Damit du das nicht musst haben wir eine suchfunktion.Quote:
Menge an Themen möchte ich nicht die nächsten 3 Tage am PC sitzen und danach suchen ;-)
Weist du was Variablen sind? Variablen sind ja speicherbereiche im ram z.b. sind die credits die du im spiel hast in so einer variable gespeichert. Und das spiel greift auf die variable zu und liest oder verändert seinen inhalt. Und wie du gemerkt hast verändert sich ja beim neustart die addresse der variable im ram, allerdings muss das programm ja wissen wo die variable sich im ram befindet um sie zu verändern und dafür gipt es pointe oder auch zeiger genannt. Ein pointer beinhaltet die addresse an der sich eine variable befindet.Quote:
Also hab ich erstmal mit diesen Pointer rum Experimentiert die ja auch im Tutorial beschrieben werden, ich muss allerdings gestehen das ich bis jetzt immernoch nicht so richtig weis, was die dinger nun machen und für was sie gut sind.
In der regel sind diese pointer in den registern gespeichert.
Und hier findet ein schiebe befehl statt der den wert der im register edx steht in eine variable kopiert wird die addresse der variable in der kopiert wird steht in dem register ebx(in ebx steht also ein pointer(der warscheinlich auf die variable zeigt in dennen die credits stehen)).Quote:
00ad69f3 - 89 53 04 - mov (ebx+04),edx
Also müsst du in deinen trainer den wert aus dem register ebx zu dem zeitpunkt wo dieser code ausgeführt wird auslesen. Anschließend hast du die adresse wo deine credits stehen und du kannst dort anschließend werte zu dieser variable addieren.
EDIT: Verdammt schlurman war schneller :p