Bewerbung div. Foren

11/13/2006 20:12 XxAnimusxX#16
:D
Naja hierzu gibt es keine festen Regeln ob man die Moderatoren davor anschreibt oder nicht; es ist halt die allgemeine "Netiquette" ;)
Am Ende entscheidet immer noch Lwy, und da können unsere User schreiben was sie wollen; wenn Lwy denkt das die jeweiligen Foren unterstützung brauchen wird er dich reinholen.
Ich hatte damals auch den link zu meinem Bewerbungs-Thread dem entpsrechenden Mod geschickt, er wusste davon schon bescheid, hatte hier jedoch nochmal eine Chance seinen Standpunkt von der Sache zu zeigen.

Dafür ist es aber wichtig das du dich für ein Forum entscheidest und das mit dem dortigen Mod ausmachst; viele Mods haben aus gegebenen Gründen nicht viel Zeit in einem Forum für Ordnung zu sorgen und brauchen manchmal Aushilfe. Ansonsten ist es sehr Vorteilhaft sich für Foren zu bewerben wo es kein aktuellen Mod gibt bzw dieser ne längere Zeit inaktiv ist und seinen Pflichten nicht nachkommen kann.

Du wirst verstehen wenn "wir" das alles schreiben müssen; z.Z. gibt es doch schon ne Menge Moderatoren, manchmal sogar mehrere für ein einziges Forum :D

Wie wäre es denn wenn du deine Anfrage konkretisieren könntest: in welchen Other-Games und allgemeinen foren z.B. hätteste interesse?
11/13/2006 21:58 Vaneth#17
Also mein persönlicher Favorit wäre das Offtopic- oder das Main-Forum. In beiden gibt es einen Moderator, Enr-Sacrum (Main) und blackseals (Offtopic). Salomon nehme ich aus der Liste weil er ja globaler Moderator ist (ich denke mal er steht da noch aus früheren Moderatorzeiten drin).

Danach kommt technical support, auch von Enr-Sacrum betreut und zuletzt unter "Other Games" das City of Heroes-Forum - ich spiele es selbst ab und zu und ist daher wohl das nächste, wo ich überhaupt mitreden kann.

Was mich eben dazu bewegt gleich mehrere Foren vorzuschlagen, ist z.B. die Tatsache, dass ich im City of Heroes-Forum kaum etwas zu tun hätte. Kurzum ich würde mich total unterfordert fühlen.
11/13/2006 22:37 Ghost#18
other games - kann ich keine Stellungnahme geben
technical support - kein Bedarf
andere sachen - s.o.
Main - Nope
11/14/2006 10:18 XxAnimusxX#19
lawl unser sacrum hats mal wieder aufn punkt gebracht xD
Und wir müssen diesem zustimmen; die Modposten werden nicht von einem zum anderen Tag vergeben, ich musste mehrere Monate nach Bekanntmachung meines Mod-Wunsches warten bis ich dran kam, in dieser zwischenzeit habe ich mich halt in den Foren beteiligt und habe gewartet.

Ich glaube dir bleibt auch nichts anderes übrig als zu warten, wenn es um die Other Games Foren geht wirds glaub ich keine Probs geben, aber wie du schon sagtest sind manche der Games-Foren "leer" oder die Aktivitäten sind sehr gering.

Bei den Allgemeinen Foren wird es so schnell keine Änderung geben, wegen dem OT-Forum brauchste dir nicht viele Hoffnung zu machen; ich glaube du müsstest erst den Segen von Blacky und Salo einholen ;)

Mit der Zeit wirst du schon merken wies im OT-Bereich mit der Moderation läuft, und wenn du dich gut im OT oder den anderen, Allgemeinen Foren beteiligst (wovon ich auch ausgehe :D) wirst du nach ner gewissen Zeit bestimmt auch genommen ;)
11/14/2006 10:45 blackseals#20
~~~~<Hier spricht die heilige Stimme des OT>~~~~

Ne

~~~~<Ende>~~~~

;D

Begründung:
Modteam is groß genung, und sie bzw. wir erledigen unsere Arbeit gut.
==
Quote:

Aber ich bin was den Computer angeht recht gut bewandert und spiele auch "other games".
recht gut bewandert, hilft keinem...
ob du "other games" spielst ist irrelevant (exploiter forum)
Quote:

# Hast du dich schon vor deiner Bewerbung regelmäßig beteiligt?
-> Ja.
Total Posts: 116
no more comment

dat wars eigentlich
11/14/2006 10:50 djpromo#21
Boah Alex du bist so Eisssssssssssssssssssskalt :D
11/14/2006 11:46 Vaneth#22
Quote:
Originally posted by blackseals@Nov 14 2006, 10:45
Quote:

# Hast du dich schon vor deiner Bewerbung regelmäßig beteiligt?
-> Ja.
Total Posts: 116
no more comment
Regelmäßig ist nicht gleich viel. Achso, ich bin jetzt CoH Moderator. :D

Danke an euch alle *bow*
11/14/2006 12:53 liath#23
Das ging ja schnell - Gratulation :x
11/14/2006 13:09 djpromo#24
jo gz , und mach dir nichts draus , ich hab hier auch als Mod eines kleinen unbedeutenden Other Games Forum namens Neocron angefangen :D , hocharbeiten Junge !
11/14/2006 14:18 Seel#25
ich will mich hochschlafen :/
11/14/2006 15:21 S.A.L.O.M.O.N.#26
Quote:
Originally posted by djpromo@Nov 14 2006, 13:09
jo gz , und mach dir nichts draus , ich hab hier auch als Mod eines kleinen unbedeutenden Other Games Forum namens Neocron angefangen :D , hocharbeiten Junge !
lol, ich sag nur "technical support" ^^
hab mich auch hochgearbeitet

btw, denke das thema hat sich damit erledigt
#closed