Quote:
Originally Posted by Gordge
selbst das bringt doch kaum was, ich verstehe immernochnicht, was die ganze Übertakterei immer soll, der nutzen daraus ist so gering, da lohnt sich der aufwand gar nicht, das was du höher taktest bei der CPU wird durch berechnungsfehler die die CPU dann zwangsläufig hat wieder wetgemacht, Overclocking bringt wirklich kaum etwas, und wenn nur einem Bereich der schwer zu erreichen ist, weil man an entsprechende Kühlmittel nicht ran kommt.
|
Genau.
Quote:
Originally Posted by diib77
hmmm ich such immernoch tipps :P
selbst geringfügige veränderung würd mir schon helfen....eventuell :awesome:
|
Ich hatte mal einen P4 3.6 GHZ, hab den auf 4.0 OC. Hat dem nicht gut getan, ging nach zurück schrauben wieder normal. Hab dann aber trotzdem nen Quad Core i7 mit 3.4 GHZ gekauft, den auf 3.8 hoch geschraubt, mit aktiver Wasser Kühlung läuft der prima. Ich arbeite viel mit 3D Modellen, da ist mir jeder extra GHZ gerade passend. :D
Mach es lieber nicht, bei einem P4 schon garnicht. Es gibt ein Tool, einfach nach OC Tool suchen. Dein PC wird aber kaputt gehen. Ausser du hast eine Wasser Kühlung, dann kannst du auf 3.0 Probieren, naja schadet dem PC trotzdem.