Cheat-Engine Trainer erstellen... mit pointer

07/02/2009 23:29 Akorn#16
Quote:
Menge an Themen möchte ich nicht die nächsten 3 Tage am PC sitzen und danach suchen ;-)
Damit du das nicht musst haben wir eine suchfunktion.

Quote:
Also hab ich erstmal mit diesen Pointer rum Experimentiert die ja auch im Tutorial beschrieben werden, ich muss allerdings gestehen das ich bis jetzt immernoch nicht so richtig weis, was die dinger nun machen und für was sie gut sind.
Weist du was Variablen sind? Variablen sind ja speicherbereiche im ram z.b. sind die credits die du im spiel hast in so einer variable gespeichert. Und das spiel greift auf die variable zu und liest oder verändert seinen inhalt. Und wie du gemerkt hast verändert sich ja beim neustart die addresse der variable im ram, allerdings muss das programm ja wissen wo die variable sich im ram befindet um sie zu verändern und dafür gipt es pointe oder auch zeiger genannt. Ein pointer beinhaltet die addresse an der sich eine variable befindet.
In der regel sind diese pointer in den registern gespeichert.

Quote:
00ad69f3 - 89 53 04 - mov (ebx+04),edx
Und hier findet ein schiebe befehl statt der den wert der im register edx steht in eine variable kopiert wird die addresse der variable in der kopiert wird steht in dem register ebx(in ebx steht also ein pointer(der warscheinlich auf die variable zeigt in dennen die credits stehen)).
Also müsst du in deinen trainer den wert aus dem register ebx zu dem zeitpunkt wo dieser code ausgeführt wird auslesen. Anschließend hast du die adresse wo deine credits stehen und du kannst dort anschließend werte zu dieser variable addieren.

EDIT: Verdammt schlurman war schneller :p
07/03/2009 12:33 TOG#17
Hey ich danke euch beiden schonmal für die schnelle Info^^

Wenn ich das jetz richtig verstanden habe, lasse ich mir also nochmal den

Code 00ad69f3 - 89 53 04 - mov (ebx+04),edx

anzeigen. Dann sehe ich das bei ebx die Addresse

0A33B580

steht.( Was nun dieser Pointer ist!?!)
Um mir diesen anzeigen zu lassen bin ich wieder ins 4Byte Suchsysem gegangen, und habe nach den Hex Wert gesucht der im "Extra informations" Fenster neben ebx steht.
Im CE steht nun
Addresse / Value
114D17B8 / 0A33B580

Was ich jetz nicht weis wie ich von hier weiter machen soll.
Ich habe jetzt mal diese Addresse genommen und unter "Find out what accesses to this address" wieder einen Befehl gefunden->

009869E9 - 8B 4E 10 - mov ecx,[esi+10]

Tja...und nun?^^
Ich weis jetz immer noch nich in welche Addresse der Pointer den Wert mit den Credits schiebt. Steht die Addresse schon hier und ich übersehe sie?
Sagt ehrlich wenn ich ein hoffnungsloser Fall bin^^
07/03/2009 17:00 schlur#18
1. Lern was Zeiger sind.
2. Lerne mit einem Debugger umzugehen.

Sonst hat das hier keinen Sinn.
07/03/2009 21:50 TOG#19
ok...trotzdem danke für eure Mühe
mfg ToG
09/05/2009 23:19 'Haseo#20
mhhh glaub son thread gabs schon ... weiß es aber nicht genau ^^
ist zwar ein gutes tut bloß hättest es noch ein bisschen übersichtlicher machen können ;)
04/20/2010 07:42 RedKelly#21
kann mir jemand über ne pn erklären mit was man gamehacks schreibt? und vor alle mit welchem programm

ich interresiere mich für das
achja und ob man für das eine bestimmte anforderung braucht C++ zu schreiben usw...

also ne pn pls
04/20/2010 07:49 HardCore.1337#22
Für einen einfachen Trainer kannst du direkt Cheat Engine nutzen. Soll es komplexer werden rate ich dir zu C++ oder einer anderen Sprache.