nicht einfach in deinem Speicher rumpfuschen lässt :p

ABER du könntest theoretisch einen Computer mittels eines Brainfuckprogramms simulieren, darauf Windows installieren, dann darauf CO2 installieren, und dann könnte dieser virtuelle Computer natürlich alles machen was du willst ;D

DAS ist Turing-Complete.

Das will natürlich keiner machen, aber man könnte es ;) [/b][/quote]
Ganz ehrlich, das find ich so unglaublich wie faszinierend ;D
04/09/2007 10:11 CyRuSTheViRuS#24
Wieso sind eigentlich alle so von C/C++ fasziniert;O
So unglaublich toll und viel besser als andere ist die Sprache gar nicht. Und das mit "Wer C/C++ kann kann alles" find ich auch etwas schwachsinnig ... nur weil man ne Programmiersprache kann macht das einen nicht gleich zum Meisterprogrammierer der alles ausm FF weiss.
04/09/2007 10:20 Coksnuss#25
Nicht das ich großartig Programmieren könnte..
Aber wenn man was neues lernen will dann würde ich (wenn man unbedingt C lernen will) mit C# anfangen oder gleich mit D
http://de.wikipedia.org/wiki/D_(Programmiersprache)
04/10/2007 14:21 Brotmafia#26
Neinein, ich behaupte nicht das ich alles aussem FF kann, nur mir gefällt diese Sprache irgentwie besser wie VB.
04/10/2007 17:05 CyRuSTheViRuS#27
C++ und VB sind nicht die einzigen Programmiersprachen auf dem Markt ;o
04/11/2007 00:54 Candler#28
Quote:
Originally posted by Coksnuss@Apr 9 2007, 10:20
Aber wenn man was neues lernen will dann würde ich (wenn man unbedingt C lernen will) mit C# anfangen oder gleich mit D
Welcher Depp kann denn heutzutage D/D++? o;

C++, VB, Pascal und Delphi sind die wohl populärsten Programmiersprachen im Moment. In den WPU-Fächern wird afaik Delphi unterrichtet. kA ob das überall so ist oder nur auf unserer Schule. Mehr kann ich dazu jetz nich sagen.
04/11/2007 02:39 mr.rattlz#29
Quote:
Originally posted by Candler+Apr 11 2007, 00:54--></span><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>QUOTE (Candler @ Apr 11 2007, 00:54)</td></tr><tr><td id='QUOTE'> <!--QuoteBegin--Coksnuss@Apr 9 2007, 10:20
Welcher Depp kann denn heutzutage D/D++? o;

C++, VB, Pascal und Delphi sind die wohl populärsten Programmiersprachen im Moment. In den WPU-Fächern wird afaik Delphi unterrichtet. kA ob das überall so ist oder nur auf unserer Schule. Mehr kann ich dazu jetz nich sagen. [/b][/quote]
Bis du dann irgendwann in die Arbeitswelt fällst und auf einmal 30 Jahre alten Cobol-Code warten sollst ;D
04/11/2007 12:32 Candler#30
Gut, aber er fragt ja mit welcher Sprache er anfangen soll, und mit Cobol anzufangen wäre vll. nicht so der Renner. ;>

Und ne, ich weiss leider nicht was Cobol ist. ;O