Quote:
Originally Posted by Knutschkugel
soll das ganze dann auch ein forum haben?
eine cleane homepgage auf html basis kann ich dir machen.
Sobald du aber noch was mit php machen willst muss ich passen, da ich mir das nur mal so neben bei beigebracht hab...
Kannst mich ja mal bei interesse anschreiben, dann bekommst meine icq und skype namen....
is da viel einfach zu klären.
Vielleicht hol ich mir dann noch nen Informatiker zur hand, der sehr sehr gut hp's basteln kann mit allen möglichen sachen =)
|
angeschrieben und aktiver kontakt ^^ - danke schonmal soweit ;)
bzw mal ne kleine statusmeldung ^^:
- client und server jetzt definitiv in java bzw sind in junit eingepasst
- kommunikation / protokoll steht soweit
- webseite schreitet voran
(- kaffe geht zur neige ^^ is doch mehr arbeit als ich dachte xP)
momentan häng ich grad wieder etwas an client/server ^^
biete wieder ein paar fg oder meine dankbarkeit für:
bem übertragen/speichern von den config-dateien, bin noch am überlegen für ein funktionierendes ablagesystem ^^
übertragen wird ein objekt einer Klasse (FileData.java)
des enthält den datei-inhalt als string (File ist leider nicht serialisierbar), sowie den relativen Pfad auf client-seite
was ich bräuchte wäre
- funktion zum konvertieren des pfads für windows / linux ( "/" durch "//" ersetzen bzw "\" durch "\\" - bzw "\\" durch "//" und andersrum zu ersetzen
- für die ablage der dateien auf serverseite hab ich noch keinen wirklichen plan, eventuell was in richtung [username]/relativerPfad - die gespeicherten dateien müssen auf jeden fall mit in die datenbank, eventuell noch mit flag fürs änderungsdatum um alte versionen zu behalten
- für die webseite suche ich noch interessierte leute ^^ - optik steht soweit das gröbste (etwas schief aber besser als nix) aber das cms macht irgendwie noch deutlich dasses mein erster versuch ist ^^ bzw fehlen noch admin panel, user cp, anzeigemasken und eigendlich auch alles andere ^^ - wer sich damit auskennt einfach mal pm für ne genaure beschreibung was noch fehlt bzw eventuell ne preisabsprache ^^
das ganze wie gesagt in java, das projekt soweit wie es grad ist gibts auf nachfrage ^^
[ps: keine haftung für rechtschreibfehler ^^]