VB08 Exe verschlüsseln

09/14/2010 15:23 toyzruz#16
Quote:
Originally Posted by Yo123 View Post
desme reicht für simple desobfuscation.
zumindest für halbwegs lesbaren IL code.
ILDASM ist ausreichend. Selbst wenn viele wissen nichtmal was IL bedeutet. ;O
Packer und Obfuscate sind zwei versch. Schuhe @Vorposter und die aktuelle Themida Version ist bereits patched nur findest du dazu nix weil du anscheinnend nur in gammligen DE/US Foren surfst.
09/14/2010 15:52 Yo123#17
Quote:
Originally Posted by toyzruz View Post
ILDASM ist ausreichend. Selbst wenn viele wissen nichtmal was IL bedeutet. ;O
Packer und Obfuscate sind zwei versch. Schuhe @Vorposter und die aktuelle Themida Version ist bereits patched nur findest du dazu nix weil du anscheinnend nur in gammligen DE/US Foren surfst.
ich weiß das packen und obfuscation 2 paar schuhe sind.
ich hab auch eigentlich versucht die 2 dinge von einander abzutrennen , ist allerdings wohl nicht grade gelungen...

unpack.cn is wohl meine hauptressource, da es dort noch englischsprachiges gibt. gegebenenfalls mal tuts4you , aber auch seit längerem eher nicht so.
mit russischen hardcore1337 foren in kyrllischen buchstaben komm ich leider nich so klar^^

übrigens wegen deinem tut.
sollte man nicht eventuell noch zeigen das die anzahl der sections reduziert wurde und da ein kleiner hexpatch hinmuss?:P
09/14/2010 15:59 toyzruz#18
Das war nicht der Sinn meines Tutorials, war hauptsächlich für einen Freund geeignet. Wollte nicht weiter darrauf eingehen wie man Smartassembly komplett deobfuscated, jedoch kann ich gerne ein Tutorial dazu schreiben weiß nur nicht ob hier sowas erwünscht ist.
Zum Thema Foren, unpack.cn ist auch einer meiner Quellen, wo ich auch schon sehr lange aktiv bin. Wie du schon sagst bin ich mehr in kyrillischen Foren unterwegs. Desweiteren schreibe ich dazu ungern ein Tutorial da ich meine eigenen Projekte mit Smartassembly schütze.