Bewerbung div. Foren

11/12/2006 17:15 Vaneth#1
Hallo e*pvp.

Ich möchte mich für eines (oder mehrere) der oben genannten Foren als Moderator bewerben. Und ich hätte gern euer Feedback. Aber nun zu den Daten:

# ICQ:
-> 383469811

# eMail:
-> [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

# Alter:
-> 20

# Wieso willst du Moderator werden?
-> Um in den Foren Ordnung zu halten.

# Wieviel Erfahrung hast du mit dem Thema, zu dessen Forum du dich als Moderator bewirbst?
-> Ich kann meine Erfahrung mit "Main" nicht einschätzen, ebenso "Offtopic". Aber ich bin was den Computer angeht recht gut bewandert und spiele auch "other games".

# Hast du genug Zeit, das Board durchschnittlich alle zwei Tage zu besuchen und dich zu beteiligen?
-> Ich bin eigentlich jeden Tag mehrmals hier.

# Hast du dich schon vor deiner Bewerbung regelmäßig beteiligt?
-> Ja.

# Hast du viel Geduld im Umgang mit Fragen, die du selber unglaublich dumm findest?
-> Definitiv.*

# Kannst du im Allgemeinen gut mit anderen Menschen umgehen?
-> Sicher.*

# Warst du schon einmal als Moderator tätig?
-> Nein.

* Ich bin Pädagoge und arbeite im Kindergarten

Ich hoffe auf euer Feedback, vielen Dank.

Edit: Falls nichts davon klappen sollte, bin ich für eine Seelsorgeecke, oder ein Unterforum für Zwischenmenschliches, damit die Scammer ihre Probleme darlegen können - ich berate sie gern :)

Also ein e*pvp Dr. Sommer.
11/12/2006 18:16 Maybe It's Maybelline#2
Meine Stimme hat er D:
11/12/2006 18:23 ChaoS#3
meine auch :)
11/12/2006 19:10 liath#4
same here.. einfach nur n1 was er macht^^
11/12/2006 20:06 Xnicker#5
Meine Stimme hat er^^
11/12/2006 21:34 S.A.L.O.M.O.N.#6
halb halb

eigentlich hab ich nix gegen dich , außer das du manche sachen echt nicht zu etragen scheinst ^^ ( würd da gerne ma mit dir in ICQ reden)

hmm , also an sich hätte ich nix dagegen , aber im main/ OT wäre ich prinzipiell dagegen , OT sogar noch weniger

nix gegen dich , aber das was ich inzwischen mitbekommen habe passt einfach nich zu dem jetzigen moderations stil der da herrscht ^^"

other games - sehr gerne
technical support - sehr gerne
andere sachen - sehr gerne
e*pvp dr. sommer - her damit :D ( ich will psychologie studieren ^^ )
11/13/2006 04:02 JohnDS#7
Egal welcher User sich hier als Mod bewirbt.

Aber nach 98 Posts jemanden ins Team zu holen.....

Denke nicht, dass wir so einen ModMangel haben.
11/13/2006 10:34 djpromo#8
wot wot Dr. Sommer xD

Meine Stimme hat er auch (trotz 98 posts) , weil das ist manchmal der reinste Kindergarten hier , er weiss wie er die lausebengel in den griff bekommt olololololo
11/13/2006 11:54 Vaneth#9
Quote:
Originally posted by JohnDS@Nov 13 2006, 04:02
Egal welcher User sich hier als Mod bewirbt.

Aber nach 98 Posts jemanden ins Team zu holen.....

Denke nicht, dass wir so einen ModMangel haben.
Ist es nun eine Gräueltat nicht wirklich am Spam teilzunehmen? Ich finde den Inhalt der Posts wichtiger als die Anzahl - und wenn man 100 sinnvolle Posts verfasst hat aus denen hervorgeht, dass diese nicht nur dazu da sind den Postcounter zu heben, dann ist in meinen Augen alles in Ordnung.

Kicken kann man mich nachher immernoch.

P.S.: Deine Aussage:

Quote:
Karmas sagen doch einiges aus.

Man muss sich halt nur durchlesen für was sie gegeben wurden.

Der Postcounter hingegen sagt weniger aus.

Man kann auch viel helfen ohne einen hohen Postcounter zu haben.
11/13/2006 14:38 JohnDS#10
Du hast vollkommen recht.

Ich nehme auch nicht wirklich am Spam teil.
Es geht mir, wie aus der zitierten Aussage von mir hervorgeht, auch nicht um den Postcounter sonder um folgendes:

(Zitat von mir aus dem Lv 2 und auf dieses auch bezogen)

Quote:
Ich persönlich würde gerade nach dem Vorfall *zensiert* nicht nur Leute auf Grund ihrer Fähigkeiten 'einstellen' sondern zusätzlich auch nur wenn sie vertrauenswürdig sind.

d.h. wenn sie eine gewisse Zeit in epvp investiert haben und somit ein gewisses Image zu verlieren haben und Aufwand.

Das niemand mit dem Gedanken spielt: 'He, ich nehm da jetzt paar Sachen aus dem Lv 2 mit raus. Wenn die mich erwischen is eh wurscht.'

Wisst ihr was ich mein? Kann mich grad nicht so ausdrücken. (24 h Dienst hinter mir und 16 h noch vor mir....)
Und das ganze würde ich persönlich auch für das Mod Team umlegen.

Es werden dort Sachen diskutiert, die nicht für andere Augen bestimmt sind.
Inwiefern und wie oft kann ich selber nicht genau sagen, da ich nur Zugriff auf das 'Mod Main' forum habe.
Aber wenn ich dort etwas zum Besten gebe, dann will ich mir sicher sein, dass nur gewisse Leute das mitbekommen. Leuten denen ich vertraue.

Und das wäre nicht mehr gegeben, wenn wir Leute einstellen, welche eigentlich neu hier sind.

Zu Vaneth selbst:

Freut mich, dass es doch Leute gibt, welche wissen wie man ganze Sätze formuliert und sachlich argumentiert!
Alles in allem eine Bereicherung.
11/13/2006 14:52 Vaneth#11
Da gebe ich Dir uneingeschränkt Recht. Dem ist auch nichts mehr hinzuzufügen, ich kann von meiner Seite nur sagen, dass es für mich schwierig ist wirklich "Insidertechnisches" z.B. im WoW-Bereich beizutragen, aber ich helfe i.d.R. umgehend und verständlich (siehe meinem letzten Post im WoW-Main war das glaube ich -> Thread "Unusual problem").

Daher habe ich mich auch für die eher allgemeinen Foren beworben. Ich hoffe trotzdem das mir das Vertrauen entgegengebracht wird.
11/13/2006 16:27 mr.rattlz#12
pro
11/13/2006 19:12 XxAnimusxX#13
:D
da ja schon so gut wie alles gesagt wurde, möchte ich nur paar Dinge am Rand nennen:

als ich mich damals fürs Silkroad-Online Forum als Mod beworben habe, hatte ich vorher nicht viele Posts, nur genügend um den Leuten im Sro-Forum zu helfen; ich hatte jedoch Kontakt mit den derzeit aktiven Moderatoren und habe viel mit ihnen mitgearbeitet, wenn es darum ging den Usern zu helfen oder einfach mal für die Strukturierung des Forums zu sorgen.

Den Thread für die Bewerbung habe ich erst nach einer Unterhaltung mit den Moderatoren geschrieben, damit es auch offiziell von anderen Membern beurteilt werden konnte.
Und um ehrlich zu sein; ich finde es ist viel effektiver erst mal die aktiven Mods zu fragen, die in dem jeweiligen Forum untergeteilt sind: diese wissen nämlich wann es wieder Zeit ist für einen neuen Mod.

Ich habe deiner Bewerbung nichts entgegenzusetzen, jedoch spielt hierbei ein Faktor ne wichtige Rolle: die Zeit. Um genauer zu sein die Zeit die du schon in unserem Board aktiv bist; als ich mich beworben hatte war ich zwar auch jeden Tag mehrmals online, jedoch erst nach ungefähr 300~400 Posts hatte ich mich im Board langsam etabliert und diverse Regeln, User und Moderatoren kennengelernt.
Und man sollte das nicht auf die leichte Schulter nehmen; ein Modkollege den du nicht austehen kannst bzw. umgekehrt wird nicht geduldet (heißt nicht das sich jeder gegenseitig lieb haben muss, jedoch sollte ein bestimmtes Maß an Toleranz gewährleistet sein)

Wie Salomon weiter oben angesprochen hat, sind die "allgemeinen Foren" z.Z. mit genügend Mods belegt; es haben sich schon viele für das OT-Forum beworben, aber im Endeffekt werden dort die Mod-Posten nur von Mod zu Mod übergeben (sofern ich es in der Vergangenheit beobachtet habe), aus gegebenen Gründen ist das auch nachvollziehbar: ein Moderator, der im OT-Forum aktiv ist und denkt, das jemand anderes den Job genau so gut und konsequent machen kann, wird diesen auch Vorschlagen und die Wahrscheinlichkeit, dass diese Person ein Mod wird, steigert sich um einiges mehr als sich hier zu bewerben :D

Wenn es zu den Games-Foren geht: im "Other-Games" Bereich sind noch so viele Foren frei, die unmoderiert sind. Meistens sind es die allbekannten "zomg zomg how to get teh 1337-hack!!11"-Threads, aber auch diese brauchen eine Moderation; dabei ist es zweitrangig ob du dich perfekt ingame auskennst.
Natürlich ist es von Vorteil, wenn du ingame-Wissen zu dem jeweiligen Forum beitragen kannst, um bei aktuellen Problemen den Usern zu helfen, aber die Aufgabe des Moderators ist in erster Linie das Forum zu "moderieren", helfen kann man den Usern auch wenn man ein stinknormaler User ist ;)

Lange Rede kurzer Sinn: ich würde dich gerne im Other-Games Bereich sehen, da wir dort noch Aushilfe gebrauchen könnten; zu deinem Glück gibt es da viele Kiddies die mal Manieren lernen müssen xD
[x] Vote for Mod ;)

//edit:
schon an der Länge dieses Textes kannst du erkennen, wie viel Interesse wir in die Bewerbungen von kompetenten Usern stecken ;)
11/13/2006 19:23 NexMortis#14
Meine Stimme hatter NICHT. Zuerst war er mir relativ symphatisch jetzt is er einfach nur noch aufdringlich .. schon wegen seiner Sig ... Wenn es seine Bestimmung ist MOD zu werden, wird er das schon früher oder später mitkriegen . Aber Gleich wieder mit "Vaneth for Mod" hier rum zu nerven find ich einfach net gut.

Bis denne :?
11/13/2006 19:47 Vaneth#15
Quote:
Originally posted by NexMortis@Nov 13 2006, 19:23
Meine Stimme hatter NICHT. Zuerst war er mir relativ symphatisch jetzt is er einfach nur noch aufdringlich .. schon wegen seiner Sig ... Wenn es seine Bestimmung ist MOD zu werden, wird er das schon früher oder später mitkriegen . Aber Gleich wieder mit "Vaneth for Mod" hier rum zu nerven find ich einfach net gut.

Bis denne :?
Ich habe lediglich versucht, einen "Trend" mizumachen: Userbars.

-> Wie sieht es mit den Leuten aus die andere Leute bitten, ihre Userbar in die Signatur aufzunehmen, falls sie die Person mögen oder deren "Fan" sind? Gelten sie für Dich auch als aufdringlich?
-> Ich habe meine Userbar erstellt um meine Meinung damit zu untermauern. Ich möchte Moderator werden. Ist das verboten? Warum wird das als schlimm angesehen? Ich stifte nirgends dazu an diese Userbar in die eigene Signatur zu kopieren.

XxAnimusxX: Danke für diesen ausführlichen Post. Ich habe bereits recht guten Kontakt mit einer Moderatorin und einem Lv3-Benutzer hier und habe auch erst daraufhin diesen Thread verfasst. Dein Vorschlag die derzeit vorhandenen Moderatoren zu fragen begrüße ich, ich werde es definitiv nachholen und eine entsprechende PN verfassen.

Vielleicht wäre es dann besser allgemein (z.B. per Sticky) darüber zu informieren, dass Bewerbungen auf ein Forum welches bereits über Moderatoren verfügt vorher mit den dort vorhandenen Mods abgesprochen wird. Alternativ kann man ja auch eine PN an die betreffenden Moderatoren verfassen und sie einfach nur auf den Bewerbungsthread hinweisen.