Hi,
wie ich sehe ist dieses Thema schon etwas älter, aber ich hoffe ihr könnt mir dennoch helfen. Es mag sein das es zu meiner Frage schon einige Antworten im Forum gibt, aber bei der Menge an Themen möchte ich nicht die nächsten 3 Tage am PC sitzen und danach suchen ;-)
Außerdem glaube ich das meine Frage auch ganz gut hier rein passt.
Es geht also mal wieder um CE und um das schon oben von euch beschriebene Thema.
Ich versuche im Moment gerade einen Trainer für Demigod mit CE zu erstellen, leider stellt sich das für mich mich als ein großes Problem dar^^
Ich bin zwar kein unbedingter Anfänger in sachen Hex und programmieren, ( hab selber vor paar Jahren mal bissel mit VisualBasic rum gealbert), aber bei CE stoße ich gerade bei Demigod an meine Grenzen.
Folgender Sachverhalt -> Ich möchte einen +25000 Credits Trainer für Demigod erstellen.
Ich habe also Demigod gestartet, danach in CE den Prozess geladen (Kindergarten^^)
Danach ein Spiel gestartet, pausiert, und den Creditsbetrag in CE eingefügt (immernoch)
Im Suchmuster "Exact Value" und "4 Byte" -> nix gebracht (Grundschule^^)
Rumgetüfftelt bis ich 2 Addressen im Binär Addressbereich gefunden habe,
auf beide greift der gleiche Code zu. Ich also erstal zum testen halber den Wert auf
25000 gesetzt -> hat gefunzt wie erwünscht.
Wie ihr euch sicher denken könnt, sind das natürlich dynamische Adds gewesen und nur in Echtzeit zum Hexen geeignet, was mir und meinen Trainer nicht besonders viel bringt ;-) (ab hier wurde es schon schwer für mich )
Ich also ab ins Googlenet und hier gelandet, habe ich dieses Thema hier gefunden,
das mir schonmal wertvolle Tips geben konnte wegen der Sache mit dem
"Find out what accesses this address" und "Find out what write to this addresses"