Problem wegen Npc

08/01/2010 22:31 MacDanii#1
Hallo
Ich möchte gerne mehrere shops im waffenhändler haben. Hab dann genau das gemacht was in einem How to steht... ich mach reboot, logg mich ein .... klick auf waffenhändler ... da öffnet sich nur 1 shop und der ist komplett leer... was hab ich falsch gemacht?

Ps: bin jetzt off , ich les dann morgen was ihr geschrieben habt ^^
08/01/2010 22:58 .Alessa#2
ganz einfach: Du hast den Waffenhändler ein falsches one-click zugewiesen. Vergleiche mal den Eintrag bei one-click mit dem vom z. B. OT-Sura (der verkauft ja normal nichts). Übernehme den Eintrag auch beim Waffenhändler und reboote. Fertig ist das Kunstwerk, ab sofort wird er dein Quest befolgen ;-)
08/02/2010 10:30 MacDanii#3
Da stand ne 1, hab da jetzt ne 2 eingegeben, reboot, npc lässt sich garnicht mehr öffnen ^^
08/02/2010 10:33 DerEgoist#4
Du willst das so wie bei Profizocker Files?
Das dort z.B steht "Ruessis ab 18" oder nur 1 Shop?
mfg
08/02/2010 10:41 MacDanii#5
Ich möchte, dass wenn ich auf den waffenhändler klicke, dass sich da 4 Auswahlmöglichkeiten anzeigen lassen 1.Kriegerwaffen 2.Surawaffen 3.Ninjawaffen 4.Schamiwaffen
08/02/2010 10:42 .IlluSion#6
Haste den Quest dazu schon geschrieben und im zugewiesen?
08/02/2010 11:01 MacDanii#7
Du meinst das hier ?
quest waffenquest begin
state start begin

when 9001.chat."Kriegerwaffen" begin
npc . open_shop( 73 )
setskin(NOWINDOW)
end

when 9001.chat."Surawaffen" begin
npc . open_shop( 74 )
setskin(NOWINDOW)
end

when 9001.chat."Ninjawaffen" begin
npc . open_shop( 75 )
setskin(NOWINDOW)
end

when 9001.chat."Schamiwaffen" begin
npc . open_shop( 76 )
setskin(NOWINDOW)
end

end
end

und das dann nach /usr/rain.../quest hochgeladen
08/02/2010 11:06 RedJ0hn#8
Quote:
Originally Posted by MacDanii View Post
Du meinst das hier ?
quest waffenquest begin
state start begin

when 9001.chat."Kriegerwaffen" begin
npc . open_shop( 73 )
setskin(NOWINDOW)
end

when 9001.chat."Surawaffen" begin
npc . open_shop( 74 )
setskin(NOWINDOW)
end

when 9001.chat."Ninjawaffen" begin
npc . open_shop( 75 )
setskin(NOWINDOW)
end

when 9001.chat."Schamiwaffen" begin
npc . open_shop( 76 )
setskin(NOWINDOW)
end

end
end

und das dann nach /usr/rain.../quest hochgeladen
Haste geguckt ob die dick makierten Zahlen noch nicht vergeben sind???
ich denk ma du hast sie richtig eingefügt oder auch eingetragen und dann make.sh ausgeführt?
08/02/2010 11:08 MacDanii#9
Nee indem how to steht reboot oder make.sh ausführen
08/02/2010 11:11 RedJ0hn#10
hast du die Quest in der Hongkong list eingetragen??? ich weiß nicht mehr genau ob die so heißt im moment kein Pserver am laufen... wenn du die nicht eingetragen hast trag mal ein und führ dann nochmal die make.sh aus. Du musst das so eintragen NamederQuest.quest

€dit : Nochmal zu den Zahlen, das sind die ganz normalen Zahlen, die ein Npc auch zu gewiesen bekommt, wenn es ein einfacher Laden ist. Aber ich weiß nicht ob es möglich ist, aber vllt. sind die Zahlen ja doppelt eingetragen. Hast du geguckt ob du zu viel Platz mit Gegenständen einnimmst??
08/02/2010 11:45 MacDanii#11
-Ich weiß bei mir heißt es waffenquest.quest
-Nein die Zahlen sind nicht doppelt
-Ich brauch doch erstma shops bevor ihc die gegenstände einfügen kann ^^
08/02/2010 11:53 MacDanii#12
Wenn ich die make.sh ausführen will steht da : No such file of directory -.-
08/02/2010 12:13 MacDanii#13
Hallo ?!?!?!? Kann ma jemand helfen oder einfach über tv gucken ob da vllt doch was falsch ist. Wäre nett !
08/02/2010 14:19 .Alessa#14
Mit einem FTP Client in das Verzeichnis /../usr/rain/channel/share_data/locale/hongkong (Oder english, wenn du den englischen String benutzt)/quest

Dort löschst du den kompletten object-Ordner.

Nun navigierst du auch mit FreeBSD in das Verzeichnus und das mit folgendem Befehl:
cd /../usr/rain/channel/share_data/locale/hongkong (Oder english, wenn du den englischen String benutzt)/quest

Nun schaust du nach, ob du eine make.sh besitzt. Wenn nicht, dann schaue nach, ob du eine make besitzt und diese benennst du dann in make.sh um.

Nun gibst du in FreeBSD folgendes ein, um der make.sh auch die nötigen Rechte zu geben:
chmod 777 make.sh

danach vergewisserst du dich, dass alle nötigen Quests, die du einbauen willst, im Quest-Ordner drin sind. Die Datei heißt Waffenquest.quest? Dann downloade dir mal von deinem Server die hongqon_list (Keine Dateiendung!) herunter und öffne die mit einem Textprogramm (Notepad++ sollte benutzt werden!). Schaue nach, ob dort irgendwo eine Zeile mit dem Text "waffenquest.quest" steht (ohne ""). Wenn nicht, dann drück die Eingabetaste und füge diese Zeile hinzu. Abspeichern und wieder hochladen bzw. die alte mit der veränderten ersetzen.

Nun tippst du folgendes in deinen VPC ein:
sh make.sh

Warte ab, ca 20 Minuten sollten als Frist genügen, damit alles korrekt ist. Dann tippst du einfach nur reboot ein und fertig ist die Geschichte: Du kannst den Server wieder starten und hast definitiv eine funktionierende Quest.
08/02/2010 17:32 MacDanii#15
Wenn ich auf waffenhändler klicke, ist da ein shop und der ist komplett leer