jetzt zu dieser jahreszeit viel trinken, am besten nur wasser...
ich gehe es jeden abend mit dem sport an, am wochenende auch in der früh.
das heißt ich mach als erstes hanteltraining mit 2x 17,5 kilo hanteln, jeden tag abwechselnd also brust, trizeps oder bizeps, da durch zuviel training die muskelfasern "übersäuern" und dadurch fast garnicht mehr wachsen. das wachsen kommt erst bei der regeneration der muskeln zum vorschein da die gerissenen muskelnfasern sich neu bilden wodurch der muskel immer größer und dichter wird. pyramidentraining kann da auch helfen aber erst später wenn du dich dran gewöhnt hast. also du fängst z.b mit 10 an machst paar set´s, tust die scheiben auf z.b 5 kilo anpassen und machst dann das doppelte.
Joggen ist auch wichtig, um fit zu bleiben und das du ausdauer bekommst.
ich mache es jedes mal nach dem hanteltraining. durch die bewegungen beim joggen fällt mir persöhnlich auf das ich nie in der früh nen muskelkater hab vom hanteltraining.. kann mich aber auch irren und das es mit dem nichts zu tun hat. :/
situps und klimmzüge könntest du auch machen wobei du dann schauen musst was du am welchen tag machst, und nicht übertreiben das kann manchmal schiefgehen.
bei der ernährung würde ich komplett auf süßes und säfte verzichten ... säfte in form von cola, fanta usw...
ich hab mich schon völlig auf wasser / mineralwasser umgestellt was auch besser im sommer ist.
ernährung würde ich vorschlagen das du in der früh normal isst. mit normal meine ich dennoch vollkornprodukte und verzichte auf zu viel fetthaltiges zeug (butter usw..)
mittagessen was leichtes, da kann man sich auch fleisch oder was weiß ich gönnen, am besten wäre putenfleisch da es einer der fettärmsten ist. kartoffeln sind auch in ordnung da sie viel ballaststoffe haben, wodurch du schneller satt wirst und auch nicht so schnell wieder hunger bekommst. nach 18 uhr würd ich gar nichts mehr essen klingt blöd aber da hab ich mich selbst informiert und gegen abend setzt sich alles was du isst an gewissen stellen ab da du dich nicht bewegst, z.b schlafen.
aber da du ja noch bisschen masse hast, kann ich dir nur den muskelaufbau empfehlen da du mit der masse nen gewissen vorteil hast. diese wandelt sich nähmlich beim trainieren in muskeln um... also werden untergewichtige leute es deutlich schwerer mit dem muskelaufbau haben.
tja war halt nur son tipp, wie du das dann anstellst is deine sache ;p