Mein persönlicher Rechtschreibflamethread

09/14/2006 00:47 JohnDS#16
Quote:
Originally posted by Leonino@Sep 13 2006, 23:38
hm so wie ich die sache sehe versuchst du mich grade zu beleidigen und alle anderen 0815 typen nur du nicht? stell dir vor mir sind auch schon verschiedene typen von oben herab gekommen die nicht einsehen wollten das sie auch nur ein mensch unter millarden sind und sich fuer etwas besseres hielten und es soll dir nichts ausmachen dann wuerdest du ja wohl kaum ausfallend werden es lag ja nicht mal eine direkte beleidigung vor falls du eine indirekte gefunden hast war sie nicht geplant :| wen du dich jetzt weiter auf meinem oder deinem niveau (sind ja welten) unterhalten willst darf mister minder dem erstklässler eine pm schreiben
Ich seh niemanden von obenherab an.

Aber fakt ist, dass ein Volksschüler bessere Texte als du schreibt.

Soll keine Beleidigung sein aber wie man deutlich sieht ist es nun mal so.
09/14/2006 00:58 kalvam#17
Solange man einen Text gut und verständlich lesen kann sind Rechtschreibfehler völlig egal. Diese dennoch anzuprangern und die Leute lächerlich zu machen zeugt für mich von einem engstirnigen Kleingeist.
e*PVP ist nunmal auch eine internationale Community und viele Nutzer, unter anderem auch ich, haben nicht einmal eine deutsche Abstammung und versuchen sich mit dieser künstlich regulierten Sprache mehr oder weniger schlecht durchzuschlagen. Hier dann dennoch auf Rechtschreibung zu pochen hat einen Unterton von "Haut doch ab" an sich, inbesondere da diese Nutzer bloßgestellt werden sollen.

Mein Fall ist der Thread nicht und ich finde ihn nicht gut.
09/14/2006 01:00 JohnDS#18
Kalvam hat völlig recht.

Trotzdem sollte man meinen, dass man kurz ein paar Punkte setzen kann oder ab und zu die Shift Taste betätigen könnte.
09/14/2006 07:30 M3lphisto#19
Quote:
Originally posted by JohnDS@Sep 14 2006, 01:00
Kalvam hat völlig recht.

Trotzdem sollte man meinen, dass man kurz ein paar Punkte setzen kann oder ab und zu die Shift Taste betätigen könnte.
Jeder könnte es machen,muss aber nicht,weil es ja nicht in den Regeln oder in anderen Vorschriften drinsteht.

Und warum sollte ich Punkt und Komma setzen wenn es eh kein Vorgesetzter,Chef,Lehrer oder sonstige Personen die in dem alltäglichem (Arbeits- oder Schul-) Leben auftreten lesen müssen?!
09/14/2006 07:37 JohnDS#20
Das man im RL zb höflich ist steht auch in keinem Gesetz oder?

Bist du es deswegen nicht?

Ich meine ja auch nicht, dass man auf Punkt und Beistrich rumreitet.

Aber das ein Satz schon die länge eines mehrzeiligen Absatzes hat und nicht ein einziges Wort groß geschrieben wird finde ich persönlich übertrieben.

Ich hätte ja auch gar nichts daran aussetzen wollen, da ich solche Posts dann einfach nicht lese, aber es passte gerade in diesen Thread rein.
09/14/2006 09:03 mr.rattlz#21
Quote:
Originally posted by kalvam+Sep 14 2006, 00:58--></span><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>QUOTE (kalvam @ Sep 14 2006, 00:58)</td></tr><tr><td id='QUOTE'>Diese dennoch anzuprangern und die Leute lächerlich zu machen zeugt für mich von einem engstirnigen Kleingeist.[/b]

Das habe ich bereits in meinem zweiten Post zugegeben, du läufst offene Türen ein - herzlichen Glückwunsch.

Quote:
Originally posted by -kalvam@Sep 14 2006, 00:58
Hier dann dennoch auf Rechtschreibung zu pochen hat einen Unterton von "Haut doch ab" an sich, inbesondere da diese Nutzer bloßgestellt werden sollen.
Ist aber von meiner Seite her nicht so gemeint, wie ich ebenfalls in meinem zweiten Post dargestellt habe.

<!--QuoteBegin--kalvam
@Sep 14 2006, 00:58
Mein Fall ist der Thread nicht und ich finde ihn nicht gut.[/quote]
Ich bin nicht deiner Meinung und ich denke auch nicht so wie du.

edit:
Um es noch einmal zu sagen, ich will niemanden verletzen, ich will nur nach außen tragen wie sehr ich leide und das vielleicht mit einem humorvollen Unterton.
Wenn die Leute, die ich zitiere nicht deutscher Abstammung sind kann ich das nicht riechen, zumindest haben sie dann wieder was gelernt. Mit meinem Verhalten müssen viele Menschen leben, unter anderem muss auch einer meiner besten Freunde, der zur Hälfte griechisches Blut sein Eigen nennt, täglich aufs neue darunter leiden, dass ich ihm ins Wort falle um ihn zu korrigieren. Da er mich kennt weiß er, dass ich das keineswegs bösartig meine sondern mir lediglich wünsche, dass er es irgendwann endlich mal kann, unsere Freundschaft wird darüber nicht zerbrechen. Da die Leute hier mich natürlich nicht kennen habe ich bereits gesagt wie ich es meine. Alle weiteren Behauptungen, ich wöllte Mitglieder dieser Gemeinschaft loswerden sehe ich als Ignoranz an und werde ich mit ebensolcher behandeln.
09/14/2006 11:59 kalvam#22
Du überziehst die Leute jetzt schon mit Ignoranz. Viel Spaß auf deinem Egotrip. Dann sage ich hier schlicht und ergreifend das meine Posts von dir nicht gelesen werden sollen und es mir demnach auch egal ist wenn du wegen meiner Rechtschreibung einen mittelschweren Nervenzusammenbruch erleidest.

Sollte hier ein Post von mir verlinkt werden um ihn ins lächerliche zu ziehen dann werde ich selbstverständlich einen Moderator bitten diesen wieder zu entfernen. Wenn ich jetzt bei jedem Post damit rechnen muß das sich hier jemand einen runterholt weil ich einen Rechtschreibfehler drin hab - wo kämen wir dann hin? Richtig, in diesen Thread.
09/14/2006 12:23 Coksnuss#23
Wisstihrdasmanauchohneleerzeichenschreibenkann?

Oedr das man enien txet lseen knan wnen nur der etrse und der lzttee bcabutse smmitt?
09/14/2006 12:33 Leonino#24
Quote:
Originally posted by JohnDS@Sep 14 2006, 00:47
Ich seh niemanden von obenherab an.

Aber fakt ist, dass ein Volksschüler bessere Texte als du schreibt.
doch das tust du allein die dreistigkeit dir die kompetenz zuzuschreiben ueber meinen post zu urteilen und es auch noch fakt zu nennen beweist das gegenteil und hast du dir mal die moeglichkeit ueberlegt das ich gegen mitternacht keine lust mehr hab einen literaturpreis wuerdigen post zu verfassen?

Quote:
hm ich habe es zwar als beleidigung wahrgenommen aber beleidigt hat es mich nicht da gehoert schon ein bisschen mehr zu und deine sichtweise unterscheidet sich offentsichtlich von meiner aber du darfst hier zu vergleichzwecken gerne einen post eines genervten volksschueler der gegen null uhr in einem einschlaegigen forum verfasst wurde und den ausser ein paar engstirnigen selbsternannten rechtsschreib polizisten sowieso keiner liest mitbringen allerdings ist es mir ziemlich egal was du von mir oder meinen posts denkst also bitte verschone mich und den rest dieser community mit deiner arroganten art posts zu bewerten

achja du bist ein mensch auf dessen meinung man keinen wert legen muss das hast du in diesem thread eindrucksvoll bewiesen

09/14/2006 12:38 mr.rattlz#25
Quote:
Originally posted by kalvam@Sep 14 2006, 11:59
Du überziehst die Leute jetzt schon mit Ignoranz. Viel Spaß auf deinem Egotrip. Dann sage ich hier schlicht und ergreifend das meine Posts von dir nicht gelesen werden sollen und es mir demnach auch egal ist wenn du wegen meiner Rechtschreibung einen mittelschweren Nervenzusammenbruch erleidest.

Sollte hier ein Post von mir verlinkt werden um ihn ins lächerliche zu ziehen dann werde ich selbstverständlich einen Moderator bitten diesen wieder zu entfernen. Wenn ich jetzt bei jedem Post damit rechnen muß das sich hier jemand einen runterholt weil ich einen Rechtschreibfehler drin hab - wo kämen wir dann hin? Richtig, in diesen Thread.
Okay, du scheinst absolute Probleme damit zu haben, was ich hier mache und fühlst dich in überzogenem Maße angegriffen, also sag mir, was soll ich tun ?
Soll ich jetzt jedem, der einen Rechtschreibfehler macht eine PM schicken ?
Da würde ich ja nie im Leben fertig, ich wollte halt gerne ein Zeichen setzen, dass es wirklich Leute gibt, denen solche Dinge auffallen und die sich daran stören.
Du hast das absolute Recht meine Vorgehensweise diesbezüglich zu kritisieren und deine Meinung dazu kundzutun, aber genau so möchte ich das Recht haben Kritik an schwerwiegenden Fehltritten in der Orthographie zu üben.
Ich habe nun mal das Gefühl, dass manche Leute sich einfach keine Mühe machen Fehler zu korrigieren, auch wenn sie es könnten. Das hier ist kein Chat, es ist ein Forum, also mehr was wie ein Briefwechsel als ein Gespräch und es besteht sogar die Möglichkeit Fehler zu korrigieren nachdem man etwas geschrieben hat.
Wenn man sich nie Mühe gibt vernünftig zu schreiben verlernt man es irgendwann und das will ich echt keinem wünschen.
09/14/2006 13:09 3ddy#26
ach ich versteh die ganze aufregung nicht ^^
wir leben in einer welt wo aggresivität und krieg domenieren , is doch ok wenn rattlz sowas scheibt . . . oder fühlt sich jetzt jemand angegrifen und rennt weinend in sein zimmer ?

LEUDE DAS IST DAS ---> WWW <---

Ps: Beim schreiben schalte ich die Linke + Rechte Gehirnhälfte komplett ab
09/14/2006 13:38 JohnDS#27
@Kalvam

Also ich persönlich halte deine Schreibweise für sehr überdurchschnittlich im Bezug auf andere Member.

Ich glaube auch nicht das Mr. Rattlz Leute wie dich gemeint hat.
Denn an deinen Posts etwas auszusetzen wäre imho sehr überheblich und Umherreiterei.

@Leonino

Siehst du, da haben wirs. Ich will auch keine literaturpreis würdige Posts von irgendwem sondern ich würde mich schon über ein oder zwei Satzzeichen freuen.

Und das das ein Volksschüler zusammenbringt steht außer Frage. Somit ist das ein Fakt.

Und eine Bitte um Satzzeichen gleich mit 'literaturpreiswürdig' zu vergleichen zeigt nur das dir die Argumente ausgehen.
09/14/2006 13:49 Leonino#28
Quote:
Originally posted by JohnDS@Sep 14 2006, 13:38
@Leonino

Siehst du, da haben wirs. Ich will auch keine literaturpreis würdige Posts von irgendwem sondern ich würde mich schon über ein oder zwei Satzzeichen freuen.

Und das das ein Volksschüler zusammenbringt steht außer Frage. Somit ist das ein Fakt.

Und eine Bitte um Satzzeichen gleich mit 'literaturpreiswürdig' zu vergleichen zeigt nur das dir die Argumente ausgehen.
argumente? muaha wen du dies eine argumentation nennst wuesste ich gerne was fuer dich ein flame thread darstellt

und wieso steht es ausser frage dass dies ein volksschueler verfassen koennte?
es ist kein fakt!

aber egal ich wuesste gerne mal ob du meine posts in hinsicht auf die strukturierung satzzeichen und groß- und kleinschreibung oder in hinsicht auf den inhalt als qualitativ minderwertig befindest? oder vielleicht beides?

und was du immer fuer schlussflogerungen anstellst vielleicht bin ich fuer deine logik zu dumm achja und wann batest du mich um die benutzung von satzzeichen?
09/14/2006 14:05 Term!nX#29
Dass kalvam nicht deutsche Abstammung ist, merkt man zu keiner Zeit, ich habe es auch gerade erst erfahren. Das ist mir eigentlich vollkommen Hupe, aber ich möchte damit verdeutlichen, dass es Menschen gibt, die deutsch nicht von der Pike auf gelernt haben, aber besser deutsch sprechen und schreiben können, als Menschen, die hier aufgewachsen sind.

Wenn ich persönlich möchte, dass meine Information weitergegeben wird, dann lege ich Wert auf Verständlichkeit.

Nur am Rande,
die meisten Posts, die in Augenkrebs verursachender Sprache encrypted wurden, sind in der Regel absolut unwichtig. Somit lohnt es sich nicht, diesen Post zu entschlüsseln, geschweige denn sich darüber aufzuregen.

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Grad gefunden xD KEIN ANGRIFF mr.rattlz, du wirst mich genauso verstehen, wie ich dich verstehe ;)
09/14/2006 14:19 mr.rattlz#30
Quote:
Originally posted by Term!nX@Sep 14 2006, 14:05
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Grad gefunden xD KEIN ANGRIFF mr.rattlz, du wirst mich genauso verstehen, wie ich dich verstehe ;)
Und das bin ich.
Ich mache auch Rechtschreibflames und brauche keine Freunde weil ich Bier habe wie man sehen kann :>