Quote:
|
England: Ich bin nach der Schule mit 2 Lehrern im Sportverein gewesen, die waren vllt 10 Jahre älter als ich, man hat sich abends zum Billiard etc verabredet oO... Die "Älteren" waren auch sehr viel gelassener, man hat wirklich für sich gelernt, und das auch gespürt... den lehrern war es meist egal wenn man hausaufgaben nicht gemacht hat -> selbst schuld
|
nice...
ich hatte genau zwei engagierte lehrer in meiner schüler"karriere", beides bio lehrer
(okay, das is nu irrelevant, liegt vll. daran dass ich die so gut leiden konnte
weils mein lieblingsfach war, aber das' was anderes)
der eine hat regelmäßig schüler-aktionen gestartet, hat private kinovorstellungen klargemacht,
dann biste dort im größten kinosaal mit 200 mitschülern gehockt und hast dir matrix u.a angeguckt,
und das umwohl er ~50 war, also eher in die richtung senior geht als in junger spunt und so, trotzdem
ein sehr intelligenter und netter mann
der andere war grad erst nen jahr auf der schule und hat so ziemlich 99% der lehrerschaft in aufruhr
versetzt wegen seinen methoden. war verdammt nett, war bei allen schulinternen fußball/handball/bla
turnieren der erste der beim organisieren geholfen hat und hat auch in der freizeit immer sachen auf die
beine gestellt um die leute zusammenzubringen etc.
war durchweg der einzige der wirkliche alle grüppchen auf der schule unter ein dach gebracht hat.
egal ob hiphopper/punk/metaller/pop muschi, streber, sitzenbleiber oder normalo, er hat sie alle
immer wieder zusammengebracht beim volleyballspielen oder sonst wo. bemerkenswert, ich beneide
den mann um seine fertigkeiten im unterrichten - wenn alle lehrer so wären wie die beiden, gäb es nur
akademiker in deutschland (mit 1,0 abi versteht sich :D)