Problem wegen Npc

08/02/2010 17:34 .Alessa#16
das liegt am on_click.
On_click zeigt ja, was passiert, wenn man den NPC anklickt. Wenn du on_click auf "handeln" hast, passiert selbstverständlich blos eine Sache: Handeln. Da der Waffenhändler an für sich keinen richtigen Shop hat, ist der eben komplett leer. Ein anderes on_click zusammen mit dem verbundenen Quest müsste dafür sorgen, dass er statt dem Shop das Quest anzeigt.
08/02/2010 17:55 MacDanii#17
Was für ne zahl kommt denn dahin? Normalerweise steht da ne 1 . Bei ner 2 lääst sich der waffenhändler garnihct mehr öffnen
08/23/2010 16:48 BaLKaNac66#18
Kann ma wer den Link von dem TuT pls schiqqn?
Kriegt n ThX :D
08/23/2010 18:22 xXFeliXx#19
ich habe auch so ein problem zwar mit gm sachen hab es nach den tut gemacht [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
leider seh ich die sachen in den gm-shop nicht
08/23/2010 19:13 Marciland#20
vllt liegt es daran dass die sachen die du vk willst nicht handelbar sind?
08/23/2010 19:52 .Alessa#21
Entweder das, was Marciland geschrieben hat.. oder du hast ganz einfach in der shop-Tabelle keine Items drin bzw. die Items einem falschen Shop zugewiesen. Wenn der Shop keine Items hat, wird auch nix vk.
08/23/2010 19:55 xXFeliXx#22
ich komm damit nicht klar hab alles eingefügt in der db aber es geht immer noch nicht

wie falscher shop wo genau seh ich das?

das einzige was geht ist das schild aber ich kann es aber auch nicht nutzen als GM ingame ich hab es im inventar...
08/23/2010 20:08 .Alessa#23
Ganz einfach. Schau zuerst in die Quest, in der doch normal der Dialog sein sollte. Dort müsste eine shop_vnum sein. Diese ist wichtig! Denn nun gehst du in die Datenbank unter shop_item und weist dort Items dem Shop zu. Soll heißen, du machst neue Einträge mit der shop_vnum, der item_vnum und der Anzahl (=count). Das alles speichern, rebooten und du wirst sehen, dass wenn du alles richtig gemacht hast, dann auch die Shops Items beinhalten.
08/23/2010 20:30 xXFeliXx#24
Quote:
Originally Posted by Shannonfan View Post
Ganz einfach. Schau zuerst in die Quest, in der doch normal der Dialog sein sollte. Dort müsste eine shop_vnum sein. Diese ist wichtig! Denn nun gehst du in die Datenbank unter shop_item und weist dort Items dem Shop zu. Soll heißen, du machst neue Einträge mit der shop_vnum, der item_vnum und der Anzahl (=count). Das alles speichern, rebooten und du wirst sehen, dass wenn du alles richtig gemacht hast, dann auch die Shops Items beinhalten.

Danke dir ging alles super gut bekommst ein thx von mir